OTg Geräte verlieren ständig die Verbindung

C

ColinMacLaren

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe mir für das Note für 2 EUR einen chinesischen OTG-Adapter gekauft. Wenn ich ihn einstecke werden die Geräte sofort erkannt, allerdings verlieren sie sofort wieder die Verbindung und connecten neu. Getest habe ich einen USb-Stick, eine alte MS-Maus, den unifying Empfänger meiner Logitech Maus und mein XBox-Gamepad.

Ist das normal, weil das Note zu wenig Strom liefert oder liegt hier ein defektes Kabel mit Wackelkontakt vor?
 
Klingt nach Wackelkontakt
 
Ich habe jetzt noch einen zweiten Adapter gekauft und dort das gleiche Problem.
 
Kann ja auch an der Buchse im Note liegen, ich würde zum Händler meines Vertrauens gehen oder direkt zu Samsung schicken, allerdings ist das mit Fremdzubehör immer so eine Sache, die können auch behaupten, dadurch ist die Buchse erst kaputt gegangen.
Am Besten probierst Du noch den originalen Adapter um sicher zu gehen, vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe einen oder du fragst in irgendeinem Laden ob du mal probieren darfst.
Ich gehe natürlich davon aus, Du hast ein Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2, schreibst Du ja leider alles nicht. Das sollte normalerweise problemlos Funktionieren. Probier noch mal den Stick auf dem PC mit Fat32 zu formatieren.
Bei Mäusen und Xbox GP kann ich nicht mitreden, hier wären halt die richtigen Treiber im Android Voraussetzung, dass die funktionieren. Sticks gehen eigentlich immer, ich habe nur ein mal einen 128GB Stick am USB Hub nicht zum Laufen gebracht.
 
Ich nutze ein Note aus den Amazon Warehouse Deals mit HD 4.4 Firmware. Mäuse, Tastaturen und Gamepads werden alle erkannt, allerdings funktionieren sie nur ein paar Sekunden, bis die Verbindung wieder weg ist, nur um sich dann neu zu verbinden. Das Ganze geschieht so rhythmisch, dass ich eigentlich einen Wackelkontakt ausschließen kann, ebenso ein Treiberproblem.
 
Schick's zurück, ist ja zum Glück Amazon :D

Ääähhh, sorry, was ist HD 4.4 Firmware? Ich kenne auf dem Note nur Android 4.1.2, da kann ich nicht helfen

...Ahhhh Hab's gefunden. Vergiss meine Frage, da musst du jemanden fragen, der sich mit hd 4.4 super Froyo auskennt... einschicken erübrigt sich dann natürlich.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es gewesen wäre diese kleine Kleinigkeit sofort mitzuteilen, hätte ich mir meinen Kram sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Firmware mit der Buchse zu tun?
 
Bring es in den Urzustand und wunder dich wie es dann eventuell auf einmal wieder funktioniert. Es ist nicht sehr abwegig, dass ein rhythmischer Ausfall mit dem nicht original auf's Note gehörenden Betriebssystem zu tun hat. Wie gesagt fragt HD 4.4 User, die kennen Dein Problem sicherlich, ist vielleicht nur ne Einstellungssache.

Versuchs mal hier:
hd4.4


Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

ColinMacLaren schrieb:
Was hat die Firmware mit der Buchse zu tun?

Nur um das kurz noch zu beantworten: die Firmware steuert alle Schnittstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
919
KandW
K
N
  • nicotot
Antworten
4
Aufrufe
1.125
BierUndStulle
B
P
  • Poyraz
Antworten
1
Aufrufe
4.060
golfstrom
golfstrom
Zurück
Oben Unten