Optimales Headset für das Note II

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schleppi89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde des Note II.

Ich suche ein gutes Headset für mein Note II. Ich frage mich nämlich, wie man einem so guten Handy so schlechte Kopfhörer beigeben kann?

Ich hätte am liebsten ein gutes Headset, welches weder in Ear noch so ein Micky Maus Headset ist. Ich dachte an so welche wie sie etwa beim iphone beiliegen. Nur halt kompatibel mit meinem handy und ggf etwas mehr "bumms". Also ich hätte gerne auch ein Mikrofon und gerne auch Lautstärke +/-.

Ich höre eigentlich alles, überwiegend aber Pop oder Rock.
Ich glaube das sind schwierige Anforderungen, da ich auch nicht viel mehr als 70-80 euro ausgeben möchte.

Sollte es solche "normale" Headsets nicht geben tendiere ich dann eher zu den großen Headsets (ich hoffe ihr sagt mir den Fachausdruck für die Micky Mäuse). Sie sind weniger unangenehm als in-ear Kopfhörer.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und hoffe auf gute und hilfreiche Beiträge.

Lg
Schleppi89

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir das Bluetooth Headset BH 221 von Nokia geholt. Dabei ging es mir weniger um die eigentlichen Kopfhörer, sondern um die Art der Verbindung. Das Headset lässt sich ganz einfach per NFC mit dem Gerät koppeln. Die Kopfhörer selbst von Nokia nutze ich nicht sondern welche von Sennheiser (die ich noch hatte) kein Rauschen und top Klang.
Telefonieren Radio hören alles in Top Qualität und kein Verbidungsstress.

Thema wurde in den Zubehör Unterbereich verschoben

Hi ich danke für die rasche Antwort, ich bin leider nicht der Fan von kabellosen Headsets. Wie gesagt so eines wie es das iPhone hat wäre super. Aber leider sind die Apple Headsets nicht kompatibel. Musik kann ich zwar hören aber telefonieren geht dann nicht mehr.
Lg

Diese micky Maus Kopfhörer die du meinst nennen sich geschlossene Kopfhörer oder auch in ears. Ich habe mir heute die Nokia Outfits hd bestellt, wenn die da sind teste ich sie für dich/Euch.:o

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Also es gibt leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an Kabelheadsets.
Klipsch Image S4A soll wohl mit das Beste sein was Klang und Kompatibilität angeht.
http://www.klipsch.com/product_list/65527.18062.1020483.0.0/Android_Headphones
Recht neu ist noch das Sennheiser CX275s und passt wohl auch.(mittels Klinkenadapter).
Bin selber auch gerade auf der Suche und werde mir im Dezember ein paar zur Probe bestellen.
Bose hat noch die MI2 im Angebot. Sollen aber vom Klang her nicht so toll sein, im Verhältnis zum Preis.

habe mir die SMS Audio in Ears geholt.

Hallo Schleppi

Ich nutze beim Sport den Philips SHS8105A incl. der Jays Headset Control App und bin damit sehr zufrieden. Klang und Tragekomfort finde ich sehr gut, auch wenn ersterer nicht an meinen Parrot ZIK herankommt :cool2: aber Du wolltest ja keinen Funkkopfhörer, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Es gibt die gleichen Hörer auch ohne Ohrbügel, allerdings weiss ich von denen den Produktcode nicht.

Greetz

Hey ich danke euch für die zahlreichen Meldungen :)

Also ich hab jetzt ein paar im Auge.

Da es die "normalen" Kopfhörer wohl noch kaum gibt mit gutem Klang schwanke ich zwischen den Sennheiser CX275S, Klipsch S4A und dem SMS Audio In Ears.

Over ears sind mir nun doch etwas zu unpraktisch. Ich habe so die Tendenz zu den Sennheisern, da die sehr ausgeglichen sein sollen. Ich höre verschiedenste Musikrichtungen. Optisch gefallen mir die SMS sehr sehr gut, aber die sollen stark Bass lastig sein.

Werde nach Weihnachten mehr berichten ;-)

Moin moin zusammen,

ich hab seit Ewigkeiten das Nokia BH-503 im Einsatz. Das nutze ich am Haustelefon, übers Laptop, iphone, Tablet und auch am Note. Preis liegt bei ca. 16€. Der Akku hält bei massivem täglichen gebrauch bei mir ca 14 Tage. Ja, kein Witz. Ich muss immer das Netzteil suchen, weil ich es so selten brauche.
Der Sound ist auch ordentlich und beim joggen hält es ordentlich am Kopf. Sprachqualität 1a.

Alternativ gibt es mittlerweile das BH-501 was etwas stylischer ist.
Ich liebäugel grad it dem BH-505 für 20€. Das ist wesentlich kleiner, da InEar Charakter mit Bügel.

Ach.... es sind alles "Necklace" also hinten um den Kopf und nicht oben.

Bei dem Wetter hält es noch die Ohren warm :)

Gruß
Stephan

Icebreaker schrieb:
Also es gibt leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an Kabelheadsets.
Klipsch Image S4A soll wohl mit das Beste sein was Klang und Kompatibilität angeht.
http://www.klipsch.com/product_list/65527.18062.1020483.0.0/Android_Headphones
Recht neu ist noch das Sennheiser CX275s und passt wohl auch.(mittels Klinkenadapter).
Bin selber auch gerade auf der Suche und werde mir im Dezember ein paar zur Probe bestellen.
Bose hat noch die MI2 im Angebot. Sollen aber vom Klang her nicht so toll sein, im Verhältnis zum Preis.

habe die bose aber ohne mic. der sound jedoch ist super perfekt. die b&o sind für 150 euro auch nicht schlecht die sollen in den höhen noch brillanter sein. werden meine nächsten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zum Nokia BH-505 kann ich sagen, das ich es auch gut finde vom Sound her, was ich leider nicht bedacht habe beim Kauf, das es mit dem Bügel leider nicht flexibel genug ist, das heißt, keine Haare, darum trage ich im Winter eine Mütze und da passt das Headset leider nicht mehr.
Darum habe ich mir von Plantronics die Beat to Go geholt, die haben nur ein Kabel zwischen den Inears, was leider zur Folge hat das der Akku kleiner und somit nicht solange hält.
Vom Sound her bin ich genauso zufrieden wie mit dem BH-505.

Wie lange hält der Akku bei Plantronics? Hast du Aussetzer?

moinsen

hat jemand die klipsch s4a ?
lassen sie sich komplett mit der klipsch app im zusammenspiel mit dem note 2
konfigurieren oder muss man sie etwas anderes aus dem playstore laden um
sie voll auszunutzen ?

lg

fisch

Hm ich wollte mir auch fast die Klipsch S4a holen weil ich an meinem Iphone damals die S4i hatte. Hab jetzt gesehen, dass es vom Hersteller schon ne neue Version gibt S4a II, aber wohl noch nicht in Dtl. erhältlich.
Da meine S4i mit dem Kabelbruch sich verabschiedet haben, werde ich wohl auf die S4a II warten, weil die Kabel deutlich besser aussehen.
Klanglich war ich schon überzeugt von denen.

Hallo Joachim,

(Dein Beitrag vom 25.11.2012, 22:03)

da ich mich für das Bluetooth Headset von Nokia BH 221 in Verbindung mit dem Note 2 interessiere und Du es wohl benutzt, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir einige Fragen beantworten könntest:

Wird die Lautstärke des Note über Bluetooth verändert oder nur von Headset gedrosselt?

Erscheint der Anrufername am Display des Headsets?

Wird bei Abspielen von Musik der Titel am Display angezeigt?

Vielen Dank und viele Grüße

Werner.

Zuletzt bearbeitet:
Icebreaker schrieb:
Wie lange hält der Akku bei Plantronics? Hast du Aussetzer?

der Akku hält ca 2-3 Std.
Aussetzer hab ich nicht, habe jetzt aber auch im Winter das Handy in der Jackentasche.
Zuhause ist die Reichweite, so ca. 5m da war es beim Nokia etwas mehr.
Dafür hatte ich bei Nokia HS merkwürdigerweise beim gehen dauernt Aussetzer, da war das Handy aber in der vorderen Hosentasche.

MrHandsome87 schrieb:
habe mir die SMS Audio in Ears geholt.

Hi,

wo hast du die bekommen? Amazon gibt ein Lieferdatum von 1-2 Monaten an...

Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten