Günstiges Akku-Powerpack / Batterypack / Powerbank mit Schnellladung für's Note 2 ?

cyber-junkie

cyber-junkie

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo alle zusammen,

wie schon im Betreff beschrieben bin ich auf der Suche nach einem günstigen Akku-Powerpack / Batterypack / Powerbank mit dem die Schnellladung für's Note 2 auch funktioniert.

Habt Ihr evtl. einen Tip für mich + positive Erfahrungswerte?

Ich selber habe seit Jahren eine NoName-Powerbank mit ~5000maH, aber mit dieser lässt sich das Note 2 garnicht beeindrucken, es erkennt garkein Ladegerät (andere Geräte [HTC HD2/Desire S/Nintendo DSI] lassen sich problemlos damit aufladen).
Schön wäre auch, wenn das Schnelladen des Note 2 auch funktionieren würde - nicht, dass es (wie z.B. mit 'alten' vorhandenen Micro-USB-Ladegeräten) fast langsamer aufgeladen wird, wie es den Strom wieder verbrauchen kann.

Mit der Suche habe ich da leider nichts passendes finden können ;(
 
Hab mir den
easyacc 12000mah 4x usb output externer akku pack
bei Amazon gekauft, hat 4 USB Ausgänge und funktioniert.
Scheinbar haben die den nicht mehr, gibt aber noch einige andere Modele von denen.
 
Super - danke für die Tipps!
Habe mir jetzt das von Anker auch mal bestellt - Bericht folgt :)

PS: *** Frohes und gesundes neues Jahr 2013 ***

Ge'Android-Hilfe.de-App't von meinem Note2 ;-)
 
Dann reihe ich mich hier mal ein, ich habe mir2 ausgesucht, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen ? :O)

http://www.amazon.de/WT-P100-BK-mob.../ref=sr_1_123?ie=UTF8&qid=1357322732&sr=8-123

von Winten für 30.- mit 10000mAh

oder

den Eassy Acc mit 8400mAh für 33.- da dieser kein Ladegerät dabei hat,tendiere ich zum Winter.

http://www.amazon.de/EasyAcc-Emerge...TF8&colid=1Z9S3HX03GE8J&coliid=I2GUSBWT2VODFC

oder gar dieser

http://www.amazon.de/Ladeger%E4t-Se...XRL56/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=lbp0b48-21

von Anker mit 10000 mAh für 33.- hab ich erst oben gesehen :O) ist aber glaube ich auch leider ohne Ladegerät.

Ich kann ja während des ladens, das Note benutzen ? Gedacht wäre es für einen längeren Flug um ein paar Filme schauen zu können :O) Könnte man die Akku Packs auch mit dem Ladegerät des Notes laden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meines von Anker gestern bekommen, und jetzt erstmal aufgeladen :cool2:

Erstes Fazit:

- Ja, es ist ohne Ladegerät (hat mich zuerst etwas geärgert), lässt sich aber ohne Probleme mit dem Ladegerät vom Note 2 aufladen,
im Endeffekt finde ich das sogar positiv, denn für mein vorherigen Akkupack musste ich immer noch ein separates Ladegerät mitschleppen
- Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck, nicht wie irgendein 'Chinazeugs'
- Größe passt zum Note 2 - 'ungefähr' genauso groß (aber durch die Kapazität natürlich nicht so flach, und auch schwerer)
- Transporttasche ist dabei, finde ich sehr positiv
- Note 2 lässt sich beim Aufladen genauso benutzen als ob man das normale Ladegerät angeschlossen hat
- die 10000mAh sind bei 3,7V, was bei 5V (Ladespannung des Note2 etc.) ungefähr 'nur' 7400mAh entspricht (d.h. 2-2,5x das Note2 unterwegs aufladen :thumbup:),
diese Kapazität-'Schummelangabe' machen aber alle dieser Hersteller (wusste ich vorher, deswegen habe ich bewusst den Akkupack mit angegebenen 10000mAh genommen)
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Klingt ja richtig gut ! Danke für den ausführlichen Bericht, ich denke, dass ich mir dann auch diesen kaufen werde :O)
 
Hallo alle zusammen,

nachdem ich das o.g. Akkupack nun etwas weiter testen konnte, meine weitere Erfahrung dazu:

- bisher bin ich noch VOLL überzeugt von dem Gerät - einfach genial :thumbsup:
- Aufladung mit beim Akkupack mitgeliefertem kurzen USB-Kabel: Note2 in ca. 5 Stunden voll aufgeladen (0%-100% - Wert hochgerechnet, da ich von ~15% an geladen habe)
- Aufladung mit dem original Note2-USB-Kabel: Note2 in gerade mal 3 Stunden aufgeladen :thumbup: (auch hier 0%-100% - Wert hochgerechnet, da ich von ~15% an geladen habe)
- Note 2 insgesamt fast 2x aufgeladen - Akkupack zeigt immernoch 'halbvoll' an - d.h. ich denke es wird sich wohl ~3x komplett aufladen lassen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem externen Akku zum Aufladen meines N2 und meines iPad mini.
Er sollte mindestens 9000mAh haben und mit beiden Geräten kompatibel sein.
Bei Amazon habe ich einen von Anker gefunden und auch einen von EasyAcc.
Leider gibt es bei beiden Rezensionen bzgl. schlechter Verarbeitung.
Desweiteren gibt es noch einen von Samsung, der aber um einiges teurer ist.
Wäre sehr dankbar, wenn jem. seine Erfahrung mit einem solchen Akku mitteilt und ich freue mich natürlich über Hilfe :)
Mfg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
ich habe deinen Beitrag mal mit diesem bestehenden Thema verknüpft. Hier findest du auch schon ein paar Vorschläge für dein Anliegen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101
Danke fürs verlinken :)
Habe mich jetzt eingelesen und tendiere zum Anker. Von diesem Unternehmen gibt es auch noch einen 13.000mAh Akku, der älter aussieht, und darum wollte ich fragen, welcher wohl besser ist (10.000mAh oder 13.000mAh).
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Thema.
Nun, ich habe mir die beiden mal eben angeschaut. Ich sehe beim 10.000 mAh momentan 2 Vorteile:
1. Haut er 3 statt nur 2 Ampère (beim 13.000 mAh) raus
2. Es ist ein Adapter mehr als beim 13.000 mAh dabei

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.658
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.586
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten