suche griffiges, rutschfestes Case

Frank Dux

Frank Dux

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Suche ein Case welches wirklich rutschfest ist, sozusagen an den Händen ''klebt''.
Habe immer Angst dass mir mein Note aus den Händen fällt.

Benutze momentan dass Original Samsung Case welches wirklich aalglatt ist.

Kann mir jemand weiterhelfen??
 
Dann bräuchtest Du eigentlich so ne labberige Silikonhülle, wie es in verschiedenen Variationen fürs iphone angeboten wird (damit das "empfindliche" Glas / Edelstahl / Aluminium nicht verkratzt :p). Die habe ich leider fürs Note noch nicht gefunden, habe aber auch noch nicht viel gesucht, da ich sowas nicht nutze. Es gibt halt ne Reihe TPU Cover, die sind aber steifer.
Ich hatte zuerst das original Protective Cover, dass ist ja nur am Rand etwas griffig, aber sonst eher ein Stoßschutz.
Das Mumbi X-TPU Cover fand ich wesentlich griffiger, da es texturiert ist. Mit schwitzigen Fingern wirkt das auch etwas rutschig, aber es hält ganz gut.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Casemate Tough im Gebrauch (dank einem Tipp von hier). Das ist nochmal eine ganz andere Liga. Es ist sehr griffig (die Oberfläche ist rau, Rautenstruktur), schließt das Note fest ein (innen etwas weicherer Bumper, außen gummierte harte Schale), und sieht m. M. noch dezent genug aus. Es ist halt eine echte Schutzhülle in der Liga Otterbox Commuter oder Urban Armor Gear, sieht aber nicht unbedingt so aus und trägt vor allem kaum auf. Wieder auspacken ist umständlich und vermutlich als tägliche Aktion nicht im Sinne des Erfinders.
So genug der Begeisterung für mein eigenes Case. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

Gibt es eine ähnliche Hülle wie das Casemate Tough welche preislich noch akzeptabel ist?

Suche auch eine in weiß, damit das Handy nicht zu sehr in der Sonne brutzelt
 
Habe dieses gekauft und bin absolut zufrieden. Ist aber dünn, bei Stürzen schützt es wohl nur bedingt. Aber absolut griffig durch die rauhe Oberfläche. Und sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, gibt es die auch in weiß oder sind das wieder andere von bingsale?
 
Hi,

ich empfinde das originale Samsung Case nicht als rutschig. Gerade die Seiten, die jetzt das Metall schützen, sind gar nicht mehr rutschig. So bleibt das Note 2 viel besser in der Hand "kleben".

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe selber auch das mumbi X. Ist sehr rutschfest und liegt gut in der Hand. Teste es mal aus. Kostet ja nicht die Welt.
 
Auch mal bestellt .... Berichte dann mal ....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich besitze auch das Original Case von Samsung und muss sagen,
so wirklich griffig liegt es defintiv nicht in der Hand.

Besitze auch das angesprochene Mumbi X Case welches schon ein wenig besser ist, aber nicht perfekt.

Hätte halt gern ein Case in Weiß das ich auch mal in der Sonne liegen lassen kann,
ohne dass das Note in der Sonne brutzelt.
 
Ich nutzte das xubix "Carbon" flip case und bin mehr als zufrieden!
Es ist durchgehend schwarz und hat eine Carbon Struktur. (Nicht wie es auf den Bildern scheint)
Das komplette Case ist mit einer Leder artigen Schicht bezogen. Somit liegt es verdammt gut in der Hand und ist sehr griffig! (Der Name ist also irreführend-kein carbon! Nur die Struktur)
Dieser Effekt wird durch die Struktur noch verstärkt!
Es wirkt sehr edel und ist gut verarbeitet. Besser als das original Samsung flip cover.
Hier ein link zu amazon:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AAUWFTY

Übrigens: Das Case ist NFC-fähig! Was den hohen preis rechtfertigt. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:58 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

Ach ja, und auch ein weißes Handy (bzw Handy mit weißen cover) sollte man niemals in der Sonne liegen lassen!!
Ansonsten besorg dir zusätzlich noch eine weiße Tasche!
ZB die von Simon Pike. Dort kannst du die Option "Massanfertigung" mit bestellen. Dann passen auch Handys mit Bumper, Silikon hüllen oder halt flip cover hinein.

Ebenfalls über amazon bestellbar!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
henryblake schrieb:
Auch mal bestellt .... Berichte dann mal ....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Das Case ist einfach aufzuziehen, und man kann es ebenso leicht wieder abmachen. Dies war mir sehr wichtig, weil ich für die Arbeit eine bouletta Tasche habe, aber zu Hause es nicht immer aus der Tasche ziehen möchte und es aber auch nicht ungeschützt liegen lassen will. Die Kinder nehmen das Handy ja auch mal gerne in die Hand wenn es schellt ..... nunja, optisch ist es auch nicht Mrs. Hässlich und von daher auch hier einen "Daumen hoch"
Für diesen Preis ist das Case auf jeden Fall zu empfehlen!!!!

PS: die Anschlüsse und die Wippe sind gut bedienbar ..... die Ausschnitte sind gut bemessen, so dass man an alle äußeren Tasten etc. bedienen kann, die Kamera ist natürlich nutzbar, Außenlautsprecher ist frei etc.
 
Kney. schrieb:
Ach ja, und auch ein weißes Handy (bzw Handy mit weißen cover) sollte man niemals in der Sonne liegen lassen!!


Wieso kein weißes Handy oder Cover in der Sonne liegen lassen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/405961-case-mate-tough-case-samsung-galaxy-note-2-neu.html"]Guck mal hier:sleep:[/OFFURL]
 
Frank Dux schrieb:
wieso kein weisses handy oder cover In der sonne liegen lassen???

Weil dadurch das Display dauerhaft beschädigt werden kann. Insbesondere die "Touch- Funktion" ist gefährdet.
Außerdem altert der Akku bei Temperaturen jenseits der 30 grad rapide. (Optimale Umgebungstemperatur liegt bei round about 20 grad).
Auch die Kamera reagiert auf dauerhafte Wärmeeinwirkung allergisch.

Aber du darfst es gerne mal ausprobieren. ;)
(Oder du gibst bei Google mal "Handy in der Sonne liegen gelassen" ein und klickst dich durch die Erfahrungen Anderer)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • anda999
2
Antworten
21
Aufrufe
8.276
F-O-X
F
J
Antworten
7
Aufrufe
3.008
J0N3S
J
M
  • magicoffire
Antworten
0
Aufrufe
1.162
magicoffire
M
Zurück
Oben Unten