[MOD] Akkudeckel mit Car Wrapping Folie

E

Enn

Ambitioniertes Mitglied
47
Habe etwas gebastelt, da mir weder das glänzende vom Titanium Grey gefällt, noch lange schön ausehen wird und ich keine Silikon Hülle benutzen möchte und ich bisher keinerlei guten Erfahrungen gemacht habe.
Daher habe ich mir gedacht, ich könnte doch den Akkudeckel mit einer Folie bekleben.

Genommen habe ich dann eine matt-weiße Folie die man normalerweise zum Auto bekleben benutzt. (Car Wrapping)
Gekostet hat mich das Ganze (1mx1.26m, man weiß ja nie :lol:) 16€+Versand.

Nach dem 6. (!) Versuch hat es endlich geklappt, damit es wirklich perfekt aussieht (also keinerlei Luftblasen und die Rundungen mit dem Föhn bearbeitet)

Seht selbst, was haltet ihr davon (abgesehen von der Farbe vielleicht was ja geschmacksache ist)?
img4140g.jpg
img4141l.jpg
img4143wl.jpg

img4132x.jpg
img4131fl.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69 und hasbai
Schöne Idee. Grau oder schwarz und es wäre perfekt. Aber das glänzende stört mich nicht, sondern eher das die Rückseite rutschiger ist als beim Note 1.
 
Dass es sehr rutschig ist, ist mir auch schon negativ aufgefallen. Gerade bei so einem großen Smartphone wo es mit einer Hand eh schon recht schlecht zu handhaben ist, wäre so etwas mit Struktur deutlich besser gewesen.
 
Die Idee finde ich sehr gut! Ich überlege mir auch schon wie ich das Problem mit der äußerst rutschigen Rückseite bewältigen kann..
Das ist doch wirklich ein einziger Alptraum wenn man sich vorstellt das einem das Handy aus der Hand rutscht wegen der glatten Oberfläche..

Ich warte aber lieber auf die Alu-Deckel aus dem anderen Thread aufgrund persönlichen Geschmackes :sneaky:
 
Man kann es sicher mit einem silicon case in den "Griff" bekommen. Kann mich nur noch nicht dazu bewegen so ein Gummi überzuziehen:lol::flapper:
 
Storm82 schrieb:
Man kann es sicher mit einem silicon case in den "Griff" bekommen. Kann mich nur noch nicht dazu bewegen so ein Gummi überzuziehen:lol::flapper:

Also die Cover die ich bisher besessen habe, egal ob TPU oder Silikon waren immer viel zu flexibel. Desweiteren sammelt sich dann der Staub und Schmutz zwischen Gerät und Cover und massiert diesen schön ein. ;)
Das End vom Lied ist dann ein verkratztes Smartphone, also kann man sie auch gleich weg lassen.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat und Storm82
Danke für den Tipp, daran hab ich nicht gedacht:huh:
 
Super Arbeit,

sehr sauber gemacht, sieht sehr professionell aus.
Wenn ich eine leicht rauhe Folie finde, versuche ich es auch.

Enn schrieb:
Habe etwas gebastelt, da mir weder das glänzende vom Titanium Grey gefällt, noch lange schön ausehen wird und ich keine Silikon Hülle benutzen möchte und ich bisher keinerlei guten Erfahrungen gemacht habe.
Daher habe ich mir gedacht, ich könnte doch den Akkudeckel mit einer Folie bekleben.

Genommen habe ich dann eine matt-weiße Folie die man normalerweise zum Auto bekleben benutzt. (Car Wrapping)
Gekostet hat mich das Ganze (1mx1.26m, man weiß ja nie :lol:) 16€+Versand.

Nach dem 6. (!) Versuch hat es endlich geklappt, damit es wirklich perfekt aussieht (also keinerlei Luftblasen und die Rundungen mit dem Föhn bearbeitet)

Seht selbst, was haltet ihr davon (abgesehen von der Farbe vielleicht was ja geschmacksache ist)?
 

Ähnliche Themen

T
  • Toastwurm
Antworten
6
Aufrufe
993
DirtyKlot
DirtyKlot
J
Antworten
7
Aufrufe
3.006
J0N3S
J
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Zurück
Oben Unten