Hülle mit Magnet schädlich für das Display?

M

MrDietz

Neues Mitglied
22
Ne neue wichtige frage, schadet der Magnet an der Handy Hülle dem Display? Habe genau an dem punkt Probleme mit dem S-Pen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191218-111246_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20191218-111246_Samsung Notes.jpg
    421 KB · Aufrufe: 266
Ja, du siehst ja, welche Folgen der Magnet hat.
Auf Dauer ist das bestimmt nicht gut.
 
@MrDietz
das Telefon schädigen wird der Magnet nicht (nicht einer der in so einer Hülle verbaut ist), aber so wie in deinem Fall oder das manche Sensoren nicht richtig arbeiten das kann schon vorkommen. Mach mal das Cover ab, schalte das Handy 2 Minuten aus und dann starte mal neu und teste. Kaputt ist nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der verbaute Wacom Digitizer induktiv abreitet, stören Magneten oder magnetische Metalle die Funktion des S-Pens massiv, das war auch schon beim Note8 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Randall Flagg, HerrDoctorPhone und 2 andere
Dauerhafte Schäden wird es nicht geben, doch wenn du den S-Pen regelmäßig oder täglich nutzt, ist es natürlich schlichtweg ärgerlich, wenn er in bestimmten Bildbereichen nicht oder nur schlecht funktioniert. Aus diesem Grund sehe ich persönlich zum Beispiel von Hüllen mit Magneten ab.
 
Zumal Hüllen mit Magneten auch den Kompass irritieren können und dann das Navi beeinträchtigen kann.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Randall Flagg, kropi und Allstar007
HCD schrieb:
dann das Navi beeinträchtigen kann.
Ja und nein.
Ein vernünftiges Navi geht spätestens ab ca 5km/h weg vom Kompass auf das GPS
 
Habe den Magneten jetzt abgeschnitten da ich den Verschluss nicht unbedingt benötige
 
@MrDietz
Das Problem existiert schon seit es den SPen gibt.
Bleibende Schäden gibt es keine. Nur der SPen funktioniert eben nicht an der Stelle wo der Magnet ist.
 
maik005 schrieb:
Ein vernünftiges Navi geht spätestens ab ca 5km/h weg vom Kompass auf das GPS
Ein "vernünftiges Navi" nutzt immer die Sensorik, welche ihm zur Verfügung steht, und verlässt sich nicht nur auf das ungenaue GPS-Signal.
 
kropi schrieb:
auf das ungenaue GPS-Signal.
äh ja... genau 🙄
Das GPS ab ca. 5 km/h viel genauer und störungssicherer ist als der Kompass ist dir aber schon bewusst?
 
  • Danke
Reaktionen: ata
maik005 schrieb:
Das GPS ab ca. 5 km/h viel genauer und störungssicherer ist als der Kompass ist dir aber schon bewusst?
Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder? GPS ist etwas vollkommen anderes als ein Kompaß. Ein Kompaß zeigt eine Richtung an, GPS eine Position.
 
@kropi
GPS zeigt sobald man sich bewegen auch zuverlässig die Himmelsrichtung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Das ist Unfug. GPS interpoliert die Bewegungsrichtung (nicht die Himmelsrichtung) aus ebendieser Bewegung und den damit verbundenen Positions-Änderungen. GPS ist technisch überhaupt nicht in der Lage, eine Himmelsrichtung überhaupt zu erkennen. Schreib' doch bitte mehr von Dingen, die Du auch verstehst...
 
@kropi
Wanderbares Deutschland


kropi schrieb:
Schreib' doch bitte mehr von Dingen, die Du auch verstehst...
*räusper*
halte dich besser selbst dran 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich denke darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata und Soulsonic
Du hast nicht verstanden, was ich Dir vermitteln wollte. Dein link sagt nicht anderes aus, als ich schrieb. Gut. Dein Problem.

Um es nochmal für Dich zu erweitern (falls noch einfacher, muss es Dir jemand vortanzen):
GPS stellt ausschließlich ein Positionsdatum zur Verfügung. Alles, was darüber hinaus geht, macht die Technik (egal ob in Soft- oder Hardware) des Endgerätes. GPS kennt keine Positions-Änderung, nur absolute Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi in welche Richtung ich mich bewege kann man auch ausschließlich mit GPS feststellen.
Das ist was ich sagen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Nein, kann man nicht. Dafür ist eine Software-Funktionalität notwendig, die die Daten zwischenspeichert und daraus eine entsprechende Interpolation errechnet. Ausschließlich mit GPS kann man ausschließlich eine Position bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi
orrr, dein Ernst?
ausschließlich mit GPS machst du gar nichts.
Weil du keine Software hast, die die Daten der empfangenen Satelliten zusammenrechnet 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Bei einem magnetischen Kompass gibt es zwar einen Beschleunigungsfehler, dieser tritt aber nicht ab oder bei 5 km/h auf, sondern ist eigentlich nur ein Thema in der Luftfahrt bei Kurvenflügen nach oder kommend von Osten oder Westen. Dieser dann mit steigender Geschwindigkeit in einem ansteigendem stärkerem Ausmass. Ein gutes Navi oder auch GPS-Gerät verwendet deshalb immer & natürlich sofern vorhanden, den Kompass mit und kommt so zu einem genaueren Ergebnis, das ist bei den Berechnungen in der Software berücksichtigt.
Soviel dazu....
Was war hier nochmal das Thema...Magnet und Display.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
H
Antworten
3
Aufrufe
811
HTMH
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
865
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten