Logitech R400 USB Presenter funktioniert am Note 10.1

F

flying hellfish

Dauergast
288
Moin,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass entgegen anderer Berichte auch ein USB Presenter (nicht nur Bluetooth) mit dem Note funktioniert. Zusammen mit dem Allshare-Hub hat man ein prima Präsentationssystem, bei dem man wahlweise mit dem Presenter oder dem Tablet selber arbeiten kann.
 

Anhänge

  • 20121209_100603.jpg
    20121209_100603.jpg
    775,2 KB · Aufrufe: 1.801
Mäuse und Presenter mit Dongle sollten eigentlich alle funktionieren, finde aber Bluetooth Presenter besser, weil die nicht den einzigen Port belegen...
 
Cool das klappt auch ohne Root und so, oder? Interessiere mich sehr dafür egal ob USB oder Bluetooth.

Mit welcher App hälst du deine Präsentation?

Und was wären gute USB oder Bluetooth Presenter? Bsp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne Root, ein Presenter ist ja sowas wie ne Spartastatur (Pfeiltasten hoch/runter). USB Presenter sollte fast alle gehen, der R400 soll ja ganz gut sein.
Reine Bluetooth Presenter hab ich nur den Hama X-Pointer Bluetooth gefunden, der funktioniert gut.
Software habe ich bisher nur mit dem Polaris Office probiert, das funktioniert soweit. Ob es was besseres gibt, weiß ich nicht...
 
Ich bin bisher mit dem R400 sehr zufrieden. Vor allem die Batterien halten ewig.

Bei der Software probiere ich noch etwas rum im Moment. Funktioniert bei dir die Dia-Show im Polaris-Office @blackboro? Ich kann eine ppt-Show über den Presenter starten, aber es geht nicht vor und zurück. :S
 
Ja, das funktioniert bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
flying hellfish schrieb:
Ich kann eine ppt-Show über den Presenter starten, aber es geht nicht vor und zurück. :S

Dasselbe hier. Habe auch den R400, und er wird auch als "Maus" vom Note erkannt, leider kann ich die Folien nicht wechseln. Vielleicht muss man da etwas in den Einstellungen bei Polaris ändern?
 
hallo, habe ein XORO PAD 9718DR und einen Bluetooth Presenter EP1.
leider gelingt es mir nicht mit dem presenter ein PDF dokument umzublättern.
die Vol- und Vol+ tasten funktionieren, bei drücken der PLAY/PAUSE taste schließt sich das PDF program. damit ist zumindest klar, daß etwas auf dem tablett ankommt.
hat jemand von euch eine idee?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
902
KandW
K
J
Antworten
1
Aufrufe
900
Juleru
J
Zurück
Oben Unten