Welchen Gimbal?

J

Jimmyknopp

Ambitioniertes Mitglied
19
Bin jetzt auch Besitzer eines Note10+
Meine Frage nun...
Benutzt hier Jemand aus der Runde einen Gimbal?
Wenn ja, welches Modell?
Ich tendiere zu dem DJI Osmo Mobile 3, gibt's eventuell Erfahrungsberichte?
 
Bin da auch auf der Suche.

Der Osmo Mobile 3 überzeugt mich nicht wirklich, gibt da auch viele kritische Bewertungen. Scheint keine DJI-Qualität zu sein und der Fokus liegt stark auf der iOS-App.
Hatte mal den Zhiyun Smooth Q2 im Auge, der Smartphones bis 260g unterstützen soll. Bei Amazon (glaub ich) schrieb aber jemand, dass sein Note 10+ trotz geringerem Gewicht zu schwer gewesen sei.

Gibt übriegens bereits einen Thread: Gimbal für Note 10 – Zubehör für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den DJI Osmo mobile 3 nun bestellt.
Werde dann bei Gelegenheit mal berichten.
 
Hey Jimmyknopp,

hast du den DJI Osmo mobile 3 schon erhalten und getestet?
Wie sieht es mit der kompatibilität mit den Note 10 Plus dazu aus?
Was funktioniert, was funktioniert nicht?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch in der Entscheidungsphase. Ist alles ziemlich verwirrend. Ein Bekannter von mir hat den Zhiyun Smooth 4 gekauft. Die Hardware ist wirklich super, die Software dazu ist grottenschlecht.
Beim Osmo DJI Mobile 3 ist es umgekehrt.

Jedoch funktioniert mittlerweile auch die App Filmic mit dem Zhiyun zusammen. Diese ist wiederum sehr gut, jedoch sehr aufwendig, von der Bedienung her und recht teuer.

Der Bekannte hat mir angeboten, den Zhiyun für ein paar Tage zu testen. Wenn das der Fall ist, werde ich berichten.

Der Idealfall, für mich, wäre, der Zhiyun würde mit der hervorragenden, wenn nicht momentan besten, Stock-Video-App des LG V40/30 harmonieren bzw. korrespondieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Smooth 4 hatte ich, der war meiner Meinung nach für das Note 10+ aber in Sachen Gewicht und Größe nicht geeignet. Da wäre der Smooth Q2 sicherlich die bessere Wahl. Die App lief damals ganz ok, war aber kein Highlight. Grundsätzlich kann man ja aber auch die Foto App vom Note nutzen.

Im Gegensatz zum Smooth Q2 ist der Osmo Mobile 3 recht wuchtig. Da gefällt mir der von Zhiyun deutlich besser. Die Software von DJI ist zudem auch nicht so das Wahre. Viele Features sollen nur mit iOS richtig funktionieren, zumindest liegt dort der Fokus der Entwickler.

Aber berichte mal! 👍
 
Guten Morgen.

Ich habe den Osmo 2 gehabt, allerdings nach knapp einem Jahr verkauft, da dieser zu groß war um diesen "spontan dabei zu haben" . Außerdem kam dieser schon nicht mit dem Note 9 zurecht (Gewicht).

Nach langem hin und her habe ich den 3er bestellt, da dieser wesentlich kompakter ist! Kann diesen absolut empfehlen. Nutze dazu ein Galaxy Note 10+ - der 3er schafft das Gewicht des N10+ auszubalancieren.

Ich bin absolut zufrieden damit. Die Software ist absolut genial und auch die Verarbeitung ist Top. Kann zwar nicht mit den genannten anderen Ginbals vergleichen, allerdings hat DJI einfach mehrjährige Erfahrung und die Verarbeitung ist, wie bei allen Produkten top.

Selber nutze ich viele DJI Produkte ( Phantom 2 & 3pro, Mavic Air, Osmo Mobile und den 3er Gimbal)
Falls Du noch Fragen hast, versuche ich die zu beantworten.😀


Lg siikay
 
@siikay Kannst du noch mal genauer auf das Ausbalancieren eingehen? Im offiziellen Samsung US Forum gibt es die Diskussion auch und dort heißt es, dass es hier starke Probleme gibt, weil man die Halterung aufgrund des Powerbuttons eben nicht mittig anbringen kann. Einige hätten sich dazu extra Gegengewichte gekauft, da sonst der Gimbal schnell heiß wird und die Akkulaufzeit in den Keller geht.

Und wie sieht das mit der Weitwinkelkamera aus? Muss man aufpassen, dass der Motor nicht ins Bild kommt?
 
Guten Morgen,

ja gerne, habe gerade ein paar Bilder für dich davon gemacht. Sind nicht perfekt geworden, aber man kann doch erkennen, dass der Powerbutton "frei" ist bzw. nicht betätigt wird.

Ich habe bis jetzt nie Probleme beim ausbalancieren gehabt!

Dann ist noch ein Bild dabei, wo ich in der Stock-Kameraapp im UWW Modus bin, auch hier sieht man keinen Motor etc.

Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit!

Lg
 

Anhänge

  • threema-20200206-110458-9a8113ead20a1383.jpg
    threema-20200206-110458-9a8113ead20a1383.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 243
  • threema-20200206-110500-ee69b84375909971.jpg
    threema-20200206-110500-ee69b84375909971.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 246
  • threema-20200206-110502-d00bfb5ea80b296b.jpg
    threema-20200206-110502-d00bfb5ea80b296b.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 255
  • threema-20200206-110503-939285e4304ee375.jpg
    threema-20200206-110503-939285e4304ee375.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle
Bin echt hin- und hergerissen. Einerseits überzeugen mich das Design und die Verarbeitung des Smooth Q2, dem gegenüber stehen teils Probleme beim Weitwinkel und die schlechtere App. Der Mobile 3 wirkt dagegen schon fast klobig und hat deutlich schlechtere Materialien und keinen wechselbaren Akku. Außerdem nervt, dass beim Combo Pack das Stativ nicht mit in die Box passt...

Ist zwar deutlich teurer, aber mittlerweile tendiere ich fast zum Osmo Pocket.
 
Die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen.
Preislich liegen die beiden allerdings nicht sehr weit auseinander.

Ich bin froh, nicht die Box zu haben, wäre mir zu groß. Ich nehme den Osmo so mit und das kleine Stativ ( freies Zubehör ) kommt dahin, wo gerade Platz ist.

Wie schon erwähnt, kenne den Q2 nicht, allerdings ist es unumstritten, das DJI schon eine ganze Weile Erfahrungen auf diesen Sektor hat.

Auch die Software ist einfach nur super!

Naja und die Optik, das liegt im Auge des Betrachters und ist wie immer, Geschmackssache.😎
 
Hab jetzt Zhiyun Smooth Q2 und Osmo Mobile 3 ausprobiert. Ersteren habe ich wieder zurückgegeben. Die Verarbeitung ist zwar besser, dafür kommt der Gimbal mit dem Note 10+ nicht ganz so gut zurecht und auch die App gefällt mir nicht so recht.

Der Osmo Mobile 3 funktioniert grundsätzlich gut. Was mich etwas stört, ist, dass der Arm bei Bewegungen nach vorne/hinten manchmal ganz leicht knarzt und was man dann im Video recht deutlich hört. @siikay Kannst du das bestätigen? Oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
 
@bigfraggle

Nein, das kann ich bei meinem Gimbal nicht beobachten.
 
Meinen DJI OM6, den ich für mein S22u gekauft habe, funktioniert gut, sogar besser am Note10+
Zoomrädchen 0,5-8x
 

Ähnliche Themen

B
  • Balou1995
Antworten
3
Aufrufe
1.873
mIStone
mIStone
quari
Antworten
12
Aufrufe
1.269
Marcel2580
M
koho
Antworten
26
Aufrufe
4.646
Megi
M
Zurück
Oben Unten