Urban Armour Gear UAG Scout Case für Note 2 (Update 9.3.)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo Leute,

habe heute morgen mein UAG Scout für das Note 2 von Amazon.com (kein Marketplace, Bestellung 26.02.) bekommen.
Der Amazon.co.uk Marketplace hat es zwar auch gelistet, aber leider nicht per Versand nach Deutschland.
Der Vorteil bei Bestellung über Amazon ist, dass Amazon die Einfuhrumsatzsteuer direkt einzieht. So wird die Lieferung nicht beim Zoll festgehalten.

Mein erster Eindruck:
Verglichen mit meinem vorherigen TPU-Case viel hochwertiger.
Design top und Qualität auch.

Update (9.3.):
Ich habe noch ein paar Bilder von meinen selbst gebastelten Inlays eingestellt.
Hier kann man sich für 1,69€ pro Stück Strukturfolientestmuster von 3M holen (10x10cm, Carbon, Leder, Holz, Metall, etc.).
Natürlich versandkostenfrei. Habe per Paypal bezahlt. Die Lieferung war direkt am nächsten Tag da.
Wenn man den Gutschein "RVGM2012" nutzt kann man (ggf. Bestellung splitten) die Dinger für 19 Cent bekommen. Ein Muster reicht für 2 Inlays ;)
Die Inlays passen perfekt. Wer auf Nummer sicher gehen will kann die Folie auch mit Isoliertape auf der Rückseite festkleben.
Update Ende

Update (18.3.):
Das UAG Scout Case habe ich jetzt 10 Tage in Gebrauch gehabt.

Dabei sind mir im Alltag ein paar Vorteile und Nachtteile aufgefallen.

Vorteile:
1. sehr guter Rundumschutz:
Es gibt mehrere Berichte im XDA Forum, dass das UAG sogar Stürze aus 1,8m Höhe auf Asphalt ohne Probleme übersteht.
Persönlich kann ich das zwar nicht bestätigen, aber die Bumper an den Ecken sind aus einem weicheren (immernoch härter als mein TPU Case) Kunststoff, der die Aufprallenergie sehr gut kompensieren kann.
Ich glaube sogar, dass Stürze aus 2-3m kein Problem sind.
2. fester Sitz:
Das Handy sitzt bei mir zu 100% passgenau in der Hülle. Die "Kunststofflippen" stehen nur minimal bzw. exakt über dem "Chromrahmen", so ist der Touchscreen ohne Einschränkung nutzbar.
3. kompakt:
Dieser Punkt hat mich persönlich am meisten überrascht. Obwohl das Design doch sehr dick aufträgt, ist die Hülle erstaunlich kompakt. Im Vergleich zu meinem vorherigen Case ist das Note 2 nur ein paar Millimeter dicker geworden.
Dadurch passt das Note immernoch ohne Probleme in jede Hosentasche.
4. extrem leicht
5. hochwertiger Kunstoff:
Das Case besteht aus zwei Kunstoffarten. Einmal weicher Kunststoff an den Ecken und am Rand, also die Stellen an dem das Handy in Kontakt mit der Hülle ist und einmal ein sehr harter, mattschwarzer, rauer Kunststoff.
Dieser ist sehr widerstandsfähig und macht den Eindruck, dass er jede mittelschwere Katastrophe ohne Kratzer übersteht.
6. der Tastendruckpunkt ist mit Case extrem leichtgängig und exakter als ohne Hülle! (kein Witz)
7. personalisierbar durch Austauschen der Inlays (gleichzeitig jedoch die größte Schwachstelle s.u.)
8. Design:
Das ist natürlich Geschmackssache. Für mich das beste Design am Markt, da kann der ganze Chinakram, iGriffin, Casemate, Otterbox, etc. einpacken. Sehr cool finde ich das Orangene Inlay.
Wer es noch cooler will, sollte die weiße Version nehmen, wäre mir aber persönlich zu auffällig.

Neutral:
1. Raues, ungewohntes Griffgefühl durch das verwendete Hartplastik. Ich hatte sogar bei längerer Benutztung trockene Hände.
Vom Griffgefühl war mein vorheriges Case definitiv besser. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr.
Keine Ahnung ob das andere auch so sehen, würde mich mal interessieren.
2. Aussparungen (1mm breit) knapp unterhalb der Tasten, vermutlich damit der Kunststoff flexibler ist. Was super funktioniert, jedoch gibt es dadurch eine zusätzliche Stelle wo Staub und Schmutz eindringen kann.
Jedoch hat jedes Case Aussparungen für SPen, USB Port und Headphone Jack, daher kann ich das verschmerzen. Die Tasten an sich sind geschützt. (Kann mit Isoliertape behoben werden, siehe Bild 2.)
3. Rutschfestigkeit eher normal, da kein weicher Kunsstoff verwendet wurde.

Nachteile:
1. Mitgelieferten Inlays sind aus Pappe. Sie sitzen ausreichend fest ohne sich zu bewegen, jedoch muss man sie bei jedem Einsetzen des Handy neu justieren.
Außerdem sind diese nicht wasserfest (!) und durch das "Auflegen" kann immernoch minimaler Dreck und Staub in das Case eindringen.
Das Case hat in diesem Bereich einen leichten Flex. (Kann mit UHU Pattafix behoben werden, siehe Bild, normales Klebeband löst sich durch die Wappenstruktur zu leicht)
2. Durch die "Fixiernippel für die Inlays aus Hartplastik enstehen leichte Spuren auf dem Plastikakkudeckel. (Kann mit Tesafilm behoben werden, siehe Bild 1.)
Update Ende

Hier ein paar Links zu dem Case:
xda, uag

und Bilder:

tu7q4x24.jpg

samn4d93.jpg

rhgea2gz.jpg

3wk8m2jw.jpg

5hmfdimk.jpg

fni2luaz.jpg

nkrm75lh.jpg

27g88s7l.jpg

Updatebilder:
2ib3dhom.jpg

kk6v9lco.jpg

Update (18.3.): Das UAG Scout Case habe ich jetzt 10 Tage in Gebrauch gehabt. Dabei sind mir im Alltag ein paar Vorteile und Nachtteile aufgefallen.Vorteile: 1. sehr guter Rundumschutz: Es gibt mehrere Berichte im xDA Forum, dass das UAG sogar Stürze aus 1,8m Höhe auf Asphalt ohne Probleme übersteht. Persönlich kann ich das zwar nicht bestätigen, aber die Bumper an den Ecken sind aus einem weicheren (immernoch härter als mein TPU Case) Kunststoff, der die Aufprallenergie sehr gut kompensieren kann. Ich glaube sogar, dass Stürze aus 2-3m kein Problem sind. 2. fester Sitz: Das Handy sitzt bei mir zu 100% passgenau in der Hülle. Die "Kunststofflippen" stehen nur minimal bzw. exakt über dem "Chromrahmen", so ist der Touchscreen ohne Einschränkung nutzbar. 3. kompakt: Dieser Punkt hat mich persönlich am meisten überrascht. Obwohl das Design doch sehr dick aufträgt, ist die Hülle erstaunlich kompakt. Im Vergleich zu meinem vorherigen Case ist das Note 2 nur ein paar Millimeter dicker geworden. Dadurch passt das Note immernoch ohne Probleme in jede Hosentasche. 4. extrem leicht 5. hochwertiger Kunstoff: Das Case besteht aus zwei Kunstoffarten. Einmal weicher Kunststoff an den Ecken und am Rand, also die Stellen an dem das Handy in Kontakt mit der Hülle ist und einmal ein sehr harter, mattschwarzer, rauer Kunststoff.Dieser ist sehr wiederstandsfähig und macht den Eindruck, dass er jede mittelschwere Katastrophe ohne Kratzer übersteht. 6. der Tastendruckpunkt ist mit Case extrem leichtgängig und exakter als ohne Hülle! (kein Witz) 7. personalisierbar durch Austauschen der Inlays (gleichzeitig jedoch die größte Schwachstelle s.u.) 8. Design: Das ist natürlich Geschmackssache. Für mich das beste Design am Markt, da kann der ganze Chinakram, iGriffin, Casemate, Otterbox, etc. einpacken. Sehr cool finde ich das orange Inlay.Neutral: 1. Raues, ungewohntes Griffgefühl durch das verwendete Hartplastik. Ich hatte sogar bei längerer Benutztung trockene Hände. Vom Griffgefühl war mein vorheriges Case definitiv besser. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Keine Ahnung ob das andere auch so sehen, würde mich mal interessieren. 2. Aussparungen (1mm breit) knapp unterhalb der Tasten, vermutlich damit der Kunststoff flexibler ist. Was super funktioniert, jedoch gibt es dadurch eine zusätzliche Stelle wo Staub und Schmutz eindringen kann. Jedoch hat jedes Case Aussparungen für SPen, USB Port und Headphone Jack, daher kann ich das verschmerzen. Die Tasten an sich sind geschützt. (Kann mit Isoliertape behoben werden, siehe Bild 2.) 3. Rutschfestigkeit eher normal, da kein weicher Kunsstoff verwendet wurde.Negativ: 1. Mitgelieferten Inlays sind aus Pappe. Sie sitzen ausreichend fest ohne sich zu bewegen, jedoch muss man sie bei jedem Einsetzen des Handy neu justieren.Außerdem sind diese nicht wasserfest (!) und durch das "Auflegen" kann immernoch minimaler Dreck und Staub in das Case eindringen.Das Case hat in diesem Bereich einen leichten Flex. (Kann mit UHU Pattafix behoben werden, siehe Bild, normales Klebeband löst sich durch die Wappenstruktur zu leicht) 2. Durch die "Fixiernippel für die Inlays aus Hartplastik enstehen leichte Spuren auf dem Plastikakkudeckel. (Kann mit Tesafilm behoben werden, siehe Bild 1.) Update Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lion192, Javen, mystery007 und eine weitere Person
Danke für die Fotos und die Links :thumbup:

Fragen:

1: Das ist also direkt vom US - Amerikanischen Amazon?

2: Kann man da ganz normal mit seinem deutschen Amazon Account einkaufen und der tatsächliche Endbetrag wird einem in Euro angezeigt?

3: Was taugt der mitgelieferte Screen Kit / Screen Protector?

Danke!

Hi mouro,

das Case ist direkt vom amerikanischen Amazon. In Deutschland oder generell in Europa kriegst du es offiziell (UAG FAQ's) nur beim UK Amazon (zurzeit kein Versand nach Deutschland), von AnytimeIGo oder von UAG direkt, leider weiß ich dort nicht wie es mit Zoll und Versandkosten aussieht.

Zur deiner 2. Frage: Das ist überhaupt kein Problem. Du meldet dich mit deinem deutschen Amazon Account und deiner Kreditkarte an und es wird dir alles vor der endgültigen Bestellung in Euro angezeigt. Du kannst also jederzeit abbrechen, wenn dir der Preis zu hoch ist.
Momentan wird es beim US Amazon über den Marketplace verkauft mit Versand über Amazon auch nach Deutschland. Bei mir hat DHL geliefert. Sendungsverfolgung lief über MSI. Leider ist der Preis für das Case Wechselkurs abhängig, liegt momentan zwischen 42-46€.

Zum Screen Protector kann ich leider nichts sagen, da ich die von Mumbi nutzen und bis jetzt sehr zufrieden bin. Von der Haptik und Qualität ist er aber mit diesen vergleichbar.

Ich bin super zufrieden. Sehr stylisch und verglichen mit meinem früheren Mumbi Case zwar achtmal teurer, aber defintiv sein Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Es gibt bei dem nicht die Möglichkeit ein Gürtelclip anzubringen oder? Gibt ja manchmal solche "Adapter" die extra verkauft werden oder so.

NFC soll ja auch weiterhin nutzbar sein oder?

Hi javen,

NFC funktioniert, war mir auch wichtig, da ich NFC beim Auto fahren nutze.

Zu den Holstern bzw. Gürtelclips:

UAG oder andere Thirdparty Hersteller stellen keine spezifischen Holster für das UAG Case vor. Jedoch sollen einige Holster und Clips für andere Cases dennoch für das UAG Case perfekt passen.

Hier die Links:

1. Leather Holster
2. Seido Holster laut xda passend

Es gibt aber noch andere einfach mal nach "Note Holster" suchen.

• Danke
Reaktionen: Javen
Supi, dass ist ja mal (von der Beschreibung) genau die Tasche die ich suche!
Nur lese ich gerade das die nicht nach Deutschland verschifft werden kann. Kriege langsam echt *grr*

Die Tasche wäre perfekt, was ich suchen würde, etwas dicker eben, aber nö, verschiffen darf man natürlich wieder *knatsch*

Moin ihr.

Heute durfte ich mein UAG Scout Case vom Zoll abholen. Die vier Wochen Wartezeit haben sich gelohnt. Das Case ist sehr hochwertig verarbeitet und es liegt mit dem Note 2 super in der Hand. Bestellt wurde direkt bei UAG. Miit Zoll betrugder Endpreis um die 36€. Sehr gut investiertes Geld. :)

Bis dann!

Hi Javen,

ich würde vermuten, dass es das nicht ist, weil in der Beschreibung nirgendwo Plus Size oder ähnliches steht. Ist aber vom Bild her dasselbe Produkt.

Leider kostet der Versand 14.99$. Ich würde den Verkäufer mal anschreiben, ob der da was zu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
tim.co schrieb:
ich würde vermuten, dass es das nicht ist, weil in der Beschreibung nirgendwo Plus Size oder ähnliches steht. Ist aber vom Bild her dasselbe Produkt.
Wie gesagt ich fand es nicht als "normale" Version (ohne Plus) von daher vermutete ich das.
Jetzt doch mal angeschrieben verstanden hat er es wohl. :razz:
Antwort:
[FONT=&quot]Yes it is a plus size edition[/FONT][FONT=&quot]

Kann ich das ja dann bestellen.[/FONT]
Ja Versandkosten sind teuer, aber ich habe teils jetzt schon auch so solange nach etwas passendes gesucht und es ist billiger als würde ich mir eine eigene Ledertasche erstellen (was ich derzeit schon stark in Betracht zog)

Schade das er das UAG nicht auch mit anbietet was ja dann zweimal Versandkosten sind...
Naja...

Dafür ist das Taschen- & Casethema dann aber hoffentlich auch mal erledigt... :glare:

UAG habe ich jetzt mit bestellt auf deine Empfehlung eben auch direkt von Amazon.com.

Was mir noch einfiel. Die Hülle wird "auf" das Hinterteil vom Samsung (Blech) montiert und nicht "statt" der Rückhülle oder?

Hm laut Amazon Angabe soll ich das teil auch nächste Woche schon kriegen, wie immer das möglich ist. Die meldeten nur Montag statt voraussichtliche Liefertermin von Anfang April jetzt Freitag bis Montag?
Habe den normalen Versand gewählt, also den "billigeren" und längeren. Daher wundert mich das...
konnte man mich noch in ein Flugzeug "zwischen" bringen?! Mal schauen eher ob das stimmt...

Hülle wird wohl noch etwas dauern, die pendelt gerade irgendwo in Boston herum :razz:

Hi Javen,

die Hülle wird auf den Akkudeckel von Samsung montiert. Also wie eine ganz normale Silikonhülle.

Wie viel hast du bei Amazon bezahlt?

Ich habe 46€ bezahlt, aber weil Amazon den Preis gestern kurzzeitig von 39,95 auf 26 $ gesenkt hat. Habe ich eine Gutschrift von 14$ Dollar auf mein Bankkonto bekommen. Muss man nur dem Kundensupportchat von Amazon mitteilen.

Jetzt habe ich nochmal 11€ gespart :)

Mit der Hülle bin ich immernoch top zufrieden. Werde mal die Tage eine komplettes Review einstellen. Es gibt doch ein paar Sachen an der Hülle, die nicht direkt stören, aber dennoch wissenswert sind.

Also ich habe [FONT=&quot]$32.11 bezahlt, gestern glaube ich gesehen das der 2$ herunter gesetzt wurde.
Plus glaube ich 7$ Versand so in den Dreh war das ja.

Sprich zusammen habe ich jetzt 39,10€ bezahlt (inkl. Porto von 6,24€). Ist eigentlich OK so 32€ eben wenn die Hülle etwas taugt, sie wirkte angenehmer auf jeden Fall wie die Otterbox. Nicht so aufdringlich aber "Sinnvoll" (bei passender Tätigkeit, ein reiner "Bürohengst" würde meiner Ansicht nach nicht so etwas brauchen).

So schlimm sehe ich die 6$ jetzt nicht in meinen Fall ;)

Freue mich aufs Review! Rechne bestimmt nicht mit Freitag oder Montag damit... Ist ja nicht mal verschifft...
Ich meine man mag mich Knechten jetzt aber "[/FONT]Delivery Estimate" heißt für mich soviel wie Liefertermin?!
Ich rechne zwar dennoch erst nächsten Monat damit, mich verwundert das nur...

Since the price of the item has changed within seven days of the delivery of the order, I'll issue a refund for the price difference in the amount of $3.48. You should see the refund in the next 2-3 business days.

:)

Danke für den Tipp

Hallo jackjona,

ggf. anfallende Zollgebühren werden automatisch von amazon.com abgerechnet.

lg

Ich werde bei amazon als Verkäufer bestellen, inkl. Versand und Zoll EUR 34,98 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam heute an. Sehr zufrieden damit!
Was mir nicht klar war, dass es Hard Silikon ist, freut mich aber sehr, mag dieses "Gummi Silikon" nicht so sehr...
Man kann auf dem Tisch das Gerät hin und her schieben, hat aber dennoch halt.

Die "Abrundung" auf der Vorderseite empfand ich jetzt noch nicht so schlimm. Hatte erst Sorge, dass es beim schreiben stört, da es so wirkte als würde der Daumen nicht reichen. Auch wenn es etwas breiter alles wird klappt es gut.
Die Tasten sind schön gemacht. So habe ich jetzt das Gefühl besser damit zu agieren. Da man die Tasten besser "fühlt".

Was mir eben schon auffiel. Der Stift geht nicht mehr ganz so "flink" heraus. Zwar noch akzeptabel, beim einführen eben ist mir aber aufgefallen, dass er nicht ganz rein geht, bei dem Instinktiven einstecken. Zumindest war es bei mir nicht immer so.

Rückseite gefällt mir sehr gut, vor allem mit der orangen Rückseite (gibt einen guten "Touch"), von vorne muss ich mich "optisch" noch daran gewöhnen.

Was ich testen würde die Tage wie das Silikon beim häufigen auf und abmachen reagiert, ob es sich verzieht oder so...

Fühlt sich aber wertig an und man fühlt sich auch etwas "sicherer" *g*

Supi! Und um längen besser als die Otterbox (mein empfinden), mit der konnte ich mich damals nicht so recht anfreunden...

PS: Eine Woche Versanddauer, trotz normalen Versandkosten (also kein Premium dreifach so teuren Mist), lag wohl an UPS, statt USPS? Der UPS Mann sagte heute aber etwas von Expressversand. Wer weiß... Und keine Zollkosten. Wollte nur die Aussage bestätigen. Direkt über amazon.com eben bestellt halt! ;)

Hatte mir mein UAG Case direkt beim Hersteller gekauft. Ist auf den Tag genau heute 1 Monat her. Hab noch nichts erhalten. Werde jetzt über Paypal mein Geld zurück holen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten