Note 2 mit Dual Sim Adapter

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo Leute finde das Note 2 fast Perfekt es fehlt nur das es nicht Dual Sim fähig ist !
Hat jemand Erfahrung mit einem Dual Sim Adapter und dem Note 2 und wenn ja welchen benutz ihr ?
Danke im voraus

Eigentlich das falsche Forum hier, gehört wohl in den Zubehör-Bereich.
Im entsprechenden Forum gibt es mindestens einen Thread dazu.

Aktives Dualsim ist eh nicht möglich, d.h. es ist in deinem Note immer nur eine Karte aktiv.

Adapterauswahl ist auch begrenzt, z.B.:
MAGICSIM ELITE - MICRO SIM DUAL SIM ADAPTER
Kostet rund 32€ (inkl. Versand) je nach Umrechnungskurs.

Hier hab ich noch ein paar (kritische) Rezensionen zu der Art von Adapter gefunden:
http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B0096R40MM/

Der Originaldeckel wird zwar ausgebeult, sollte aber zu gehen.

Bei den Adaptern die ich bisher hatte, musste man nach Umschalten der SIM immer einen Abstecher in den Flugmodus machen, damit der volle Funktionsumfang der Simkarte nutzbar war.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Verschoben

• Danke
Reaktionen: thor2001
Danke Thor2001

Bin ich aber auf beiden Telefonnummer erreichbar?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Natürlich nicht, es kann nur eine der beiden aktiv sein.

Genau das geht nicht, wie ich bereits schrieb.

Dein Handy hat nur ein Modem (Sende-/Empfangseinheit), damit geht immer nur eine Karte.
Dualsim-Handys haben zwei Modems, dementsprechend zwei Kartenschächte und sind mit zwei Nummern aktiv erreichbar.

Es gibt externe Geräte (mit eigenem Akku) die per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt werden, womit dann effektiv zwei Karten aktiv sind.

Ist aber etwas teurer.

Grüße

• Danke
Reaktionen: handymann1977
Hast du mal ein Link zu so einem Adapter habe nichts dazu gefunden ?
Danke

Habs bei Amazon gefunden Danke nochmal.

Was ich noch nicht raus gefunden habe ist kann man das Handy oder den Adapter so Konfigurieren das man damit nur Telfonieren kann und Sms empfangen kann ?
Weil die zweite Sim ist von meinem Arbeitgeber und damit darf nicht ins Netz gegangen werden als keine Datennutzung gemacht werden .
Geht das?

Die Geräte gibts auch von Magicsim:
2 SIMS ACTIVE

Meine Links sind immer nur Beispiele.

Ich habe keines solcher Geräte, damit kann ich dir deine Frage auch leider nicht beantworten.
Ich wollte eben nicht noch ein zweites Gerät mit mir rumtragen.

Eventuell kann man in den Manuals nachlesen, ob man das Datenroaming für bestimmte Slots anschalten kann.
Bei Dualsim-Handys geht das meist, meines Wissens nach.

Laut der Herstellerseite und dem dort befindlichen Manual:
http://www.skyroam.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=87&lang=en
kann man die Internetnutzung austellen.
Du kannst dir ja mal den Androidclient ziehen und schauen, ob das auch ohne das Gerät einstellbar ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Moinsen bitte keine Zitate wenn der Beitrag direkt zuvor geschrieben wurde. Denkt an die User die Mobil auf diese Infos zugreifen.

Gruss

Er war nicht direkt darüber, DARUM hab ich es zitiert.

Ich achte nämlich sehr wohl darauf, was auch an meinen bisherigen Beiträgen ersichtlich ist.

Diese 3 Zeilen werden wohl wahrlich nicht das Datenlimit sprengen.

Grüße

Zurück
Oben Unten