Flaches Qi Ladepad für das Galaxy Note 10?

H

halweg

Stammgast
266
Hallo zusammen!

Ich suche ein induktives Ladepad für das Note 10+ mit folgenden Merkmalen:
1. Das Note 10+ sollte flach darauf liegen und möglichst nicht kippeln oder verrutschen, so dass man während des Ladens darauf schreiben kann.
2. Das Note 10+ sollte beim Laden nicht spürbar warm werden. Schnellladen würde ich durch Anschluss eines 5V Netzteils (statt 9 V) vermeiden, aber bei manchen Ladepads wird das Gerät trotzdem warm.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Viele Grüße, Halweg
 
halweg schrieb:
sollte beim Laden nicht spürbar warm werden
wegen des schlechten Wirkungsgrad und den Wirbelstromverlusten ist immer ein fühl-/spürbare Erwärmung vorhanden, was wiederum einer schnelleren Alterung des Akku begünstigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Ich versuch meine Designvorstellung mal mit einem Bild zu untermauern. Sehr stylish fände ich so ein Teil, was aber wahrscheinlich so gar nicht kaufbar ist.
Halter.png
Was die Wärmeentwicklung angeht, so könnte es sein, dass die Pads, wo das Handy aufrecht drin steht, die Wärme besser abführen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
217
Kairoan
K
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
857
Greystoke
Greystoke
T
Antworten
8
Aufrufe
951
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten