Flip-Cover ist sehr praktisch, aber: Wie schütze ich denn meine Kamera-Linse dabei?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Garfieldonline

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe mir das Flip-Cover besorgt und bin schwer beeindruckt. Sehr gute Idee, Qualität stimmt auch.
Aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, die Kamera ungeschützt zu lassen. Ist die denn nicht anfällig für Kratzer wenn diese ungeschützt ist?
Bislang war mein Note 2 immer in einer Schutz-Tasche. Die sind aber ungeschickt + unpraktisch.

Habt Ihr schon Erfahrungen zwecks Stabilität der Kameralinse?

ich habe meinem note auch das flipcover gegönnt. stylish ist es, keine frage aber ich finde es eher störend bei der bedienung.
wenn das note auf dem tisch liegt ist alles kein problem, wenn man es allerdings mit der linken hand halten muss während man mit der rechten tippt wirds schnell unbequem.
ich würde es nicht nochmal kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Entweder kauft der Threadsteller ein neues Flipcover oder vertraut darauf das der metallene Ring um die Linse etwas mehr raussteht oder legt es auf Displayseite im zugeklappten Zustand.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe den Thread mal in's Zubehör-Unterforum verschoben

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

marcodoncarlos schrieb:
Entweder kauft der Threadsteller ein neues Flipcover oder vertraut darauf das der metallene Ring um die Linse etwas mehr raussteht oder legt es auf Displayseite im zugeklappten Zustand.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

1.: Wieso neues Flipcover Cover?
2.. GENAU DARAUF vertraue ich ja nicht, daher auch meine Frage!
3.: Es geht mir dabei nicht nur ums Ablegen, sondern auch um das tragen in der Hosentasche. Da kommt die Linse ständig mit Stoff in Kontakt. Daher auch meine Frage. Hier geht es um Erfahrungswerte von weiteren User.

Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Thread im Zubehör Forum korrekt auf gehoben ist...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir beide, das Note wie das Flipcover jeweils kurz nach dessen Erscheinen gegönnt und seitdem im harten Alltagsbetrieb. Wenn du nicht gerade Schleifpapier in den Taschen hast oder noch hin und wieder im Sandkasten spielst :D, musst du keine Kratzer befürchten. Ich hab's gerade noch mal mit der Lupe kontrolliert: Null, nichts...

Was die Handhabung anbelangt habe ich das Gegenteil des oben beschriebenen erfahren. Ich wollte das Note II anfangs wegen dessen "Glitschigkeit" wieder verkaufen und statt dessen das 1er behalten. Erst das Flipcover hat mich bewogen es zu behalten. Ich halte das Note überwiegend mit der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger am Flipcover , während es auf den anderen Fingern aufliegt. Im Querformat funktioniert es ähnlich, das Flipcover dabei unten. So habe ich es absolut sicher in der Hand und seitdem keine Sturzängste mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
Ich find auf die schnelle den link nicht, weil unterwegs, aber hier und auch bei den xda devs gibt es leute die ihr note 2 mit dem flipcover und dem protectiv cover+ gleichzeitig schützen. Dafür sind allerdings kleinere umbaumaßnahmen am protective cover notwendig. Beschreibung ist im thread enthalten. Vlt findest du ihn ja. Ansonsten such ich später nochmal.

Ich handhabe es wie der Kollege Beil über mir und hab bislang keine Probleme.

Gruß 76

edit: hier der link zum android hilfe thread und der zum xda thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
Habe über meinem Flipcover ein Slim-Case (0,3mm) von sunsky-online.com
(nachdem ich es gemoddet habe ;) - und auch die Aussparung für das Ladekabel habe ich etwas größer gemacht, damit das Ladekabel nicht immer abfällt).

Link zum Slim-Case: SUNSKY - 0.3mm Ultra Thin Polycarbonate Materials TPU Protection Shell for Samsung Galaxy Note II / N7100 (Black)

Und meine Kamera-Linse habe ich noch zusätzlich mit einer Selbstbau-Schutzfolie (aus einer 'übriggebliebenen' Schutzfolie passend zugeschnitten) geschützt.

Anhänge

• Case.jpg
    Case.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 674
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline und delpiero223
cyber-junkie schrieb:
Habe über meinem Flipcover ein Slim-Case (0,3mm) von sunsky-online.com
(nachdem ich es gemoddet habe ;) - und auch die Aussparung für das Ladekabel habe ich etwas größer gemacht, damit das Ladekabel nicht immer abfällt).

Ist zwar ein klein wenig o.t. aber darf ich mal ganz doof nachfragen mit was für einem Werkzeug du das gemacht hast?

Ich mit meinen 2 linken Händen hab angst das case kaputt zu machen.

Ganz einfach eine Nagelschere ;) Das das Material relativ dünn ist, lässt es sich damit am einfachsten 'bearbeiten'.

• Danke
Reaktionen: 76inc
Hab jetzt auch ne kombi aus flipcover und protective cover+.
Das protective ließ sich mit dem scharfen Teppichmesser gut bearbeiten.
Jetzt ist das note 2 endlich arbeitstauglich geschützt. Wiegt allerdings auch um einiges mehr als das nackte handy.

Zurück
Oben Unten