Induktive Ladeschale EP-NG930

S

Smartiman

Stammgast
206
Hallo zusammen

ich bin vom S8+ auf das Note10+ umgestiegen und habe daher eine Wireless Charge EP-NG930.
Meine Frage ist nun, bekomme ich mit dieser FastCharge für das Note 10+ in voller Qualität hin?
Ich habe an der Ladestation dort natürlich noch das Travel Netzteil ep-ta20e angeschlossen.

Ich habe erfahren können, dass meine Ladestation bin 15 Watt können sollte und die eigentliche Ladestation EP-N5200 für S10, Note 10 usw auch nur 15Watt Leistung hat.

Kann ich die alte Ladestation mit dem alten Netzteil also für das Note nutzen oder muss dazu auch das Note 10 Netzteil angeschlossen werden oder geht das mit FastCharge dort überhaupt nicht?

Danke und Gruß
 
Keiner eine Ahnung? 😪
 
Hallo!

Du kannst auch andere QI-Ladestationen nehmen und/oder andere Stecker anschließen, dann hast Du aber nicht die volle Schnellladefunktion.

Die volle Schnelladefunktion über die Samsung-Fast-Charger erreicht man nur mit den passenden Schnelllade-Netzteilen (25Watt mit 9V).

Ich habe an meiner EP- N5100 ein Lade-Netzteil von OBI, damit habe ich aber nur Standardladen (je nach Akkustand bis zu 4 Stunden Ladezeit), aber das reicht um es über Nacht schonend zu laden. Theoretisch kann man an die Samsung-QI-Ladegeräte alle 5V-USB-Ladegeräte/Stecker anschließen, muss dann aber auf das 9V-Schnellladen verzichten.

Gruß, René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Dual Wireless Chargingpad EP N6100.
Wenn ich das Kabel vom Note 10+ anschließe dann blinkt die Station Rot, Gelb, Grün....Laden ist nicht möglich.
Also bei meiner Station muss ich ein "altes" Netzteil nutzen, dass vom Note 10 funktioniert hier nicht
 
Dann musst Du mit Standardladen leben, oder Du kaufst eine passende QI-Ladestation.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, melde mich mal zurück, nachdem ich mich mal eingelesen habe in die Materie.

Ich rede jetzt nur vom Note 10+, denn das kann mit Kabel bis max. 45 Watt und induktiv bis max. 20 Watt, dass Note 10 hat wieder andere Werte! Das Note 10 kann z.B. mit Kabel max. 25 Watt und induktiv max. 12 Watt.

Zuerst einmal, Samsung produziert nur Ladeschalen, welche max. 15Watt bringen. Damit ist induktives Schnellladen also nur bis 15 Watt beim Note 10+ mit Samsung Ladestationen möglich, was auch reichen sollte.
Ich dachte nur, dass das beigelegte Netzteil beim Note 10+, welches ja 20 Watt hat auch an der Ladeschale geht aber das geht nicht.
Die Stationen von Samsung verkraften, wie gesagt, nur 15 Watt.
Es gibt andere Hersteller, welche bis 20 Watt können aber davon lasse ich die Finger.
Die 20 Watt, bzw 45 Watt Schnellladen, erreicht man somit nur mit Kabel direkt an dem 20 Watt oder 45 Watt Netzteil. Bei 45 Watt ist das Ladekabel zudem noch etwas dicker.
Ich lade nun mit 15 Watt schnell, was ca. bei einem Akkustand von noch 40%, 1 Stunde 40min dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.404
ELMonster
E
Rintenfinten
  • Rintenfinten
Antworten
0
Aufrufe
943
Rintenfinten
Rintenfinten
A
Antworten
84
Aufrufe
13.248
halweg
H
Zurück
Oben Unten