SGP Steinheil Folien

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacDidi

MacDidi

Stamm-User
45
Hi!

Es gibt ja schon Steinheil Folien für das Note II? Einmal die Ultra Optics und einmal die Ultra Oleophobic. Hat die schon jemand?

Gruß

MacDidi

Jap, ultraclear... Ein Traum, wie immer...

Problemfreies Aufbringen, wie gewohnt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

UltraCrystal hatte ich auch, habe ich dann aber zurückgeschickt.

Die Folie ist nun anscheinend 25% dicker als der Vorgänger und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Klarheit und Qualität super aber wenn man das Note eine Weile ohne benutzt hat fällt es doch auf, dass man mit der Folie viel mehr Eingaben betonen und "fester" draufdrücken muss.

Öh, bei Amazon heißen die wie oben genannt. Sind das nochmal andere bei Euch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ultracrystal ist da als Variante genannt, Ultraclear finde ich nicht.

Es ist wohl das selbe gemeint. Neue Varianten sind noch nicht raus. Ich warte noch auf NanoOptics...

Nanooptics?

Scheint mir auch so. Hatte halt eine fürs Galaxy Nexus die mir bis auf den Orangenhauteffekt sehr gut gefallen hat.

Ich nutze seit 2 Tagen die Oleophobic...

...1A Qualität. Kaum Fingerabdrücke auf dem Display. Tolles Bild, spitzen Handling mit dem Pen (hinterlässt keinerlei Spuren).
Das Anbringen war sehr simpel.
In der Packung:
2 x Folie
1 x Tuch
2 × Streifer

Für mich war es wichtig keine Fingerabdrücke zu sehen. Wer den Schwerpunkt auf entspiegeln setzt ist meiner Meinung nach mit der "crystal" Variante besser bedient. Die habe ich ausprobiert. Das mit der Dicke und der damit einhergehenden Einschränkung bzgl. der Touchfunktion halte ich für ein Gerücht, das ich nicht bestätigen kann!

Gesendet von meinem GT-N7100

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die mir nun bestellt.
Das Teil kostet mit Versand nach Deutschland 17,25€ und ist daher definitiv kein Schnäppchen.
Hoffentlich ist es wirklich gut wie es hier hoch gepriesen wird.:D

Jetzt suche ich nur noch:
a.) eine hochwertige Leder Tasche mit guten Material (sowohl innen und außen)
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...ODVM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1355593313&sr=8-5
(ungefähr wie die aber mit den erwähnten Sachen)

oder b.) eine gutes Cover plus fitbag Tasche
Samsung EFC-1J9BBEGSTD Cover+ Hardcase für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Spigen hat eine Tasche wie in a.) beschrieben
SPIGEN SGP | Galaxy Note 2 Leather Wallet Case illuzion - GALAXY NOTE 2 - Samsung - Cell Phones
aber die haben kein schwarzes Modell mehr und der Preis inklusive Versand würde zusätzlich noch Zoll kosten verursachen.
Und ich habe genug vom Zoll...:unsure:

Auf Tipps und Empfehlungen würde ich mich tierisch freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FitBag habe ich hier. Allerdings bringe ich das Phone zusammen mit dem hauchdünnen Flipcover nicht mehr rein. Die Qualität der FB ist klasse, auch die Idee mit dem Microfaser Tuch als Innenfutter ist genial - doch das Teil ist eben äußerst paßgenau. Mit irgendwelchem Zubehör kriegt man das Handy nicht mehr ohne höhere Gewalt in die Tasche!

Nun nutze ich nur das Flipcover - für mich personlich die beste Lösung...:D

• Danke
Reaktionen: Mobile surfer
wildfloh schrieb:
Die FitBag habe ich hier. Allerdings bringe ich das Phone zusammen mit dem hauchdünnen Flipcover nicht mehr rein. Die Qualität der FB ist klasse, auch die Idee mit dem Microfaser Tuch als Innenfutter ist genial - doch das Teil ist eben äußerst paßgenau. Mit irgendwelchem Zubehör kriegt man das Handy nicht mehr ohne höhere Gewalt in die Tasche!

Nun nutze ich nur das Flipcover - für mich personlich die beste Lösung...:D

Ich weiß das die Qualität von fitBag Taschen ziemlich gut sind. (habe noch das "Techno" Modell für das Atrix hier irgendwo herumliegen)
Allerdings würde ich mir (falls ich mir die Variante mit dem Flipcover+fitBag nehmen würde) eine etwas größere fitBag Tasche nehmen.
Vielleicht in der Größe des Dell Streak?
Keine Ahnung ich müsste es dann noch mal prüfen...
Aber danke für deinen Tipp das wäre auch eine Möglichkeit das Note 2 mit Flipcover sowie fitBag Tasche zu schützen.
Allerdings wäre so eine "Ledertasche sicherer da man (es kann ja mal unerwartet irgendwie passieren) wenn es herunterfällt unversehrt erhalten kann.
Das was du Vorschlägst ist zwar besser in der "Bedienung" aber weniger sicher während der Benutzung...

Ich habe die Steinzeit oleophobic und war nicht überzeugt, und benutze das Handy jetzt ohne Folie. Sie ist zwar optisch sehr gut und beeinträchtigt das Bild kaum, aber haptisch fand ich sie furchtbar. Der Finger bleibt dran hängen wie an einem aufgeblasenen Luftballon, der Stift schabt wie auf einer schiefertafel. Es kann gut sein dass es an der oleophobischen Oberfläche liegt und die Clears da besser sind.
Bei mir muss nun ein flip Cover reichen, wenn solange man nicht Sand in den Taschen hat passt das.

JeruFFM schrieb:
Ich habe die Steinzeit oleophobic und war nicht überzeugt, und benutze das Handy jetzt ohne Folie. Sie ist zwar optisch sehr gut und beeinträchtigt das Bild kaum, aber haptisch fand ich sie furchtbar. Der Finger bleibt dran hängen wie an einem aufgeblasenen Luftballon, der Stift schabt wie auf einer schiefertafel. Es kann gut sein dass es an der oleophobischen Oberfläche liegt und die Clears da besser sind.
Bei mir muss nun ein flip Cover reichen, wenn solange man nicht Sand in den Taschen hat passt das.

???
Also ich nutze sie täglich und zum Teil auch beruflich...
....das Handling wird - zumindest bei mir - weder beim Pen noch beim Finger negativ beeinflusst...
...aber wie immer subjektives Empfinden:cool: oder aber eine andere Beschaffenheit der Finger:p

Ich kann wildfloh nur zustimmen. Ich habe mich beim auftragen der Folie leider etwas dumm angestellt und habe einen ganz kleinen Einschluss unten rechts den man aber nur sieht wenn das Display aus ist.

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

Habe die oleophobic wieder drauf (die zweite aus der Packung) und kann sagen, dass sich die haptik verbessert wenn sie einen Tag im Gebrauch ist. Scheinbar ist die fettabweisende Beschichtung etwas zuviel des Guten, wenn man sie frisch aufbringt.
Im selben Maße, wie die haptik sich verbessert hat, hat jedoch leider die fettabweisende Wirkung gelitten. die Folie wird nach einigen Tagen bereits schnell schmierig, abwischen bringt nur geringe Besserung, und die schlieren sind sichtbarer als ohne Folie.
Insgesamt bin ich nicht wirklich überzeugt, benutze das Handy so aber trotzdem lieber als mit flip Cover, da es dünner ist.

Benutze auch seit ein paar Tagen die Oleophobic. Man spürt sie zwar, aber das ist für mich nicht störend. Wurde absolut blasenfrei aufgetragen und kann nur gesehen werden, weil sie nicht die ganze Front bedeckt. Top Produkt! :thumbup:

Meine wird auch fettiger als der nackte Screen. Im Vergleich zu meinen bisherigen Folien lässt sie sich aber deutlich besser reinigen. Es reicht oft schon, mit dem Finger drüber zu streichen.
Oleophobic heißt ja auch, dass Fett schlechter haftet. Und es scheint besser an meinen Flossen zu haften. :D

Ich würde es also vom reinen Schmierfaktor ungefähr so einordnen:
Gorilla Glas => Steinheil oleophobic => ne gute matte Folie (ultraprotect) => Einfaches Glas => klare Folie
-edit-
Grad nochmal getestet, mit dem Daumen den Screen abgerieben und im Gegenlicht bei schwarzem Bildschirm geprüft - fast sauber. Auf jeden Fall massiv weniger Schlieren als bei meiner Exim Ultraprotect auf dem S2 und ähnlich sauber wie beim Ipad ohne Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten