Samsung Galaxy Note 10 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

Huskie

Huskie

Stammgast
114
Welche SD Karte ist gut für das Note 10 Plus?
 
Ich habe mit der Samsund SD Card sehr gute Erfahrungen gemacht

256 GB sind zusätzlich nochmal ne Menge an Bildern, Video´s, & Filmen :)
und schnell genug sollte sie auch sein.
Laut Samsung sollen Karten bis 1TB unterstützt werden

Kurzer Auszug aus der Beschreibung :

  • Auf Geschwindigkeit optimierte microSD Speicherkarte ideal für den Einsatz in Smartphones, Tablets, 360° Kameras, Full HD Action Kameras und Drohnen
  • Hohe Geschwindigkeit: Geeignet für 4K UHD- und Super Slow Motion Aufnahmen mit 100 MB/s lesend und 90 MB/s schreibend (UHS-I U3)
  • Viel Platz: 256 GB Speicherkapazität für bis zu 12 Stunden Aufnahmezeit von 4K UHD Videos oder 75.200 Fotos
  • Hohe Kompatibilität: Dank mitgeliefertem SD Adapter kompatibel zu einer Vielzahl an Geräten
  • Hohe Sicherheit für Ihre Daten dank Vier-fach Schutz: Wasserfest, temperaturbeständig, röntgensicher und magnetresistent
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Huskie
Ich kann kann die Aussage von ThomasCohnen bestätigen.
Nutze die Karte aktuell in einem S8+ auch in Verbindung mit Wasser.
Null Ausfall und schnell.
Kann sie mit ruhigen Gewissen empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Huskie
Hallo, könnt ihr mir einen bestimmten Hersteller nennen den ihr bevorzugt und wie schnell sollte die Karte sein zB für das Aufnehmen von 4K Videos ?
 
Guten Morgen. Also ich hab gute erfahrungen mit SanDisk gemacht. Mittlerweile werden dir SD Karten ja eh nachgeworfen. Allerdings setze ich mittlerweile auf die Karten von Samsung, welche ich auch für meine GoPro Hero 7 Black verwende.
Ich nehme immer die schnellste aber das steht immer dabei welche Karte was kann. Kann gerne Mittag mal nachschauen welche ich habe ( bin schon auf dem Weg zur Arbeit).
 
Guten Morgen,

Ich muss da leider meine gegenteilige Meinung äußern, bei den SanDisk Karten habe ich ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Diese waren nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, weder im jeweiligen Galaxy Smartphone, noch am PC. Dadurch waren auch die darauf befindlichen Daten verloren.

Diese Problematik trat bei verschiedenen Galaxy Geräten auf, da ich diese fast jährliche wechsle.

Dies hat leider auch meine Frau zwei mal mit diesen Karten erfahren müssen.

Seit dem nutze ich ausschließlich und in allen Geräten ( DJI Osmo Pocket, DJI Mavic Air , Gear 360, SJCam etc. ) die Samsung Pro Plus Micro SD. Dies läuft und läuft........und schnell genung für das was Du vor hast ist diese ebenfalls.

Sie ist auch immer mal wieder im Angebot!

Lg
Christian
 
Ok. Sowas hatte ich nur mal mit so einer Billigkarte. Bilder waren dann zur hälfte einfach nur Grau. Hatte schon immer SanDisk und nochnie ein derartiges Problem. Egal ob Handy , Camera oder Laptop. Aber wie gesagt, Mittlerweile nur noch Samsung.
@siikay
 
Habe seit Jahren immer nur Sandisk benutzt, und immer ohne Probleme. Aktuell ist eine etwas ältere 200 GB Karte in meinem N10+, die immer noch gut Ihren Dienst tut.

Überlege zur Zeit aber, das mal auf 512 GB aufzurüsten und dabei stehen folgende microSDXCs zur Auswahl. Welche würdet ihr mir empfehlen?

- Sandisc Ultra 512 GB (aktuell 117,90 €)
- Sandisc Extreme 512 GB (aktuell 168,05 €)
- Samsung Evo Plus 512 GB (aktuell 87,84)
- Samsung Evo Select 512 GB (aktuell 112,99 €)

Bin mir da echt nicht sicher. Anwendungszweck ist Datenspeicher für MP3s (Musik und viele Hörbücher), Bilder und Filme. Bei den Filmen sind einige 4K 60fps Aufnahmen dabei, die von der Karte auch noch gut laufen sollten. Ansonsten wäre mir auch ein niedriger Akkuverbrauch und lange Lebensdauer sehr wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@jako-oh!

Die von dir genannte Karte hat nur eine garantierte Schreibgeschwindigkeit von 16mb/s.
Während die Samsung 90 - 100 mb/s haben.

Die Karte scheint schon älter zu sein, wahrscheinlich eine Class 10 Card aus 2016/2017.

Gruß
 
Ich würde die Finger von dieser Karte lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da lange Freude dran hat.

Apropos meine Frage von oben (Samsung Galaxy Note 10 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?), ich habe das mittlerweile eingegrenzt. Würde diesmal gerne eine Samsung Karte nehmen. Nur sehe ich keinen Unterschied zwischen der Evo Plus und der Evo Select? Kann da jemand was zu sagen?
 
Ich denke gelesen zu haben, dass die select eine rebranded ist von Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Da sie teurer ist, dachte ich, sie müßte auch irgendwo "besser" sein?
 
Rintenfinten schrieb:
Ich würde die Finger von dieser Karte lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da lange Freude dran hat.

Apropos meine Frage von oben (Samsung Galaxy Note 10 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?), ich habe das mittlerweile eingegrenzt. Würde diesmal gerne eine Samsung Karte nehmen. Nur sehe ich keinen Unterschied zwischen der Evo Plus und der Evo Select? Kann da jemand was zu sagen?

Sind beide sehr langsam 😔
 
Rintenfinten schrieb:
Ich würde die Finger von dieser Karte lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da lange Freude dran hat.

Apropos meine Frage von oben (Samsung Galaxy Note 10 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?), ich habe das mittlerweile eingegrenzt. Würde diesmal gerne eine Samsung Karte nehmen. Nur sehe ich keinen Unterschied zwischen der Evo Plus und der Evo Select? Kann da jemand was zu sagen?
Ich nutze schon lange eine Evo 256GB für eine Nintendo Switch und hatte noch 2 Evo 512GB bestellt. Bin sehr zufrieden mit diesen Karten in der Switch oder im Smartphone. Geschwindigkeit reicht auch vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Habe einige 128GB Samsung Evo+, die ich mit meinem Note 8, Tab S4 gekauft hatte.
No nie Probleme gehabt und kann diese an sich empfehlen, habe bisher auch keine Probleme mit meinen neuen Geräten gehabt/ bemerkt.

Extra Speicherkarte brauche nun nicht mehr (da mein Note 10+ duos, Tab S6 mir genügend Speicherplatz bieten) , werde daher einen Versuch wagen eine Speicherkarte entsprechend abzuschleifen, eine alte Prepaid SIM (vom Plastik gelöst) darauf anzubringen um im Note 10+ DUOS gleichzeitig 2 SIM-Karten und MemoryCard zu nutzen.
Gibt genügend Videoanleitungen auf Youtube hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webslinger Dann halte uns bitte auf dem Laufendem, da dieses ja angeblich mit/seit android 9 von samsung unterbunden wird ;-)
 
Danke, für die Info - wusste ich noch nicht, werde dann meinen Plan verwerfen, dann spare ich mir die Arbeit und verkaufe die Note 8 Hüllen inkl. Speicherkarte auf Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es geht schon noch/wieder, aber nur mit Root. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Doppelter Text gelöscht. Das Forum hatte wohl Schluckauf. :) Viele Grüße DarkAngel
Was hast du den für Note 8 hüllen,hätte eventuell Interesse.Gerne per PN.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
225
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
864
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten