Ladegerät ETA-U90EW (2Ah) für SGN 10.1?

B

Bego

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Original Samsung Ladegerät ETA-U90EW?

Es hat 2000 mAh und scheint trotzdem kompakt. Ideal als Zweit-/Reiselader....

Oder doch lieber das Original? Hat ja vieleicht einen Grund, warum das etwas wuchtiger ist.

Danke schonmal...

Grüße
 
Ich bin auch auf der Suche nach einen Ersatz für das von mir an der Dockingstation verbauten Originalkabel.

Liege ich richtig, wenn ich schreibe dass alle Stecker die eine Ausgangsspannung von 5V und 2000mA haben passen??

Dann würde es ja genügen wenn man sich einen passenden Stecker kauft und evtl. ein längeres USB Kabel dazu z.B.
http://www.amazon.de/AmazonBasics-U...ut-EU-Stecker/dp/B008VSMD08/ref=cm_cr_pr_pb_t

System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel Samsung: Amazon.de: Elektronik

Die Antwort auf die Frage von Bego müsste demnach auch JA sein, Ladegerät passt... oder etwa nicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bego schrieb:
...hat jemand Erfahrungen mit dem Original Samsung Ladegerät ETA-U90EW? Es hat 2000 mAh und scheint trotzdem kompakt. Ideal als Zweit-/Reiselader....
Ich lese da microUSB, ich habe bislang noch kein Kabel gesehen, dass vom Tabletanschluss auf MicroUSB geht, nur normal USB, wenn Du dazu ein passendes LADE-Kabel findest, von der Leistung 2000mA (ohne h, ist keine Batterie ;-) her sollte es klappen, Erfahrung habe ich damit keine.

rafelder schrieb:
...Liege ich richtig, wenn ich schreibe dass alle Stecker die eine Ausgangsspannung von 5V und 2000mA haben passen??

Dann würde es ja genügen wenn man sich einen passenden Stecker kauft und evtl. ein längeres USB Kabel dazu z.B.
http://www.amazon.de/AmazonBasics-U...abel Ladekabel Samsung: Amazon.de: Elektronik

Soweit kann ich JA sagen, Hauptsache 2A, wir nutzen den Samsung Ladeadapter auch am Kindle es geht natürlich auch umgekehrt.
Bei der Länge des Kabels nicht, es muss unbedingt eine super Quali sein, damit es bei 3m noch vernünftig lädt, ich würde nichts über 1,5m nehmen und auch da besonders beim Ladekabel auf die Qualität achten.
Hier im Forum gab es einige Threads, wo die Leute mit langen Kabeln nicht mehr vernünftig laden konnten oder es ewig dauerte.
 
Naja...,

jedes Ladegerät geht bei Samsung (Tablets) eben leider nicht (soeinfach), denn die haben noch was an der Belegung geändert.
Habe mir nämlich auf Amazon diese Innergie mmini AC Dual Power Adapter für Apple iPad: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft (welcher sogar 2 x 2,1A hat), welches ohne diesen Adapter Adapter kompatibel zu Samsung Galaxy Tab - USB: Amazon.de: Computer & Zubehör nur eingeschränkt (bis garnicht) lädt.
Bei Benutzung eines Kensington Autoladeadpters wird der Zwischenstecker allerdings nicht benötigt.
Aber der Adapter kostet ja nicht die Welt und dann klappt es wenigstens mit jedem (2 A) Ladegerät.

Gruß Meiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich habe mir das o.g. Kabel in der Zwischenzeit gekauft und schon in Betrieb:
Es funktioniert einwandfrei!!!! Das Tablet läd ohne Probleme.

Dem Gerät liegt ein USB auf MicroUSB Kabel bei. Das taugt für Handys, z.B. Galaxy S3.
Für mein Galaxy Note 10.1. habe ich mir zwei extra Kabel gekauft. Die funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Sind aber nicht 3 Meter lang.

Das Ladegerät selbst kann ich empfehlen. Nach einem Kabel muss man sich anderswo umschauen :)

Grüße
 
Hi Bego,

kannst Du mal die Längen, Preise und evtl. Bezugsquellen für die Kabel nennen??
Am einfachsten sind natürlich Link`s;)

Da ich mit dem 3 m Kabel auch nicht so richtig warm werde, suche ich zw. 1,5 und 2 m. Kabel sollten, wenn möglich, auch als USB Verb. für Kies funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiki schrieb:
...jedes Ladegerät geht bei Samsung (Tablets) eben leider nicht (soeinfach), denn die haben noch was an der Belegung geändert.
....

Wenn Du einen USB Anschluss am Netzteil hast, dann geht jedes Netzteil mit 2A, nur das Ladekabel muss eben ein LADE-Kabel für Note oder Tab sein (hatte ich ja bereits geschrieben !).
 
golfstrom schrieb:
Wenn Du einen USB Anschluss am Netzteil hast, dann geht jedes Netzteil mit 2A, nur das Ladekabel muss eben ein LADE-Kabel für Note oder Tab sein (hatte ich ja bereits geschrieben !).

Korrekt :thumbsup:

Schade, das Samsung dem Tab kein MicroUSB Anschluss verpasst hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.697
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
934
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.682
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten