Tastatur Eingabemodus Probleme, S-Pen - External Keyboard Helper Pro

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

J0N3S

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe hier massive Probleme nach der Erkennung meiner Bluetooth Tastatur.

Szenario:

Ich benutze die App External Keyboard Helper Pro.

Bluetooth an - Tastatur wird erkannt - Eingabedialog popt auf: wählen sie die Eingabemethode ... stelle auf External Keyboard Helper ... Tastatur läuft mit eigenen Profil..

Dann das seltsame ... Bluetooth aus ... Dialog popt auf: wählen sie Eingabemethode .... dann stelle ich natürlich auf wieder auf Samsung Tastatur..

Nun das Problem:

Nach dem die Tastatur entfernt wurde .... funktioniert die S-Pen Erkennung nicht mehr richtig.

Vorher: S-Pen raus ziehen - Eingabemethode wechselt automatisch zur Handschrifterkennung.

S-Pen wieder rein stecken - Eingabemethode wechselt automatisch zur normalen Samsung Tastatur.

Aber genau das klappt jetzt nicht mehr: S-Pen rein - nichts ändert sich!
Vorher war es auch kein Problem z.B.: S-Pen raus ... erst dann! auf irgendein Eingabefeld wechseln - dann automatisch Handschriftmodus.... jetzt habe ich meist die normale Bildschirmtastatur da und muss jetzt immer manuell wechseln???

Des weiteren verschwindet dann auch einfach so die Autokorrektur in der normalen Bildschirm Tastatur (egal ob bei Whatsapp, Google Now, oder im Chrome... in der Handschrifterkennung geht sie aber weiterhin...

Was läuft denn da falsch ... ging montatelang gut ... und jetzt nach einmaligen Gebrauch der Bluetooth Tastatur alles verstellt.

(Autokorrektur ist in den Einstellungen immer noch an?)

Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt und nen Tip?

Edit: nach einem Neustart ist immerhin die Autokorrektur wieder aktiv ... bzw. die Wortvorschläge sind in GNow Whatsapp und Chrome wieder da...
Das Problem mit dem Eistecken des S-Pens (kein automatischer Wechsel zur normalen Bildschirmtastatur besteht aber weiterhin)
Eventuell noch wichtig: habe Android 4.3 drauf und seit dem das Update da war noch nie die Bluetooth Tastatur benutzt.(vorher mit 4.1.2 schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo,
ich habe das Thema schonmal ins Zubehör-Forum verschoben.

Grüße
 
J

J0N3S

Neues Mitglied
Threadstarter
Sry stimmt da gehört es besser hin. Thx for that.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Kein Problem, immer gerne. :)
Zu deinem Problem an sich kann ich mich leider nicht äußern, da ich weder die von dir erwähnte App nutze, noch eine externe Tastatur. Sorry dafür!

Grüße
 
J

J0N3S

Neues Mitglied
Threadstarter
Warum den sry :) alles gut ... irgendwer hat da bestimmt mal die gleichen Erfahrungen gemacht. Wünsch dir nen schönen Tag!
 
S

shw82

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem, wie es oben beschrieben wurde. Ich habe eine Bluetooth-Tastatur von Perixx (PERIBOARD-806) mit meinem Note2 Android 4.4.2 gekoppelt. Benutze es häufig für Uni und Arbeit und suche DRINGEND nach einer Lösung für das Problem. Hat sich da inzwischen irgendetwas ergeben?

Liebe Grüße, Steffen
 
Oben Unten