1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. derKleene, 26.03.2013 #1
    derKleene

    derKleene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich finde das Original mitgelieferte Daten-/Ladekabel beim Note 10.1 deutlich zu kurz (nur 1 m?).

    Gibt es original von Samsung ein längeres Daten-/Ladekabel?
    Oder ist idealerweise beispielsweise beim originalen KFZ-Ladegerät, ein längeres Daten-/Ladekabel inklusive?

    Danke.

    Gruß
     
  2. golfstrom, 26.03.2013 #2
    golfstrom

    golfstrom Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kenne keine längeren Kabel von Samsung als die mitgelieferten. Es gibt im Zubehör längere Kabel von Fremdfirmen, allerdings ist bei vielen die Ladeleistung ungenügend und das Note lädt erheblich länger oder manchmal sogar gar nicht. Ganz grob gilt, je länger das Kabel, desto größer der Widerstand, desto geringer die Ladung. Es kommt da immer auf die Qualität des Kabels an, ganz besonders auf den Querschnitt der Einzelkabel und die Kontakte der Steckverbindungen, da das alles beim Kauf unbekannt ist, da es nirgendwo beschrieben steht, kauft man immer die Katze im Sack. Kann klappen, kann nicht klappen.
     
  3. Der_müde_Joe, 26.03.2013 #3
    Der_müde_Joe

    Der_müde_Joe Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir ein hochwertiges USB Verlängerungskabel von 3m gekauft. Nun habe ich ein 4m Lade-/Datenkabel und komme prima klar. Kann ich so nur jedem raten.

    LG Joe
     
  4. golfstrom, 26.03.2013 #4
    golfstrom

    golfstrom Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt wäre es noch ein feiner Zug gewesen, derKleene deine Quelle mitzuteilen... :D
     
  5. Der_müde_Joe, 27.03.2013 #5
    Der_müde_Joe

    Der_müde_Joe Erfahrener Benutzer

    Wenn ich das könnte, hätte ich das gemacht. Ich habe mir die Verlängerung aber schon vor Jahren für einen WLan USB-Stick bestellt um den besser positionieren zu können. Da in der Zwischenzeit mein Netzwerk auf Kabel umgestellt habe, war dieses Kabel eh über und wurde so seinem neuen Verwendungszweck zugeführt.
    Ich weiß nur, dass ich es bei Alternate bestellt hatte und wenn ich mich recht entsinne war es damals von Hama. Aber gerade auf letzteres würde ich nicht wetten.

    LG Joe
     
  6. fips, 29.03.2013 #6
    fips

    fips Android-Experte

  7. domi.arnold, 02.08.2013 #7
    domi.arnold

    domi.arnold Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. blafasel, 04.08.2013 #8
    blafasel

    blafasel Android-Hilfe.de Mitglied

    Das 2m USB Datenkabel Kabel f. Samsung Galaxy Tab 8.9 10.1 7.0 7.7 P1000 P7510 P6211 habe ich mir gerade bestellt.
    Ich brauche das Kabel fürs Auto, damit ich die 12V-Steckdose aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs nutzen kann und dadurch das Steckergebastel im Bereich der Mittelkonsole weg fällt.
    Eine Verlängerung finde ich in diesem Fall nicht so klasse, denn ich habe die Befürchtung, das sich die mechanische Verbindung lösen könnte ...

    Ich halte euch auf dem Laufenden! :biggrin:
     
  9. felix99_dc, 11.08.2013 #9
    felix99_dc

    felix99_dc Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutze jetzt inzwischen 2x das "System-S 3m USB Sync Datenkabel..." das es
    für ~10€ via Amazon gibt und bin sehr zufrieden.
    Habs an meinem Dock dran und komme so sicher bis zur Steckdose.
    Das originale , kurze , ist im Reisekoffer mit nem 2A Netzteil vom Note 2 ;-) .
    Somit immer was dabei um Handy (S3) und Note10.1) zu laden und Zuhause das lange :)

    Habs jetzt zum 2. mal für die Freundin gekauft.
     
  10. DPT

    DPT Android-Guru

    @felix

    Hi, hättest du einen link?

    Grüße
     
  11. felix99_dc, 13.08.2013 #11
    felix99_dc

    felix99_dc Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich reicht wenn Du das was ich oben geschrieben habe bei Amazon eingibst

    Link

    Gruss

    Fx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    DPT bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. langes samsung tablet 10.1 ladekabel

    ,
  2. ladekabel lang tablet 10.1

    ,
  3. verlaengerung ladekabel samsung

    ,
  4. original samsung ladekabel 2m,
  5. längeres ladekabel samsung tablet 10.,
  6. samsung ladekabel 4m,
  7. tab 4 längeres ladekabel,
  8. samsung ladekabel tab3 2meter,
  9. n8010 ladekabel 2m,
  10. netzteil tablet 2 m,
  11. gibt es 6 meter ladekabel für samsung?,
  12. Ladekabel 2 meter mit netzteil für Tablet,
  13. samsung ladekabel 3m,
  14. ladekabelverlängerung samsung tab 3,
  15. samsung tablet 10.1 ladekabel verlängerung
Du betrachtest das Thema "längeres Daten-/Ladekabel bei Zubehör" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1",