Note 2 entlädt totz Autoadapter

T

Turms

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir zur Navigation den Orginal Samsung USB Auto Adapter und ein Samsung Micro USB Kabel gekauft. Der Zigarettenanzünder Adapter ist eigentlich für das Samsung Tablet Note N8010 gedacht, wird aber als kompatibel beworben.
Ich will damit mit Navigon Europe navigieren. Bei eingeschalteter Zündung wird das Handy geladen, in den Einstellungen wird unter Akku "Laden (AC)" angezeigt, was meiner Meinung nach Schnellladung entspricht. Es läuft auf dem Handy nur Navigon, nach einer kürzeren Fahrt ist der Akkustand aber gefallen, so ca. 2 Prozent. Ich habe zur Zeit Stock Rom ohne Root auf dem Handy. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?

Danke im Voraus
 
hi,

als erstes überprüfe mit der App "Galaxy Charging Current" wie viel überhaupt ankommt (max.)
Galaxy Charging Current PlayStore

Ich würde sagen das Note verbraucht mehr Saft als es bekommt. Der Wert muss minimal 500mA sein.

Was steht auf dem Adapter, Output?
Andere USB-Kabel probieren und mit der App weiter prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turms
Vielen Dank,

mit dem Programm habe ich herausgefunden, dass das Note 2 nur mit 200 mah
geladen wird, trotz AC Anzeige. Das Orginalkabel lädt mi 1700.
 
Das günstige H*m* Standardkabel erfüllt den Zweck beim Note. Das liefert ausreichend Saft. Das original Kabel ist unsinnigerweise nicht ausreichend...
 
HI
das ladekabel vom LG P500 zb. läd bei mir das note 2 in ca 2 stunden
trotz navi voll auf.im pkw als auch im lkw.

gruss

B.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.574
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.648
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten