Wie ladet ihr das Note 10+ im Auto?

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
61
Hi,
habe echt die Suche bemüht aber nichts gefunden? Ich habe bisher immer eine Powerbank bei langen Autofahrten dabei, da ich das Handy als Navi nutze. Mein eingebautes ist von der Software total veraltet.
Habe die Powerbank aber auch schon ein paar Mal vergessen, da wurde es echt eng.
Was nehmt ihr?
 
@quari Zigarettenanzünder Adapter auf USB und USB Kabel.
Warum die Mühe mit der Powerbank?
 
@maik005
hey - wir unterhalten uns hier ja öfter 😉
Na die Powerbank habe ich ohnehin, bin ja auch mal ohne Auto länger unterwegs und fürs Auto hab ich halt noch nichts gekauft.
 
Du hattest mir ja schon das Anker Kabel von A auf C empfohlen. Ist echt gut.
Sind die die du jetzt empfiehlst qualitativ genauso?
 
Ich nutze auch die Bordsteckdose mit einem passenden USB-Ladegerät. Und dazu eine Aktivhalterung "HR Richter iGrip". Man sollte aber einen Lade-Adapter mit mindestens 2A nehmen, damit genügend Energie für eine längere Autofahrt verfügbar ist.
 
Anker wird hier als gut empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@mumpel
die Halterung ist mir zu riesig.Habe mein Handy bisher - wenn ich es als Navi genutzt habe - immer einfach auf Armaturenbrett gelegt, da rutscht es hin und her, aber das stört mich nicht. MAch ich seit Jahren so. Hab noch keine Halterung gefunden die mir gefällt.
 
So groß ist die garnicht. Ich habe mir einen Aufbsu gebaut auf dem ich die Halterung und mein Garmin montiert habe, eine Dashcam hat auch noch Platz.
 
@quari
Kannst auch nehmen.
Bei anker machst an sich nichts falsch.
 
@maik005
so: ich hab mal wieder von Anker eingekauft. Das Autoladegerät mit 39 Watt und das Powerline Ladekabel.
Danke für alle Tipps.
 
In einigen Foren wird immer wieder Brodit empfohlen:
:: BRODIT ::
 
Ich habe seit nen paar Tagen folgendes und bin sehr zufrieden:

Handy Hülle: pitaka Magnetische Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10+, MagEZ Case [Aramidfaser] Minimalistische Handyhülle Ultra dünn und Super leicht, 3D Haptik-Schwarz/Grau(Köperbindung):Amazon.de:Elektronik

Kfz-Halterung: pitaka Magnetische Kfz-Halterung Kabelloses Aufladen New MagEZ Mount Qi Nur kompatibel mit MagEZ Case und MagEZ Case Pro schnell induktiver Qi-Handyhalter für Qi Smartphone-für Lüftungsgitter:Amazon.de:Elektronik

Auto Ladegerät: Auto Ladegerät, Baseus USB C KFZ Ladekabel PD3.0 Schnellladung für iPhone 11 Pro X XSMax XR, iPad Pro 2018, Quick Charge 4.0/3.0 für Samsung Galaxy S9 Note9 Note 10+, 5A 30W für Huawei - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Die Hülle und die Halterung habe ich direkt bei Pitaka bestellt, die haben ein Lager in Deutschland und der Versand ging echt schnell (hatten die Tage noch 20 Prozent Rabatt). Innerhalb von 3 Tagen war alles da (waren getrennte Bestellungen). Mit dem Ladegerät und der Halterung funktioniert das 10W QI Schnellladen wunderbar. Der Magnet hält echt Bombe, habe ne ziemlich hartgefäderte Karre und brauche echt keine Angst haben das mal das Handy runterfällt. Mit dem Ladegerät kannst du auch das Originalkabel nehmen, hat USB-C. Ist zwar alles zusammen etwas teurer aber die Qualität ist einfach klasse. Die Handyhülle ist die (meiner Meinung nach) die schönste und dünnste die ich je hatte, hier sind auch 2 Metallhalter in der Hülle integriert womit man keine Schwierigkeiten bei QI laden hat, da diese nicht auf dem QI liegen. Gibt auch nen paar Youtube Videos über Pitaka in Verbindung mit dem Note 10+.
Wie gesagt kann ich die Sachen echt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666, voodooghost und djfredo
Ich habe eine Fläche für induktives Laden ab Werk im Auto eingebaut.
Das ist eigentlich auch der einzige Ort wo ich induktives Laden benutze, abgesehen von einem Bekannten, der in seinem Geschäft solche Ladeplätze für die Kundschaft eingerichtet hat. Ansonsten benutze ich eine Powerbank. Extra eine mit 20 000 mAh angeschafft (Intenso) und mit der lade ich auch meine Kopfhörer auf, den EReader usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den originalen Dual Fastcharger von Samsung. Du kannst damit 2 Note's gleichzeitig per fast charge aufladen. Einfach genial
 
Ich will mir auch gerade eine Autohalterung zulegen. Habe von Brodit noch einen Adpater für den Lüfter meines Autos und will nun eine QI-Ladeschale dranbauen. Idealerweise für schnelles induktives Laden und natürlich mit stabiler seitlicher Halterung.

Bei dem o.g . Samsung Fast Charger bin ich mir nicht sicher, da ich lernen musste, dass damit nur Samsung QI-Ladeschalen schnell laden.

Also bräuchte ich wohl einfach nur eine funktionierende Kombi von 12V Adapter und schnellladefähiger QI-Ladschale, da muss ich dann selbst schauen, ob sie zu meinem Brodit-Adapter passt. Bei den Links oben funktionieren einige leider nicht mehr.
 
halweg schrieb:
Kannst jeden mit QuickCharge 2.0 oder 3.0 nehmen.

halweg schrieb:
schnellladefähiger QI-Ladschale,
Da auch jede die 10W unterstützt. Das die an deinen Halter passt dürfte aber schwierig zu finden sein.

Gibt es von Brodit keine Originale universelle QI Ladeschale?
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Leider hat Brodit kein Qi. Aber da ist ein Standard Kugelkopf und ein paar gängige Verschraubungen, ich denke, da habe ich eine Chance.
Wenn die anderen beiden Komponenten (schnelle induktive Ladestation und passendes Netzteil) marktüblich sind , werde ich wohl was passendes finden.
WIchtig ist mir wie bisher die stabile (!) Befestigung am Lüftungsgitter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
241
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
410
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
870
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten