Mumbi Schutzfolie für das Note 2 (Erfahrungsbericht)

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Sehr geehrte Community,

habe euch mal nen Erfahrungsbericht zu dieser Folie geschrieben. Diese wird auch in Kürze bei Amazon verfügbar sein.


Ich hatte diese Folie (kleine Folie nicht große) nun 10 Tage auf meinem Note 2 und ich kann eigentlich nichts positives berichten.

Tatsächlich schreibe ich eigentlich nie Rezensionen, aber da hier sogar die Folie als gut bewertet wird muss ich doch mal meine Erfahrungen niederschreiben, um zu verhindern, dass andere Leute ihr Geld rausschmeißen, weil man 3 Folien pro Monat braucht.

Positive Punkte:

+ Keine Farbverfälschung wie man es von einer "Clear" Folie erwartet.
+ Sehr leicht aufzubringen ohne Blasen ( einfach heiße Dusche im Bad angemacht, Bildschirm geputzt und Folie drauf)

Nun zu den überwiegend negativen Punkten:

-Es gibt eine kleine und eine große Version. Die große Version gibt an den Rändern Luftschläuche (somit mit den meisten Hardcases nicht nutzbar, weil die Ränder dann abgehen!) und die kleine
Version ist ZU klein und sieht einfach schlecht aus. Mumbi hätte einfach die große
Folie etwas kleiner machen sollen an den Rändern, sodass es aber immer noch das gesamte Display und Buttons bedeckt. So ist jetzt einfach die Große zu groß und die Kleine zu klein.

-Die kleine Version ist so schlecht angepasst, dass diese die Zurück und Menütasten nur 4/5 Überdeckt, sodass manchmal man auf die Buttons drückt und nichts passiert, weil man am "Rand" der
Folie gedrückt hat. Bei diesem Punkt weise ich deutlich darauf hin, dass ich die Folie nicht falsch aufgebracht habe denn der Homebutton und die Frontkamera waren perfekt "umrundet".

-Ein weiterer negativer Punkt ist, dass man Fingerabdrücke noch deutlicher sieht als ohne Folie.

-Ich benutze häufig den S-Pen und die "Spuren", die dieser auf der Folie hinterlässt und die durch ein Microfasertuch wieder weggemacht werden können werde ich nicht negativ bewerten, da Konkurrenzprodukte
das gleiche Problem haben, liegt wohl am Material der Folien. Aber negativ ist, dass nach längerer S-Pen Benutzung kleine Microkratzer auftreten, die man anfangs immerhin nur sieht, wenn der
Display aus ist oder bei bestimmten Hintergründen, das darf aber trotzem NICHT passieren. Was soll denn nach 3 Monaten sein, wenn nach 10 Tagen schon viele Microkratzer auftreten? Möchte mir
garnicht vorstellen, wie die Folie dann aussieht. Und nein mein S-Pen hatte keinen Schmutz an der Spitze, im Android-Hilfe Forum berichten 2 andere Leute auch über das Problem.

-Zusätzlich zu den Microkratzern durch S-Pen verschlechtert die Folie die S-Pen Bedienung deutlich. Weiß nicht wie man das Beschreiben kann, aber der Stift wirkt ungenauer.

Fazit:

Alles in allem eine sehr schlechte Folie, nicht gut angepasst für das Note 2 (in Sachen Größe) und zerkratzt durch S-Pen! Habe jetzt zu einem Metallakkudeckel eine Professional Screen Guard Schutzfolie dazubekommen (Billigfolie aus China!) und diese verkratzt nicht durch den S-Pen und bietet mir den gleichen Schutz wie die Mumbi. Liegt also definitiv nicht am S-Pen, sondern an der Mumbi-Folie selbst.

2 Sterne, weil sie sich gut aufbringen ließ. Bin da deutlich schlechteres von anderen Folien gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Igor01, Sukii, MASIYO2011 und eine weitere Person
Kann dem nur zustimmen. Die große folie ist für mich unbrauchbar da ich ein Skincase habe:

http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-...Y9WU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1351328468&sr=8-8

Wenn ich das Skincase (was übrigens richtig gut ist, super fest, gutes Gleitung!) draufmachen will, bringt die Folie ab.

Habe momentan die kleine drauf, die aber auch nicht zufriedenstellend ist. 3 von 4 Folien waren bei mir "schief" sodass wenn oben alles richtig war unten der Home-Button von der Folie überdeckt wurde. Bei der letzten von den Vieren geht es grad noch.

Eines der größten Nachteilen wie ich finde: die Dicke.

Von meine SII bin ich andere Qualität gewöhnt. Dort war die Mumbi Folie CrystalClear wesentlich dünner und total unsichtbar.

Was ich wiederrum gut finde (ist meine Meinnung). Das Gleiten des Stiftes ist nicht mehr so "smooth" - find ich aber gut! Dadurch habe ich bessere Kontrolle weil ich zum ziehen mehr "Kraft" brauche. Ist wie gesagt meine Meinung. Die meisten wird es wohl stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe sie mir auch bestellt, mal sehen ob ich damit klarkomme, den S Pen nutze ich persönlich nicht so oft, dann dürfte das weniger das problem sein oder?
 
Hallo

Ich hatte immer die Folien von mumbi auf meinen Geräten und habe sie mir auch für das N 7100 bestellt, eine Enttäuschung.
Jetzt habe ich die Folie von Folix bekommen und ich bin begeistert . Der Stift gleitet wie ohne Folie , die Folie ist dünner und formschöner zugeschnitten.

Gruss Christoph

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay gut, weiß ich bescheid was zu tun ist ;)
 
Also ich habe die Folie heute bekommen, aufgeklebt (die kleinere Variante) und muss sagen, dass sie mich keineswegs behindert bzw. vom S Pen Streifen zurückbleiben. Natürlich gleitet der Stift nicht so wie ohne Folie. Mich beruhigt es doch zu wissen, dass eine Folie klebt und ich kann mit einer ganz anderen Intensität von Druck arbeiten, hatte ich zuvor Angst, dass Display zu zerkratzen.
 
metzlerf schrieb:
Also ich habe die Folie heute bekommen, aufgeklebt (die kleinere Variante) und muss sagen, dass sie mich keineswegs behindert bzw. vom S Pen Streifen zurückbleiben. Natürlich gleitet der Stift nicht so wie ohne Folie. Mich beruhigt es doch zu wissen, dass eine Folie klebt und ich kann mit einer ganz anderen Intensität von Druck arbeiten, hatte ich zuvor Angst, dass Display zu zerkratzen.

dann mach mal das Display aus und halt es unters Licht spätestens dann siehst du die "Spuren"

die Microkratzer bekommst du dann erst nach längerer Benutzung
 
Alles klar, wie gut, dass 4 folien in der Größe dabei waren. Hast du mittlerweile eine bessere Alternative?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
habe die Ecultor Folie mittlerweile schon mehr als 7 Tage drauf und bis jetzt ist alles Top :)
 
Könntest du mir bitte den Link zu der Folie Posten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Und günstig noch dazu. Danke. Gekauft!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
metzlerf schrieb:
Und günstig noch dazu. Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

kleiner Tipp am Rande, wie ich die Folie gleich beim ersten Versuch perfekt aufgetragen hab:


Dusche aufmachen, heißes Wasser laufen lassen und dann sollten sich die Scheiben/Spiegel etc. beschlagen im Bad und dann hat sich der Staub am Boden abgesetzt, dann Display putzen und dann schön auftragen und mit dem beigelieferten kreditkarten ähnlichen Teil die Folie glatt streichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: metzlerf
rivalxstorm schrieb:
kleiner Tipp am Rande, wie ich die Folie gleich beim ersten Versuch perfekt aufgetragen hab:


Dusche aufmachen, heißes Wasser laufen lassen und dann sollten sich die Scheiben/Spiegel etc. beschlagen im Bad und dann hat sich der Staub am Boden abgesetzt, dann Display putzen und dann schön auftragen und mit dem beigelieferten kreditkarten ähnlichen Teil die Folie glatt streichen :)

kenne auch die ecultor und mache es auch im Bad...
Wenn man mittlerweile ein S2, ein 4S, ein S3 hatte kriegt man ein wenig routine.
Ich hatte damals ein zweierpack bestellt, es waren aber drei drinn!
Beim ersten mal hat es problemlos funkioniert!

Die ersten Male habe ich noch Wutanfälle bekommen und mindestens zwei Folien sind im Müll gelandet :thumbup:
 
So habe jetzt die ecuitor drauf, ist wirklich besser, da kaum zu sehen, ABER: der pen gleitet nicht so schön wie bei der mumbi! Oder muss ich erst warten bis mein Hauttalg sich auf der Folie verteilt hat? :what:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
metzlerf schrieb:
So habe jetzt die ecuitor drauf, ist wirklich besser, da kaum zu sehen, ABER: der pen gleitet nicht so schön wie bei der mumbi! Oder muss ich erst warten bis mein Hauttalg sich auf der Folie verteilt hat? :what:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich fand bei der Mumbi gleitet er schlechter als bei der Ecultor...

vielleicht musst du wirklich die Folie erstmal "einarbeiten"
 
Update:

habe mir jetzt folgende Folien von Slabo gekauft:

http://www.amazon.de/Slabo-Displays...-unsichtbar/dp/B009XVGUHY/ref=cm_cr_pr_sims_t

Kurzer Zwischenbericht nach 4 Tagen:

Einfach göttlich, endlich eine super dünne Folie, die mein Note vor Kratzern schützt, aber den S-Pen ÜBERHAUPT NICHT beeinflusst. Größe ist auch fast Perfekt (umschließt den Home Button nicht komplett, nur optischer Nachteil) von der Folie gibts bis jetzt 4,5/5 Sternen von mir


Ausführlicher Bericht nachdem ich sie länger als 15 Tage benutzt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rivalxstorm schrieb:
Update:

habe mir jetzt folgende Folien von Slabo gekauft:

http://www.amazon.de/Slabo-Displays...-unsichtbar/dp/B009XVGUHY/ref=cm_cr_pr_sims_t

Kurzer Zwischenbericht nach 4 Tagen:

Einfach göttlich, endlich eine super dünne Folie, die mein Note vor Kratzern schützt, aber den S-Pen ÜBERHAUPT NICHT beeinflusst. Größe ist auch fast Perfekt (umschließt den Home Button nicht komplett, nur optischer Nachteil) von der Folie gibts bis jetzt 4,5/5 Sternen von mir


Ausführlicher Bericht nachdem ich sie länger als 15 Tage benutzt habe :)


bin auf der suche nach einer die nicht vom spen beeinflusst wird.

jetzt sind ja schon etwas mehr als 15 tage um ^^ und immernoch zufrieden? :;D
 
Könnte mir jemand von euch eine gute Schutzfolien allerdings Matt empfehlen?
Danke :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.656
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten