Welches Ladekabel für das Galaxy Note 10 Plus?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
quari

quari

Erfahrenes Mitglied
54
Hi,
mein Hund hat das Ladekabel komplett zernagt, der Stecker ist noch okay. In welchem Teil liegt denn die Schnellladefähigkeit? Im Kabel oder im Stecker?
Will sagen: kann ich jetzt irgendein Kabel nehmen und das Handy lädt schnell oder muss es das Original von Samsung sein?
Und falls original, kriegt man nur das KAbel oder nur komplett mit Stecker?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe ein Kabel aus dem Zubehör, da funktioniert das schnelle Laden genauso gut wie mit dem originalen.
Du kannst im Prinzip jedes Kabel verwenden. Ich würde aber schon darauf achten, dass der zusatz Schnellladen drauf steht und nicht unbedingt ein super billiges Noname Produkt kaufen. Damit hatte ich schon viele Probleme
Mein Austausch Kabel ist von QGhappy... Über Amazon gekauft. Dort steht explizit Schnellladekabel dabei. Die Firma kenn ich ich zwar auch nicht, habe mich aber auf die Bewertungen verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quari und HCD
@quari
Schnellladen geht vom Netzteil und Endgerät aus.
Kabel ist nur die Verbindung (einfach gesagt, bei USB-C kompliziertet.)
Also ein vernünftiges Kabel und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: quari
Alle Antworten (12)
Ich habe ein Kabel aus dem Zubehör, da funktioniert das schnelle Laden genauso gut wie mit dem originalen.
Du kannst im Prinzip jedes Kabel verwenden. Ich würde aber schon darauf achten, dass der zusatz Schnellladen drauf steht und nicht unbedingt ein super billiges Noname Produkt kaufen. Damit hatte ich schon viele Probleme
Mein Austausch Kabel ist von QGhappy... Über Amazon gekauft. Dort steht explizit Schnellladekabel dabei. Die Firma kenn ich ich zwar auch nicht, habe mich aber auf die Bewertungen verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quari und HCD
@quari
Schnellladen geht vom Netzteil und Endgerät aus.
Kabel ist nur die Verbindung (einfach gesagt, bei USB-C kompliziertet.)
Also ein vernünftiges Kabel und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: quari
@Birger21 und @maik005

Danke
 
Um das Note 10 plus schnell laden zu können, benötigt es ein entsprechendes Kabel, was auch kompatibel zu PD ist. Sonst wird es langsamer geladen. Das ein USB Kabel einfach nur ein paar Strippen sind, ist schon lange vorbei.
 
@Tanis64
Ich hab das hier bestellt:
Anker Powerline III USB-C auf USB-C Ladekabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
PD ist wieder was ganz anderes als schnellladen. Schnellladen sollte mit jedem usb c Kabel funktionieren. Ich habe hier ganz billige, 3 Stück je 1,5 Meter für 4,99 Euro und die funktionieren genauso wie ein Kabel das 12 Euro gekostet hat. Habe bis jetzt noch kein USB C Kabel gefunden bei dem schnellladen nicht ging und ich habe schon sehr viele Kabel ausprobiert, selbst so ganz billige die bei einem China Gadget dabei waren um das zu laden unterstützt schnellladen am note 10+.
 
@Marcel2580
Was bedeutet PD?
 
Power delivery.
 
Ja, so ist es. Schnellladen geht mit JEDEM Kabel, welches Standard-konform gebaut ist.

Billige Kabel brechen mal gerne schnell am Stecker oder sind allgemein nicht so langlebig, aber der Irrglaube, man brauche hochwertiges Zeugs, hält sich. Die einzigen, die von vergoldeten, superschnellundsupertollen Kabelen etwas haben, sind die Verkäufer/Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle
Die Nachhaltigkeit lässt du jetzt aber komplett raus. Ich zahl für ein gutes Kabel lieber mehr und dafür hält es auch.
Und Anker gibt lebenslange Garantie.
 
Wieso lässt er das raus, wer schreibt doch das die billigen nicht so langlebig sind.

Aber glaubst du wenn du bei Anker eines umtauscht weil es defekt ist wird es recycelt oder repariert? Die sagen dir du sollst ein Foto davon schicken und dann weg schmeißen. Habe das auch schon mal gemacht. Ist also auch nicht wirklich nachhaltig, und viel länger als ein billiges hat es auch nicht gehalten. Ich kaufe immer so 2 Meter Kabel im 3er Pack mit Stoff ummantelt für so 7 Euro im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: bigfraggle
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
K
Antworten
0
Aufrufe
224
Kairoan
K
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
864
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten