Zubehör, um am Galaxy elektronische Bauteile anzuschließen

A

Anordiel

Gast
Dank dem USB-Host Modus (über USB HOST Kabel Adapter OTG Für Galaxy Note 10.1 N8000 / N8010 | eBay) kann ich an das Galaxy ja USB-Sticks und anderes anschließen.

Kennt jemand Adapter/Software, mit denen ich über Android elektronische Schaltungen ansteuern kann ?

Ich denke da z.B. an eine Lichtschranke oder einen Spannungs/Stromstärkemesser oder vielleicht sogar ein Oszilloskop.

(Gerne natürlich auch für Bluetooth oder WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir das mal hier an: 10 Android-Apps für Elektronik-Entwickler und Ingenieure. Da wird z.b. ein Oszilloskop für Android vorgestellt.

Edit: Für Bluetooth und Wlan gibt es jede Menge. Stichwort "Hausautomation" - damit lassen sich Sensoren auslesen und Aktoren steuern. Ansonsten fällt mir noch Lego Mindstorm ein. Da gibt es einen Steuerungscomputer (NXT), der sich über Bluetooth und Android steuern lässt.

Edit2: Hier hab ich noch was nettes gefunden: Eine Experimentier-Platine http://www.velleman.eu/products/view/?id=404880 und die dazugehörige Android App https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5kaWdpd2Fjay5rODA1NSJdhttps://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5kaWdpd2Fjay5rODA1NUxpbWl0ZWQiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Gibt auch noch ein USB Microcontrollerboard: IOIO.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
924
KandW
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Androfan
A
Zurück
Oben Unten