Sind alle Antireflex-Folien so schlecht? Oder starke Unterschiede? ...

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Ich habe erstmals für ein Handy, also nun mein Galaxy Note 2, eine Folie bestellt, von Mumbi, Antireflexions-Folie im 4x4 Pack für 5,90 Euro bei Amazon.

Nun ja, was soll ich schreiben, ich bin dermaßen enttäuscht von dieser Folie, der Kontrastabfall ist so extrem, wo ich sonst pechscharze Menüs hatte ist nun alles nur noch hell grau, sobald der Raum nicht ganz dunkel ist. Und besonders in noch hellerer Umgebung fällt der Kontrast noch mals mehr ab. Störende Lichtquellen, die ich ohne Folie einfach durch leichte Neigung des Displays aus meinem Blickwinkel "ausblenden konnte" geht mit dieser Folie nicht mehr, über dem gesamten Display bildet sich ein richtig grauer Schleier da das Umgebungslicht breitflächig sich auf dem Gerät wiederspiegelt. Dort, wo ich ohne Folie doch ein schwarzes Menü hatte, ist nun ein Grauschleier, extrem Kontrastarm.

Ich weiß nicht, was alle gegen Glossy haben, aber ich finde so ein Display ohne Folie um klassen besser ablesbar, auch unter freiem Himmel, in hellen Räumen sowieso und im dunkeln auch, als mit so einer Folie.

Zudem erzeugt diese Folie starkes Farbrauschen, das HD-Gefühl wird dermaßen beeinträchtigt, dass das Display sogar schlechter aussieht als ein Pentile-Display ohne Folie. Einfach grässlich.

Ist das bei allen Antireflex-Folien so? Oder ist mumbi einfach nur qualitativ unterirdisch schlecht?

Ich werde mir nun eine "nur" glossy Folie kaufen, mal schauen welche ich dort nehme.

Das einzige, was gut an dieser Folie ist, dass man dort angenehmer und besser mit dem Finger drüberstreichen kann der Finger bleibt weniger hängen.. ist das bei glossy folien auch so?
 
Alle so liegt an der Beschichtung, um Reflexionen zu verhindern da gibt es KEIN die den Display nicht beeinflusst. Und genau diese Schicht gibt dieses geile Drüberwisch Gefühl, was du bei klaren Folien nie haben wirst.
 
Ich empfehle Dir die Crystal Clear Variante von Mumbi. Hat ein Freund von mir drauf und ist fast unsichtbar. Die Funktionen (S-Pen) werden nicht beeinträchtigt.
 
ytemu3yd.jpg

Guck dir die von
https://www.displayschutzfolien.com
an, habe auf meinen Tabs die Folien. Finde das es da geht.

Schwarz bleibt bei mir schwarz.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe denen die Maße. Und dann fertigen sie die Folie.
Ist total einfach. Haben auch eine Anleitung auf deren Page.

Man braucht nur 2 Maße und den eckradius, den Rest machen die.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
7.500
Sonnenstich
Sonnenstich
P
Antworten
3
Aufrufe
1.042
GalaxyStorm
GalaxyStorm
MacDidi
  • MacDidi
2
Antworten
25
Aufrufe
3.898
JeruFFM
J
Zurück
Oben Unten