USB Typ C Adapter auf Klinken auch für ext. Mikrofon?

D

Dad

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Leider sind ja die Klinkenanschlüsse für Kopfhörer und ext. Mikrofone bei den Notes 10 weggefallen. Ich habe jedoch den original Samsung Adapter für knapp 10 Eur mit dem Note dazu gekauft. Da es die meisten günstigen externen Mikrofone ja fast immer noch nur mit Klinkenstecker zu haben sind, wäre nun meine Frage ob das mit dem Samsung Adapter ohne Probleme ginge, oder ob das irgendwelche Nachteile nach sich ziehen würde?

Ich würde das externe Mikrofon BOYA BY-MM1 gerne bei Videoaufnahmen benutzen um die Tonqualität zu verbessern.

Vielen Dank
 
@Firedance1961
Danke für die Links. Das erwähnte Klinkenmikro kostet hat im Angebot nur 15-20 Eur und ist flexibler.
 
ok, es bleibt dann immer die Frage der Quallität, bevor ich ein billig Micro dran hänge würde ich die Micros vom Phone nutzen. Deine Lösung sollte aber funktionieren zumal die die Hardware ja schon hast? Ich dachte halt ohne Kupplung macht mehr Sinn
 
Hallo!

Mich interessiert das Thema auch. Gibt es einen hochwertigen Adapter (Preis nach oben egal, aber kein China-Billig-Zeugs) für Elektret-Kondensator-Stereomikrofone? Dann würde/könnte ich mal wieder mein Echtkopfmikrofon in Betrieb nehmen.

Gruß, René
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
229
Kairoan
K
Unbeliver
Antworten
29
Aufrufe
6.337
Money
Money
quari
Antworten
5
Aufrufe
949
braindealer
B
Zurück
Oben Unten