EPL-3PHP ausverkauft - Alternative?

C

cocoosms

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich habe vor, mein Samsung Note 10.1 GT-N8010 mit einem HDMI-Beamer von Epson zu verbinden. Leider ist der Samsung HDMI-Adapter EPL-3PHP überall ausverkauft (lediglich bei ebay für 199$ zu finden:ohmy:).

1. Gibt es einen alternativen Adapter? (so wie es auch USB-Adapter von Drittanbietern gibt, gibt es vll auch einen HDMI-Adapter von Dritten?)

2. oder ist es möglich das wie folgt anzuschließen: Tablet -> Adapter auf USB -> Adapter von USB auf HDMI -> HDMI-Kabel -> Beamer?

Stundenlanges googlen in der Sache hat leider nicht geholfen.

Viele Grüße! :)
 
Damit der Adapter von USB auf HDMI funktioniert müsste vom Tablet bereits HDMI auf USB ausgegeben werden und das ist wahrscheinlich nicht der Fall.

Was aber auf jeden Fall funktioniert ist ein HDMI-Miracast/DLNA Dongle am Beamer anschliessen und dann per "Screen Mirror" mit dem Tablet zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GalaxyNoteDroid
Antworten
1
Aufrufe
1.375
bersl
B
Zurück
Oben Unten