ps3 controller + Galaxy Note 10.1

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ps3 controller + Galaxy Note 10.1 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
M

Milad

Neues Mitglied
hallo und Hey Ho,
undzwar habe ich vorhin noch Max Payne per USB Verbindung mit dem PS3 Controller gespielt und als ich ihn ab machte und später weiter spielen wollte hats nicht mehr geklappt...
das Kabel hab ich bestimmt 30 Mal rein und raus gepackt...klappt nicht mehr...wieso?:confused2::confused2::confused2:
danke im voraus:S

p.s. der Fehler der erscheint ist folgender: "Hochleistungs-USB-Gerät verbunden - Zugriff auf dieses Gerät nicht möglich. Verbunden.."
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ponocchio

Fortgeschrittenes Mitglied
Reboote dein Note mal. Sollte es nicht gehen. Unter Einstellungen mal den PS3 Controller löschen und neu hinzufügen. Wenn du ihn mit Hilfe des USB Adapters paired hast, dann kannst du ihn auch unter Bluetooth benutzen. Der fügt ihn nach einer Weile selber hinzu.
Falls du dein Tab mit root benutzt, sixaxis app ist echt toll. Du kannst für jedes Spiel ein PS3 Controller Profil erstellen und jedes Spiel dann mit dem Controller spielen.
 
P

paulpseudo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem usb handscanner gehabt. Dis Dinger zum Barcode einscannen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Handscanner mit dem usb adapter verbinde und erst danach alles mit dem note verbinde dann klappt es. Man darf wohl nicht den scanner vom usb-adapter trennen, wenn der Adapter mit dem Note verbunden ist. Ich habe das ganze mit einem anderen usb-gerät ausprobiert und hatte das selbe Problem. Merkwürdig- keibe Ahnung warum.

Gruß
Paul
 
M

Milad

Neues Mitglied
Nneugestartet hab ichs schon 2 Mal... kein unterschied...
in den Einstellungen löschen? wo denn?
Rooten moechte ichs ungern weil ich keinen Vorteil darin sehe und nur wegen dem ps3 controller ist mir das irgendwie zu aufwändign^^
das mit der Reihenfolge der Docks hab ich auch schon vergeblich versucht:S

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:09 Uhr ergänzt:

p.s. jetzt um 6Uhr in der Früh funktionierts wieder:confused2:
aber ich bin mir sicher dass es wieder dazu kommen wird dass es nicht klappen wird Deshalb wäre es echt cool die Ursache für den Abrakadabra zu kennen:sad:
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Hast du dabei auch auf den Controller geachtet? Bei meinem Sony Tablet ist er es nämlich manchmal, der abschmiert. Einfach mal das Ding resetten (kleines Loch unten) und neu verbinden. Ich muss das regelmäßig machen, gerade beim Wechsel von PS3 zu Tablet.
 
M

Milad

Neues Mitglied
Wenn es das nächste mal nicht klappen sollte, werde ich das mal mit dem reseten versuchen.
Ich gebe dann bescheid wenns klappt oder nicht:smile:
hört sich vielversprechend an
 
M

Milad

Neues Mitglied
A D Essler schrieb:
Hast du dabei auch auf den Controller geachtet? Bei meinem Sony Tablet ist er es nämlich manchmal, der abschmiert. Einfach mal das Ding resetten (kleines Loch unten) und neu verbinden. Ich muss das regelmäßig machen, gerade beim Wechsel von PS3 zu Tablet.
Also ich hab den Controller jetzt resetet und er funktioniert etwa 5 Sekunden lang... danach kommt wieder die Fehlermeldung:confused2: was ist da los???
bei bedarf kann ich mal ein video machen und es auf Youtube hochladen um es euch zu zeigen.:unsure:
 
P

paulpseudo

Ambitioniertes Mitglied
Was für einen usb Aapter hast Du?

Gruß
Paul
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Ich habe es mit dem Note noch nicht probiert. Werde es gleich mal testen.
Doofe Frage: Controller ist geladen, BT-Verbindung schonmal komplett gelöscht, nach eventuellem Update Wipe gemacht?

Habe es gerade probiert, es scheint iwi alles noch ein wenig buggy zu sein. Es klappt mit meinem SIXAXIS, mit meinem Dualshock 3 jedoch nicht. Bluetooth klappt garnicht. Wenn ich das Kabel vom Controller abnehme, geht die PS3 an. Vielleicht lohnt sich hier doch root, damit kannst du dann wohl alle Spiele spielen.
Spielen von Riptide hd hat übrigens super geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Milad

Neues Mitglied
Einen ganzes normalen USB-adapter (noname produkt) wird aber jedes mal erkannt

Controller sind geladen (beides SIXAXIS) ein update habe ich nicht gemacht (ausser das zu jelly bean)
die BT-verbindung hab ich nicht gelöscht weil ich den zsmhang nicht erkenne. Hab die dinger mitm usb kabel verbunden dem entsprechend ist unter den BT einstellungen keine kopplung zu sehen
vielleicht sollte ich ja wirklich mal rooten:huh:
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Das mit dem BT habe ich geschrieben, weil ich davon audgegangen bin, dass das Note und der Controller eben diese Verbindung aufbauen.
Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, würde ich es regelmäßig benutzen, hätte ich wohl echt gerootet. Falls du dich zu diesem Schritt entscheidest, schaue mal in die Newsticker von Gestern (z.B. NewsRepublic). Scheint ein Sicherheitsproblem nach dem Root aufzutreten.
 
M

Milad

Neues Mitglied
danke
hab dir ein paar fragen per pn geschrieben. vielleicht kannst du ein paar davon beantworten:/
 
F

Fitz25

Neues Mitglied
Den Fehler hatte ich auch und ich habe es auch nach hunderten Versuchen nicht mehr hinbekommen.
Als ich das Tablet dann zwei Tage später geladen hatte ging es auf einmal wieder ohne Probleme. Es hängt also mit der Ladung zusammen (zumindest bei mir). Ist die Ladung des Note zu gering ist keine Verbindung möglich. Wenn du nicht schon gerootet hast dann achte vielleicht mal bei dir darauf.
 
L

Lomb

Stammgast
Moin,
Wollte mir auch nen controller besorgen und wollte mal fragen ob es ein original ps3 controller sein muss, oder auch die alternativen controller von anderen Anbietern funktionieren und ob vll jemand nen Tipp bzw. eine Empfehlung hat?

Edit: sollte Wireless sein

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
So auch mal von mir...Habe ebenfalls das Note 10.1 und ne PS3 hier stehen..

Nur ist meine Frage wie richte ich denn genau den ps3 controller auf dem note ein? vllt kann wer helfen!
 
M

Milad

Neues Mitglied
einfach anschliessen und fertig
 
G

gt-8020manni

Neues Mitglied
Hi hab nen n8020 und möchte gerne mit dem ps3 pad über bluetooth spiele zocken. Ist das möglich? Welche app brauch ich dafür? Hab keine Ahnung wie ich mein tab roote oder sonst iwas, hab den original usb-adapter und sony ps3 pad. Danke im voraus
 
G

gt-8020manni

Neues Mitglied
Okay Verstehe immer noch nicht wie es geht und ehrlich gesagt hab das Gerät erst neu bekommen. Gibt es da nich was leichteres ohne rooten und ohne PC ?