32GB SD neu / kein Speicherplatz

R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

habe mir eine 32GB SD Karte für mein Note2 geholt.
Habe sie eben eingelegt und wollte per Airdroid eine mkv auf die SD Karte ziehen. Aridroid sagt mir jetzt, dass die Speicherkarte voll ist. Dabei ist da nichts drauf? Ich kann aber vom internen Speicher direkt auf die SD Karte verschieben.
Airdroid zeigt mir auch an, dass der Füllstand der SD Karte EXAKT dem des internen Speichers entspricht, das kann ja auch nciht sein. Irgendetwas stimmt da nicht.

Woran könnte das liegen?
Habe mir der SD Karte nichts gemacht bisher.

Ach ja, Goa ROM ist drauf.

besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die SD Karte formatiert im Gerät formatiert?
 
Ist dein Handy für 32 GB erweiterbaren Speicher überhaupt ausgelegt?
 
Äh...ja!?

Hast du den Mod installiert, der den internen und externen Speicher vertauscht?

Ansonsten hilft eigentlich immer die Karte im Gerät selber zu formatieren. Aber vorher Daten sichern!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
x7Michi10x schrieb:
Ist dein Handy für 32 GB erweiterbaren Speicher überhaupt ausgelegt?
Aha... gut, dass wir drüber gesprochen haben.


Harv3y schrieb:
Mal die SD Karte formatiert im Gerät formatiert?

Gerade gemacht.
Das Problem scheint wohl an Airdroid zu liegen.

Die SD Karte ist auch korrekt gemountet im System.

Thoddü;5855817 schrieb:
Äh...ja!?

Hast du den Mod installiert, der den internen und externen Speicher vertauscht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, den Mod habe ich nicht installiert. In den Einstellungen unter Speicher ist die SD Karte korrekt mit 29 komma irgendwas GB erkannt.
 
evtl. Karte defekt...was sagen andere Geräte?
 
Datei eventuell größer als 4GB ?
 
#Thema verschoben
 
Habe die SD Karte nun als exFat formatiert.
Sie wird auch vom System als solche erkannt und auch mit 29GB freiem Speicher angezeigt. Aber immer wenn ich dort eine mkv (18GB) hin kopieren will, sagt mir der Rechner, dass nur 2,5GB frei wären. (Airdroid sagt das gleiche)
Diese 2,5GB frei sind aber die vom internen Speicher. Nicht die von der SD Karte.
Mir wird auch bei Airdroid immer angezeigt, dass die SD Karte genauso voll ist wie der interne Speicher.
Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Sie ist komplett leer.

Irgendwie wird der Füllstand der internen Karte mit dem der externen gleichgesetzt. Dabei sind die ja nicht mal gleich groß und die SD Karte ist komplett leer (Frisch formatiert)
Das gleiche Problem hatte ich auch mit einer anderen SD Karte (16GB)

Das Problem muss entweder am ROM (Goatrip) liegen oder am Kernel (Perseus 3.0.36 alpha 33).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Uwe041051Kno
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Uwe041051Kno
U
P
  • palerider-de
2 3
Antworten
40
Aufrufe
45.407
LeoDerErste
L
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Primus1985
P
Zurück
Oben Unten