Mobilen Akku wie Laden ???

K

Karakan

Gast
Moin.

Hab meinem Sohnemann einen mobilen Akku gekauft mit 5200 mAh.

Bei dem Teil ist aber wie bei vielen anderen Modellen auch, leider kein Netzteil dabei.

In der Beschreibung ist ein Bild das man es am PC laden soll.
Das ist ja Mist.

Da steht bei Eingangsstrom max. 800 mA.

Kann er das nicht über das Ladegerät von seinem S3 aufladen ?
Oder wird das Ding dann gegrillt ? :biggrin:

Echt kein Plan...
 
Moin,

das USB Kabel vom S3 in den USB Port vom PC/Laptop und mit dem Akku Pack verbinden und schon sollte es am laden sein ;-)

Gruß
 
Ne ich meine ob er den mobilen Akku gefahrlos über das Ladegerät vom S3 an der Steckdose laden kann.

Da steht Input 5V, 800 mA.

Das Ladegerät vom Handy hat ja mehr...
 
Du kannst denn Akku damit Laden nur er kann dann statt 500 ladezyklen nur noch vielleicht 400 mal aufgeladen werden
 
Also eher nicht zu empfehlen ?
 
Doch kannst du aber der Akku KANN halt schneller kaputt gehen muss aber nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Werde ich denn mal so weitergeben die Info.

Danke dir.
 
Das Laden am Handy-Netzteil ist kein Problem und wirkt sich nicht unmittelbar auf die Lebensdauer des Akku-Packs aus. Die Angabe auf dem Netzteil bezieht sich nur auf den maximal lieferbaren Strom. Der Strom wird von der Ladeelektronik im Akku-Pack begrenzt. Wenn das Akku-Pack nur 800 verträgt, zieht es auch nicht mehr. Es sei denn, es ist ein aus Einzel-Zellen selbst zusammen-geschustertes Eigenbauteil ohne Ladeelektronik.
Ohne Begrenzung wäre es dann eine Bombe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.330
TrisMeg
TrisMeg
O
Antworten
14
Aufrufe
2.256
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten