N8000 microSD/USB-Stick mit 64/128gb unter 4.1.1?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere microSD/USB-Stick mit 64/128gb unter 4.1.1? im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
J

Juleru

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich besitze ein N8000 mit 4.1.1, darin steckt eine microSDHC-Karte (SanDisk Ultra mit 32gb) und außerdem benutze ich das Connection Kit von Samsung (EPL-1PLR), um USB-Sticks anzuschließen. 32gb sind mir inzwischen allerdings zu wenig und ich möchte mir daher eine microSDXC-Karte und einen USB 3.0 Stick für den Adapter mit jeweils 64 oder 128gb kaufen.

Eine 64/128gb microSDXC-Karte müsste zwar bei einer neueren FW/neueren Modellen funktionieren, besitzt aber noch jemand das Note mit 4.1.1 und kann mir sagen, ob eine 64gb oder 128gb microSDXC-Karte (welches Modell?) tatsächlich auch ohne Root mit der alten funktioniert?
Weiß außerdem jemand, wie es bei dem USB-Adapter in Verbindung mit einem 64/128gb USB 3.0 Stick unter 4.1.1 aussieht?
 
J

Juleru

Ambitioniertes Mitglied
Ein kleines Update:
Ich habe mir jetzt kurzerhand ein 128gb microSDXC (SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB) und einen 64gb USB-Stick (SanDisk Ultra 64GB USB 3.0) bestellt und siehe da, beide wurden sofort erkannt und funktionieren! :)
Die SD-Karte musste nicht einmal formatiert werden, allerdings wird sie in einem extra Reader am PC (Win 7) nicht erkannt, zumindest nicht ohne sie extra zu formatieren, was ich dann natürlich gelassen habe - wenn ich das Note an den PC anschließe, kann ich natürlich schon auf die Karte zugreifen und das reicht mir auch. Auf der Verpackung steht "Ideal for Android-powered and other smartphones and tablets", also gut möglich, dass die schon für Android vor-formatiert verkauft wird.
Der USB-Stick wird am PC etwas heiß, aber am Note wird er mit Adapter einwandfrei erkannt und funktioniert genau wie jeder meiner alten.