USB-AUX Kabel für N7100

O

osratze

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel, welches das N7100 Läd und gleichzeitig den Ton vom Note 2 per 3.5 Klinke zur Verfügung stellt.

Hab mir ein Kabel fürs S3 bestellt, das funktioniert jedoch nicht. Die Boxen knacken zwar einmal beim anschließen, jedoch kommt kein weiterer Ton aus den Boxen sondern nur aus dem N7100.

Geladen wird über das Kabel auch nicht.

Sind die Pin-Belegungen zwischen dem S3 und dem Note 2 unterschiedlich?

Ich benutze das Ganze im Auto... dort ist auch schon alles vorbereitet, da ich das genauso mit meinem iPhone gemacht habe. Allerdings habe ich jetzt Apple den Rücken gekehrt und brauch halt wieder so ein Kabel ;-)

Gruß Atze

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
osratze schrieb:
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel, welches das N7100 Läd und gleichzeitig den Ton vom Note 2 per 3.5 Klinke zur Verfügung stellt.

Die Pin-Belegung ist bei Samsung gleich, aber das Note 2 hat momentan ein Problem:
Für den Audio-Out-Modus muss das Note 2 in den Cardock-Modus oder Deskdock-Modus versetzt werden. Dadurch wird auch noch ein Schnelllademodus aktiviert und Audio-Out kann in den Einstellungen des Note 2 dann auch aktiviert werden.
Das geschieht durch einen Widerstand im USB-Stecker. Nun ist es aber - wohl durch einen Fehler in der Firmware- so, dass die Erkennung des Cardock-Modus nicht funktioniert.
Dummerweise ist das Note 2 auch noch so irritiert, dass es dann sogar das Laden deaktiviert.

Nun gibt es 3. Möglichkeiten:

  • abwarten bis Samsung ein Update bringt, welches den Fehler behebt
  • ein Kabel finden (oder basteln) welches statt Cardock, Deskdock aktiviert (ist nur ein anderer Widerstand)
  • eine Firmware flashen in der der Fehler beseitigt wurde
Nähere Infos: Fun with resistors (home/car dock mode + more) - Page 18 - xda-developers
 
Danke für die Antwort...

Hab ne Lösung für mich gefunden:

Das original S3 Ladedock... da funktioniert es. Grade getestet. Ich werd einfach ne Micro Usb Verlängerung aufs Dock stecken und das Kabel zur Halterung im Auto führen.

Vom Klinkenausgang des Docks gehts dann hinten in den AUX Eingang vom Radio.

Das Dock selbst versteck ich dann hinter einer Verkleidung oder so...

Der Sound über USB ist übrigens erheblich lauter und klarer als über een Kopfhörer ausgang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Lösung funktioniert leider doch nicht.

Steck ich das Note direkt auf das Samsung Dock, geht es...

Verbinde ich jedoch das Note mit dem Dock per USB-Verlängerung geht es nicht mehr.

Ich versteh das nicht. Hab ne MicroUSB Verlängerung 5 Pin 1:1 gekauft. Müsste doch gehen...

Ich meine: ob ich das Note nun direkt auf das Dock stecke oder ne Verlängerung dazwischen klemme ist doch kein Unterschied.

Jemand ne Idee?
 
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. eines Updates?
Würde mein N7100 gerne an den vorhandenen USB-Stecker ans Autoradio anschließen und über die Lenkradfernebdienung bedienen.
Habe einen Mehrfachstecker am Autoradio (für Apple, 3,5 mm + USB).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
2.258
Wiko_fan
Wiko_fan
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
K
  • Karakan
Antworten
6
Aufrufe
1.037
Karakan
K
Zurück
Oben Unten