S-View Flip Cover fürs Note 2?

T

tnc*

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Tag Androidfreunde!

Da mir das S-View Cover vom S4 sehr gut gefällt und ich mir extra dafür kein S4 kaufen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit diese Funktion zum Note 2 zu "portieren" oder halbwegs so zu gestalten, dass es wie beim originalen S-View Cover funktioniert.

Mein Plan sieht wie folgt aus:
1. Das normale Flip Cover für das Note 2 mit einem kleinen Fenster versehen so wie beim S-View Flip Cover.
2. Mit einer gewissen App oder irgendeiner Funktion den "Anrufannahmebildschirm" so verändern, dass man quasi den Anruf so wie beim S4 annehmen kann, ohne das Cover zu öffnen.

Ich hab schon gegooglet aber nichts derartiges gefunden. Entweder habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet oder es gibt wirklich nicht so eine Funktion.

Mein Gerät ist derzeit nicht gerootet, also komplett Stock. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, so umzusetzen wie ich es will dann würde ich mein Gerät auch rooten.

Hier noch ein Video zu der Anrufannahme mit dem S-View Flip Cover (ab 1:55 sieht man es)

Quick Look: Samsung Galaxy S4 S View Flip Cover - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht etwas sinnlos ohne den Magneten, den das S4 enthält?

ach ja, habe den Thread in das Zubehör-Forum verschoben
 
delpiero223 schrieb:
Ist das nicht etwas sinnlos ohne den Magneten, den das S4 enthält?

Magnet? Ich glaub ich hab mir die Specs vom S4 nicht komplett angeguckt. Was genau bewirkt dieser Magnet? Ist dieser Magnet notwendig, dass diese Funktion korrekt funktioniert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Magnet erkennt da S4 meines Wissens, ob das Flip Cover geöffnet oder geschlossen ist.


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Durch den Magnet erkennt da S4 meines Wissens, ob das Flip Cover geöffnet oder geschlossen ist.

Das spielt für mich keine Rolle. Von mir aus kann die Anrufannahme auch so klein wie im Video aussehen, hauptsache ich kriege meine Idee irgendwie umgesetzt. Da sollte es meiner Meinung nach irgendwie eine Möglichkeit geben, sei es mit oder ohne Root.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir das Video angesehen. Geht es nur um die Anrufannahme?

Mein Vorschlag hierzu wäre folgendes, ein Flip-Cover besorgen,wenn nicht vorhanden, dann dor halt 2 Schlitze ausschneiden (einen für den Finger zur Annahme und den andern um zu sehen wer da überhaupt stört). Ich habe in mein Flip-Cover einen kleinen Ausschnitt für die Benachrichtigungs-LED gemacht. Das Material zeigte sich extrem widerstandfähig, ich habe aber kein sehr hochwertiges Werkzeug benutzt.

Dann geht das auch alles ohne App.
Was mir noch aufgefallen ist, beim S4 war kein Sperrbildschirm aktiv, bzw es muste auch keine Kombination zur Benutzung des S4 betätigt werden.
Naja ungeschützt halt eben, wie fast immer bei den Produktvideos.

Mir ist grade aufgefallen einen Schlitz muss auf jedefall hinein oder gibt es ein schon entsprechende fertiges Cover? denke das vom S4 passt nicht :)


vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tnc*
captain-intrepid schrieb:
Ich habe mir das Video angesehen. Geht es nur um die Anrufannahme?

Mein Vorschlag hierzu wäre folgendes, ein Flip-Cover besorgen,wenn nicht vorhanden, dann dor halt 2 Schlitze ausschneiden....

...quote gekürzt....

Auch eine sehr gute Idee, wäre ich niemals draufgekommen :D:D

Also ich hab jetzt bereits ein Flip Cover und werde das jetzt die Tage mal versuchen und berichten. Ich werde auch mal im nächsten Baumarkt schauen ob ich da eine "dünne" Folie oder ähnliches finde. Schliesslich soll das Display weiterhin geschont bleiben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mal gespannt, wird es Fotos geben?

...wenns gut wird, kommt die Serienfertigung :thumbsup:


vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
captain-intrepid schrieb:
Ich bin mal gespannt, wird es Fotos geben?

...wenns gut wird, kommt die Serienfertigung :thumbsup:

Im Laufe dieser Woche kommen Updates und Fotos ;)
 
tnc* schrieb:
Im Laufe dieser Woche kommen Updates und Fotos ;)

Update: Neues FlipCover ist bestellt. Mein jetziges FlipCover habe ich beim ersten Versuch zerstört und ist im Müll gelandet :D
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Um einfache Löcher in das Cover zu bekommen reicht eine Gürtellochzange!
 
MikeFRG schrieb:
Um einfache Löcher in das Cover zu bekommen reicht eine Gürtellochzange!

war auch das erste was ich gedacht hab .... mit was auch sonst ? ^^
 
Was machen die Bilder?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Sooooo meine netten Androidfreunde,

nach langer langer Zeit gibt es mal ein Update. Spontanität lässt grüßen :D
Ich habs so gut wie ich kann hinbekommen. Also ich hab folgende Schritte durchgeführt:

1: Ganz einfache Schablone erstellt: Screenshot gemacht, das Bild auf 5,5 Zoll Diagonale verkleinert, gedruckt, "Nummernbereich" und "Anrufannahme" ausgeschnitten [Siehe Bild 1]
2. Die ausgeschnittenen Stellen aufs Cover gezeichnet.
3. Die Stellen "gestanzt", sprich mit einer dünnen und harten Cuttermesserklinge und Hammer draufgehämmert. (Mit einer Gürtellochzange hab ich es nicht probiert, da mir das Material einfach zu dick war) Die Ecken und Kanten mit dem normalen Cuttermesser "verfeinert". Die Kanten wurden mit einem schwarzen Edding nochmal nachgezogen, da man sonst viele weiße Flecken sah. (Das Material besteht meiner Meinung nach aus Glasfaserverbundstoff, deswegen die weißen Flecken)

Bild Nummer 4 ist sozusagen dann das Endergebnis.

Ich hab mittlerweile bei Amazon diese Tasche bestellt und werde dann auch ebenfalls berichten, wie sich das Note 2 mit der Tasche bedienen lässt. (Habe eher so die Befürchtung, dass es sehr groß wird und das Transportieren des Smartphones schwieriger macht)

Einziges Manko bei meinem "Selfmade S-View Cover fürs Note 2" die Anrufannahme an sich selber. Beispiel: Wenn ich jetzt einen Anruf annehme und das Handy an mein Ohr halte geht das Display in den meisten Fällen nicht aus. (Wahrscheinlich deswegen weil der Annäherungssensor durch das geschlossene Cover "blind" ist.)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    931,9 KB · Aufrufe: 852
  • 2.jpg
    2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 873
  • 3.jpg
    3.jpg
    944,5 KB · Aufrufe: 912
  • 4.jpg
    4.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 2.493
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: problemat21 und delpiero223
Wirklich schick geworden :thumbup:
 
Gibt es mittlerweile bei ebay für 6,99€ in allen erdenklichen Farben, hab ich mir mal bestellt.
 
Sere2001 schrieb:
Gibt es mittlerweile bei ebay für 6,99€ in allen erdenklichen Farben, hab ich mir mal bestellt.

Hast du eventuell einen Link dazu?
 
habe das cover heute erhalten.

Mein Fazit:
Für 6,99€ durchaus OK! das Frontcover bzw. das "Scharnier" an den Seiten ist etwas zu knapp bemessen, so dass das Cover leicht absteht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Die Umrandungen der Fenster(die übrigens mit einer Touch-durchlässigen PlastikAbdeckung versehen sind) sind etwas wellig, also nicht ganz grade abgeschnitten, das fällt aber nur bei ganz genauem Hinsehen auf. Das Backcover ist ein Freund von Fingerabdrücken, das kannte ich aber schon von meinem vorherigen Flip-Cover.

Da ich es heute erst bekommen habe, stet ein "Langzeit-Test" natürlich noch aus.

mfg
 
Hallo leutee
das Thema ist jetzt nicht ganz neu habe aber etwas ganz schönes für den jenigen der gerne auch sowas wie das s4 oder note 3 haben möchte.
S-View!!!
Es geht beim Note 2 auch mit einer bestimmten App.. die App runterladen und schon gehts, anrufe so annehmen wie beim S4 oder auch die Uhrzeit, Musik oder auch Anrufe&Sms beachten..
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.606
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.567
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.635
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten