Bluetooth-Headset nach 4.0 Standard

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteffenH320

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo Gemeinde,

wollte mal nachfragen, ob es eigentlich schon Bluetooth-Headsets am Markt gibt die den Übertragungsstandard 4.0 nutzen. Vielleicht kann auch schon wer seine Erfahrungen mit einem entsprechenden Headset berichten. Hintergrund ist, dass die Reichweite, wenn beide Geräte den 4.0 Standard unterstützen ja wesentlich höher sein müsste und ich auf eine große Reichweite angewiesen bin.

Danke!

• Danke
Reaktionen: frub
Ich suche auch für meinen - noch nicht erworbenen aber in Aussicht stehendes - Note 2 ein gut funktionierendes Bluetooth-Headset! Schade, dass noch nicht geantwortet wurde. ODER?

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
hi,

also ich nutze das MW 600 von SE und bin damit vollstens zufrieden.

ich kann aber jetzt nicht genau sagen, ob es bluetooth 4.0 ist oder nicht.

die reichweite ist für meine bedürfnisse ausreichend. hab jetzt aber noch keine entfernungstests gemacht, da ich mein note 2 immer in der tasche oder auf dem schreibtisch habe. was ist denn die von dir benötigte reichweite?

auf dem display werden die nummer des Anrufers angezeigt und auch der titel der zzt abgespielten MP3. (auf meinem vorgänger smartphone, dem Desire HD wurde der titel nicht angezeigt, dafür aber der name des anrufers)

die akku-leistung ist auch gut. ich höre sehr viel musik und komme locker durch 2 arbeitstage.

gruß 76

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frub
Nein ist es nicht. 3.0 Headste sind sogar rar auf dem Markt. Die meisten haben 2.1.

Ich würde mal bei iPhone 4 4s und 5 Zubehör schauen weil hier der Standard zuerst war. Hier sollte es sicherlich welche geben die eins haben. Ansonsten Bose und B&O kann ich empfehlen. Nokia hat auch ganz passable oder Sony.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten