Logitech R400 USB Presenter funktioniert am Note 10.1

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Logitech R400 USB Presenter funktioniert am Note 10.1 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
F

flying hellfish

Experte
Moin,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass entgegen anderer Berichte auch ein USB Presenter (nicht nur Bluetooth) mit dem Note funktioniert. Zusammen mit dem Allshare-Hub hat man ein prima Präsentationssystem, bei dem man wahlweise mit dem Presenter oder dem Tablet selber arbeiten kann.
 

Anhänge

blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Mäuse und Presenter mit Dongle sollten eigentlich alle funktionieren, finde aber Bluetooth Presenter besser, weil die nicht den einzigen Port belegen...
 
Keniji

Keniji

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool das klappt auch ohne Root und so, oder? Interessiere mich sehr dafür egal ob USB oder Bluetooth.

Mit welcher App hälst du deine Präsentation?

Und was wären gute USB oder Bluetooth Presenter? Bsp?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Das geht ohne Root, ein Presenter ist ja sowas wie ne Spartastatur (Pfeiltasten hoch/runter). USB Presenter sollte fast alle gehen, der R400 soll ja ganz gut sein.
Reine Bluetooth Presenter hab ich nur den Hama X-Pointer Bluetooth gefunden, der funktioniert gut.
Software habe ich bisher nur mit dem Polaris Office probiert, das funktioniert soweit. Ob es was besseres gibt, weiß ich nicht...
 
F

flying hellfish

Experte
Ich bin bisher mit dem R400 sehr zufrieden. Vor allem die Batterien halten ewig.

Bei der Software probiere ich noch etwas rum im Moment. Funktioniert bei dir die Dia-Show im Polaris-Office @blackboro? Ich kann eine ppt-Show über den Presenter starten, aber es geht nicht vor und zurück. :S
 
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Ja, das funktioniert bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
8

8-Hype

Ambitioniertes Mitglied
flying hellfish schrieb:
Ich kann eine ppt-Show über den Presenter starten, aber es geht nicht vor und zurück. :S
Dasselbe hier. Habe auch den R400, und er wird auch als "Maus" vom Note erkannt, leider kann ich die Folien nicht wechseln. Vielleicht muss man da etwas in den Einstellungen bei Polaris ändern?
 
R

reik_2

Neues Mitglied
hallo, habe ein XORO PAD 9718DR und einen Bluetooth Presenter EP1.
leider gelingt es mir nicht mit dem presenter ein PDF dokument umzublättern.
die Vol- und Vol+ tasten funktionieren, bei drücken der PLAY/PAUSE taste schließt sich das PDF program. damit ist zumindest klar, daß etwas auf dem tablett ankommt.
hat jemand von euch eine idee?