Kratzfestigkeit / Schutzfolie

R

rammsteini

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
gibt es schon erste Erfahrungswerte hinsichtlich der Kratzfestigkeit des Displays.
Hat schon jemand trotz „Gorilla-Glass“ Kratzer auf dem Display.
Benutzt Ihr Displayschutzfolien und gibt es negative Beeinflussung der Bedienbarkeit?
Vielen Dank !
 
Seit knapp zwei Monaten im Gebrauch, hier und da mal (pro Tag) mit einem feuchten Tuch drüber, Display sieht aus wie am ersten Tag. :)

Habe ein P 1000 seit zwei Jahren, das bekommt die gleiche Behandlung, auch hier nicht eine Macke im Glas.

LG Peet
 
ßin auch der Meinung, dass es sehr unempfindlich ist!
Scheint auf jeden Fall besser zu sein als das des S 3. Denn da hatte ich schon nach dem 1. Tag so viele Kratzer drin wie in meinem HTC nach über einen Jahr(ohne jeglichen Schutz!)

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Vielen Dank schon mal,
hätte wirklich gedacht das viele Ihr "Bestes Stück" mit einer Folie versehen, um es vor Kratzer im täglichen Gebrauch zu schützen.
 
Also mein "bestes Stück" hat keine Folie drauf...mein Note aber schon. Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen:tongue:

VG Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
:) , und Probleme mit der S Pen Nutzung durch die Folie
 
Eine Folie hat keine Auswirkungen auf den Spen. Nur das Schreibgefühl kann sich ändern, was man mit anderen Stiftspitzen aber wieder ändern kann.
Aber eine Folie ist unnötig, es sei denn du trägst eine Metalluhr am "Hauptarm", dann würde ich drüber nachdenken. Solange kein Sand ins Spiel kommt, passiert da nix.
 
Das Glas ist super. Es ist sogar das einzige Bauteil, dem ich am Klappernote voll vertraue.
Habe sogar am Sgs 1 noch keine Kratzer.
 
Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt halten, aber ich habe den Test gemacht. Mit einem frisch abgebrochenen Teppichmesser bin ich, bei recht starkem Druck, ca. 1cm über das Glas am Rand des Displays gefahren.

Ergebnis:
Ja, es gab einen Kratzer. Er ist aber so klein, dass man ihn kaum sehen kann. Nur aus einem speziellen Winkel mit starker Beleuchtung von der Seite sieht man einen Kratzerchen, dass gegen ein Haar winzig wirkt. Es ist mir nicht gelungen ein Fotos davon zu machen, trotz guter Kamera und einiger Versuche.

Thomas
 
Ja, richtig, wir halten dich jetzt für verrückt :thumbsup:
 
thomas_k schrieb:
Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt halten, aber ich habe den Test gemacht. Mit einem frisch abgebrochenen Teppichmesser bin ich, bei recht starkem Druck, ca. 1cm über das Glas am Rand des Displays gefahren.

Ergebnis:
Ja, es gab einen Kratzer. Er ist aber so klein, dass man ihn kaum sehen kann. Nur aus einem speziellen Winkel mit starker Beleuchtung von der Seite sieht man einen Kratzerchen, dass gegen ein Haar winzig wirkt. Es ist mir nicht gelungen ein Fotos davon zu machen, trotz guter Kamera und einiger Versuche.

Thomas

Wenn man zu viel Geld hat.. das würde ich nicht mal machen, obwohl mein Tab versichert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tugi schrieb:
Wenn man zu viel Geld hat.. das würde ich nicht mal machen, obwohl mein Tab versichert ist.

Du glaubst ja wohl nicht, dass du irgendwas von der versicherung zurückbekommen hättest :D
 

Ähnliche Themen

mobile-freak
  • mobile-freak
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
22.267
hexo07
hexo07
Zurück
Oben Unten