Car Dock-Modus funktioniert nicht in Brodit-Halterung

Frank2

Frank2

Stammgast
553
Wollte meine Brodit-Aktiv-Halterung vom Note 1 etwas modifizieren (ist ja etwas zu breit) und musste feststellen, dass das Note 2 sowohl nicht geladen wird und auch nicht in den Car Dock-Modus geht.

Ich habe damals die Halterung mit einem 619kOhm Widerstand zwischen Pin 4 und 5 nachgerüstet (siehe: Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers), der bei Samsung Smartphones schon seit dem Galaxy S1 dafür sorgt, dass der Car Dock-Mode und Schnelllademodus aktiviert wird.

Entferne ich den Widerstand wird das Note 2 zumindest geladen, aber den automatischen Car Dock-Mode habe ich natürlich immer noch nicht.

Bevor ich jetzt anfage eine Lösung mit NFC zu basteln, suche ich erstmal eine Lösung mit einer Codierung per Widerstand. Habe schonmal bei den xda-developers gepostet...
 
Stimmt. Geht nicht mehr mit 619 kOhm in den Auto(KFZ)Modus.
Kann ich bestätigen. Habe aber auch noch keine Lösung dazu.:mad:

LG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.020
blackjambo
B
T
Antworten
0
Aufrufe
934
TiTux
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.547
mabuchho
M
Zurück
Oben Unten