Externes Battery Pack (ZNEX) und Note 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pierre89

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich hatte mir auf Amazon für knapp 80 Euro ein externes 11,000 mAh Battery Pack von ZNEX gekauft (ZNEX POWER PACK XM). Damit konnte ich bislang alle Geräte (Kindle, Galaxy S2) per Micro-USB aufladen.
Mein neues Galaxy Note 2 verweigert jedoch die Aufladung, es tut sich absolut nichts. Wenn ich das USB Kabel vom ZNEX abziehe und stattdessen in den mitgelieferten Note 2 Aufladeadapter stecke, passt auch nichts.
Ich kann es mir nicht erklären, denn eigentlich sollte sich auch das Note 2 problemlos aufladen lassen.

• Polymer-Lithium-Ionen Batterie mit 11000mAh und 40,7Wh Leistung | ACHTUNG: Unser XM ist nur mit Geräten auf 5V Basis kompatibel. Nicht für Geräte mit höherer Eingangsspannung wie Note/oder Netbooks mit 9V/12V/16V/19V geeignet |
  • Kleines und sehr handliches Kraftpaket zum unabhängigen Laden vieler mobiler Endgeräte | lädt ein iPad 2 ca. 1,2 x | ein iPad 3 ca. zu 80% | ein iPhone ca. 5-6 x |
  • Input: 5V/2A | Output: USB 5V/1,1A | 500 Ladezyklen |

Link zum Battery Pack auf Amazon

Kann sich das jemand erklären?
http://www.amazon.de/ZNEX-11000mAh-...HLD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352626430&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe weder dieses Batterie Pack noch das Note2, aber aus meiner Sicht, hast du alles versucht was du tuen kannst. Da es jetzt immernoch nicht klappt, wäre für mich die einzigste Lösung das Batterie Pack wieder zurückzuschicken und genau dein Problem in die Begründung schreiben. Vielleicht haben die noch einen Tipp...

Pierre89 schrieb:
Hi Leute,

ich hatte mir auf Amazon für knapp 80 Euro ein externes 11,000 mAh Battery Pack von ZNEX gekauft (ZNEX POWER PACK XM). Damit konnte ich bislang alle Geräte (Kindle, Galaxy S2) per Micro-USB aufladen.
Mein neues Galaxy Note 2 verweigert jedoch die Aufladung, es tut sich absolut nichts. Wenn ich das USB Kabel vom ZNEX abziehe und stattdessen in den mitgelieferten Note 2 Aufladeadapter stecke, passt auch nichts.
Ich kann es mir nicht erklären, denn eigentlich sollte sich auch das Note 2 problemlos aufladen lassen.

Link zum Battery Pack auf Amazon

Kann sich das jemand erklären?
http://www.amazon.de/ZNEX-11000mAh-...HLD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352626430&sr=8-1

Ich weiß zwar nicht so recht aber "NUR" 500 Ladezyklen, das ist aber arg wenig!

Ebenso zeigen die Infos 1,1 Amper Ladestrom an, kann gut sein das
das Note2 ein überstrom schutz hat und nur 1.0 Amper zulässt!

Ist aber nur eine Vermutung!

Frigo2010 schrieb:
kann gut sein das
das Note2 ein überstrom schutz hat und nur 1.0 Amper zulässt!

Nö, soetwas gibt es in der Form nicht. Das Note zieht soviel Strom wie es benötigt und bekommen kann. Wenn das Note 1 Ampere Strom zieht und die Quelle 100 Ampere liefern kann, dann zieht sich das Note eben nur 1 Ampere.

Wenn ich zuhause an meine Steckdose die 3500 Watt liefern kann eine 60 Watt-Glühbirne anschliesse, passiert auch nichts, die leuchtet nicht heller.
Der Verbraucher bestimmt den Strom! Immer!

Es kann aber sein, dass das Note einen hohen Ladestrom fordert (das Ladegerät vom Note 2 hat ja max. 2 Ampere) und der externe Akku in die Knie geht und daher das Note nicht geladen wird.
Bei einem vernünftigen Akkupack dürfte auch das kein Problem sein, der würde sich dann runterregeln.

Es liegt am Kabel. Benutze ich das Original Samsung Kabel des Note 2, dann lädt es sich auch auf, das ZNEX Kabel ist hingegen nicht zu gebrauchen. Anscheinend weicht das Samsung Kabel vom Micro-USB Standard ab?

Pierre89 schrieb:
Es liegt am Kabel. Benutze ich das Original Samsung Kabel des Note 2, dann lädt es sich auch auf, das ZNEX Kabel ist hingegen nicht zu gebrauchen. Anscheinend weicht das Samsung Kabel vom Micro-USB Standard ab?

Vielleicht ist das ZNEX-Kabel nicht voll belegt. Wenn die Datenleitungen nämlich gebrückt sind, geht das Note 2 in den Schnelllademodus. Die Datenleitungen sind im Original-Netzteil gebrückt. Damit das Note das bemerkt, muss das USB-Kabel voll beschaltet sein.

Zurück
Oben Unten