Qi-USB Kabel ???

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Karakan

Gast
Moin.

Überlege mir ein Ladepad und einen Receiver zu kaufen.

Bei den meisten Angeboten auf Ebay ist aber fast immer nur ein USB Kabel mit dabei.

Will das Ladepad ja nicht am PC anschließen zum Laden.

Kann ich ohne Bedenken meinen Samsung-Stecker nehmen ?

Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich... :biggrin:
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Du meinst das Samsung Netzteil per Original Kabel am Ladepad anschließen?

Das sollte ohne Probleme klappen. Ich nutze s derzeitig nur mit meinem Nexus 7 aber auch mit dem Samsung Netzteil.

Gruß Andrea
 
K

Karakan

Gast
Eigentlich meinte ich nur den Stecker vom Samsung - Ladegerät.

Hab mir jetzt bei Ebay ein Set gekauft wo ein Netzteil vorhanden ist.

Bin ja mal echt gespannt auf die QI Geschichte.

PS. : Das war ja mal die charmanteste Antwort hier im Forum. Eine Dame...:wubwub::winki::biggrin:
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Bitte bitte
 
K

Karakan

Gast
Ist heute angekommen.

Funktioniert tadellos. Das mein Akku-Deckel ne leichte Beule bekommt war mir klar. Fällt fast nicht auf.

Das Problem ist aber das meinem Schätzchen keine Kleider mehr so richtig passen wollen. :biggrin:

Meine Schutzcover liegen nicht mehr richtig an. Richtig schlimm ist das mit dem originalen Protective Cover.


Steht richtig ab an der Seite wo die Volume-Knöpfe sind. :sad:

Sonst bin ich aber zufrieden. Lädt selbst durch mein Panzer-Case von Ballistik. :thumbup:
 
M

mittelhessen

Lexikon
Der Vorteil der Original-Cover sehr passgenau zu sein, ist genau in diesem Fall wahrscheinlich der Nachteil. Evtl. passen nun andere Cases besser, da sie dem Receiver etwas mehr Platz bieten. TPU-Cases kenne ich jetzt nur von Smartphones und bin damit sehr zufrieden, aber vielleicht wäre sowas auch fürs Note eine Möglichkeit?!
 
K

Karakan

Gast
Hab jetzt vorerst wieder das Ballistik drauf.
Da fällt das nicht so auf.

Hab mein Handy jetzt mal geladen auf 100%.

Laut Beschreibung sollte sich da Gerät eigentlich abschalten wenn es voll ist.

Lade-LED an der Station blinkt munter weiter.

Gibt ja auch drei LED'S an dem Teil. Full, Charge und Power.
Ist das Set von Sainsonic.

Beim Laden hab ich so 460 mA. Wenn das Handy voll ist ca. 160 mA laut Galaxy Charging Current.

Ist das jetzt normal ?

Eventuell kann ja mal einer mit Qi Gerät schreiben wie sich das bei ihm verhält wenn das Handy voll ist. Schaltet eure Station aus bzw. auf Full ?
 
Oben Unten