Externe Festplatten anschließen

reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
Ich würde gerne meine ext. Festplatte an mein Note 2 LTE anschließen, um dann über Poweramp Musik zu hören. Ist dass überhaupt machbar?
Die Festplatte hat einen USB-3.0-Buchse Typ Micro-B. Kann mir jemand ein passendes Verbindungskabel empfehlen. Alles was ich finde sind sind die auf einen Typ A Stecker. Ich brauch,s aber eben auf Micro USB.
Die Festplatte hat einen eingebauten Akku. Braucht also nicht mit Strom über USB versorgt zu werden.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es möglich eine externe Festplatte an das Note 2 anzuschließen? Habe es bereits versucht doch leider passiert da nichts.
 
Klar ist das möglich.Brauchst ein OTG Y-Kabel mit extra Stromversorgung.

Ich glaub die HDD muss noch Fat32 oder exFat formatiert sein.

So wie ich gelesen hab betreiben einige ihre 2.5 Zoll Festplatten auch ohne extra Strom.

Aber ob das so gut ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • moemitgalaxy
Antworten
6
Aufrufe
3.698
oxi
O
beef
  • beef
Antworten
0
Aufrufe
771
beef
beef
J
Antworten
5
Aufrufe
2.957
shw82
S
Zurück
Oben Unten