Note im Auto

golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
92
Ich hatte für mein Galaxy Tab (das alte P1000 mit 3G) vor 2 Jahren eine Autohalterung gekauft, die von der Größe her für ein iPad verkauft wurde, für´s TAB war sie natürlich etwas zu groß.

Jetzt habe ich sie wieder raus gekramt und auf unserer Weihnachtstour durch die Republik (1000 Km) mal das Navi getestet. Kurzum, ich bin begeistert, von wegen zu groß, das ist endgeil mit dem Teil.

Die Halterung habe ich wie gesagt vor 2 Jahren bei iihBäh ersteigert, glaube so 25 Euro hatte die gekostet, war als KFZ/LKW Halterung für iPad angeboten. Sie lässt sich an der Scheibe mit Saugnapf befestigen und kann mit 6 Gliedern in jede beliebige Position gebracht werden. An den beiden Enden sind Kugeln, die man mit Schrauben in der gewünschten Position fixieren kann. Die Platte hat 5 Halter, die unteren stellt man einmal ein, wie sie sein sollen, mit dem oberen Halter fixiert man das Note (hinten Flügelschraube lösen, Note reinlegen, wieder runter schieben und festziehen).

Ein KFZ Ladekabel hatte ich auch noch vom P1000, macht 2A und klappt wunderbar mit dem Note.

Es erübrigt sich eigentlich zu sagen, aber die Maps Navigation ist auf dem Note ein Gedicht :D

Ach ja, das sollte ich noch erwähnen, keine Einschränkung der Sicht, das sollte das Bild zeigen, es kommt halt drauf an, wie man es positioniert. Sorry, das Bild ist etwas unscharf, bei Interesse mache ich noch welche von der Halterung.
 

Anhänge

  • 2012-12-26 09.39.38.jpg
    2012-12-26 09.39.38.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 969
Das wäre mir als Navi viel zu groß. Ich nutze dafür mein Note 1, das ist zum navigieren optimal.
 
Ich habe vorher ein 7-Zöller P1000 im Auto gehabt, DAS war gut, aber das 10.1 ist einfach viel besser und nicht im Geringsten zu groß, außerdem navigiert man ja nicht nur damit (damit meine ich nicht während der Fahrt surfen, außer Beifahrer ;-), es eignet sich natürlich auch super zum Telefonieren mit BT Headset und gerade im Auto ist es einfacher auf großen Displays zu bedienen, weil man ja nicht wirklich hinsehen kann, sondern eher aus dem Augenwinkel bedient. Direkt neben dem Lenkrad muss die Hand auch nicht weit weg um es zu bedienen.

Ich denke man kann es nur beurteilen, wenn man es selber mal probiert hat und wer es nicht will lässt es vielleicht einfach sein (diese Möglichkeit bestünde tatsächlich ;-) ?

Ich hatte nicht beabsichtigt eine Glaubensfrage daraus zu machen, sondern wollte ein Beispiel zeigen, wie es gehen kann (Halterung), wenn man es mal probieren möchte.
In meinen Augen geht es selbst in kleinen Fahrzeugen hervorragend ohne die Fahrt zu stören, wenn man es taktisch klug platziert. Einzig die Lüftung dahinter ist nicht mehr problemlos zugänglich, ich schalte den Luftstrom einfach ab und benutze die seitlichen Öffnungen.

War nur eine Anregung, aber dank vorangegangenem Post ist die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit nun wohl nicht zu vermeiden und da lege ich dann lieber erst mal vor :D.

Es gibt halt User wie mich, die nicht in jeder Anwendungsmöglichkeiten ein Problem sehen oder suchen. Auch ich halte Vieles für Spielerei und mache es trotzdem.
Ein Note 10.1 ins Auto zu hängen oder das wenigstens unvoreingenommen zu probieren, ist für mich normal, ich telefoniere ja auch mit nem Stift als Telefonhörer, das sieht natürlich für technische Nichtschwimmer auch erst mal komisch und ungewohnt aus, aber das taten die ersten Headsets damals auch.

Ich hätte mir so ein Teil wie das N8000 nicht zugelegt, wenn ich nicht maximale Mobilität haben wollte, da gehört das Auto einfach mit dazu, ich sitze ja nicht nur in der Bahn :D

Ich bin zwar jetzt etwas übers Ziel hinaus, aber da mich die Neujahrsansprache der Kanzlerin nicht wirklich von Hocker gerissen hat, fand ich es vielleicht deshalb nötig heute etwas ausführlicher zu werden (biggrin).


In diesem Sinne: "Frohes Neues"
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
golfstrom schrieb:
...............
Ein Note 10.1 ins Auto zu hängen oder das wenigstens unvoreingenommen zu probieren, ist für mich normal, ................
Da kann ich dir nur beipflichten, ich hab zwar ein 7 Zoll Navigationsgerät im Auto, nutze trotzdem gern das Tab um z.B. die Route besser betrachten zu können. Und es geht ja hier um das Note im Auto und da braucht man ja nicht unbedingt alles so negativ sehen.

Wünsche auch dir und allen Usern ein gesundes Neues Jahr :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
924
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.672
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten