Welche Schutzfolie für anständige Nutzung des sPens?

M

mischi01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vorm Kauf des Note 2.
Ein Thema beschäftigt mich aber doch...welche Dispayschutzfolie ist für eine reibungslose Nutzung des sPens geeignet?
Ich habe mir zwar hier den Folienbeitrag durchgelesen, aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht.
Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen?

Gruß Micha
 
Nutze die hier von mumbi und bin zufrieden damit.
Es waren insges. 8 Stück in der Verpackung, 4 x für das ganze Glas und 4 x etwas grösser als die eigentliche Displayfläche. Wie in einer der Rezensionen geschrieben wurde, sind erstere einen Tick zu gross und liegen auf dem Geräterand auf. Dadurch sammelt sich in dem so entstehenden Spalt Staub.

Ich habe die kleinere Folie drauf und die funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal euch beiden.

@zentralschweizer: Funktioniert damit auch der Stift noch ordentlich oder gibt es Unterschiede?
 
Ja, funktioniert ohne Einschränkungen. Der Reibungswiderstand ist geringfügig höher als auf dem Glas direkt, aber ich finde es so angenehmer - ist halt Geschmackssache.
 
Ich habe die Mumbi Folien auch gekauft und beide Größen ausprobiert. Ich empfand sie eher als unangenehm. Mittlerweile habe ich gar keine Folie drauf, da ich mich dann doch fürs Flip Cover entschieden habe und mir das ausreicht, um das Display zu schützen.

In einem anderen Thread steht, dass die atFolix wohl das beste ist, was man sich holen kann. Sollte ich mir nochmal Folien zulegen, dann vermutlich diese. Ist aber letzten Endes wohl auch immer Geschmackssache.
 
Ich hatte ja auch die Mumbi Folien und eine NoName, die zu meinem Case geliefert wurde drauf.
Wenn du den Stift nur für die normale Eingabe nutzt, dann merkst du keinen großen Unterschied.

Problematisch wird es erst, wenn du mit dem Stift zeichnen möchtest.
Damit der Stift da immer 100%ig erkannt wird, musst du ihn extrem Senkrecht halten. Und auch dann kommt es vor, dass der die Eingabe "verspringt".

Ohne Schutzfolie kannst du den Stift viel mehr wie einen normalen Stift auf dem Papier führen.

Wie gesagt es fällt allerdings nur ins Gewicht, wenn du exakt arbeiten willst.

Ich werde mir jetzt auch noch mal die @Folix-Folie anschauen und dann endgültig entscheiden, ob ich das Risiko ohne Folie eingehe.
 
Hallo,
ich habe auch die Mumbi www.amazon.de/gp/product/B008H273MQ/.
Bin damit auch sehr sehr zufrieden. Stift funktioniert normal.
Sehe keinen Unterschied zu "Ohne".
Ich muss mir keine Sorgen um Kratzer machen.
Ein sauberes auftragen vorausgesetzt. (sind aber 4 (+4 Übergroße) im Pack)

Schönen Gruß
 
Ich habe im Augenblick eine Folie von der Fa. Dipos im Gebrauch da ich mit Mumbi unzufrieden war. Sie verkratzte sehr leicht nach nur 3 Tagen durch S-Pen Nutzung. Die Dipos ist mittlerweile auch verkratzt. Ich werde mir jetzt die atFolix bestellen und testen.

Grüße TAT2U77
 
AtFolix habe ich mir jetzt auch bestellt müssten morgen da sein... Werde dann mal berichten wie die so sind;)
 
Sukii schrieb:
Ich habe die Mumbi Folien auch gekauft und beide Größen ausprobiert. Ich empfand sie eher als unangenehm. Mittlerweile habe ich gar keine Folie drauf, da ich mich dann doch fürs Flip Cover entschieden habe und mir das ausreicht, um das Display zu schützen.

In einem anderen Thread steht, dass die atFolix wohl das beste ist, was man sich holen kann. Sollte ich mir nochmal Folien zulegen, dann vermutlich diese. Ist aber letzten Endes wohl auch immer Geschmackssache.

Moin.
Habe mein Note noch nicht erhalten, kann also nichts zum Zusammenspiel zwischen dem SPen und irgendeiner Fie machen.
Definitiv kann ich aber sagen, dass atFolix die beste Qualität liefert. Sei es bei Crystalclear, antireflex oder Spiegelfolie.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Habe die atFolix Folie oben.
Kann nix negatives feststellen.
Finde sie gut.
 
Habe jetzt momentan eine Mumbi Folie drauf und ist ganz gut..keine Probleme aber eine atFolix habe ich auch noch falls die Mumbi zu zerkratzt ist.

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze
 
Hatte erst die mumbi-antireflexiv drauf und jetzt die Nexave-Ultraprotect.
Die mumbi ging irgendwie, mit der Nexave bin ich jetzt richtig zufrieden. Der Stift gleitet über die Fläche.

Sylvia
 
So habe mal die atfolix drauf ist richtig glatt, aber es kommt mir vor als ob ich fester drücken müsste.. Nicht mit den Stift sondern mit den Fingern.:rolleyes:

Die Folie ist bestimmt dicker deshalb muß ich mehr drücken oder?

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine sehr klare Folie die auch eine gute Benutzung ermöglicht. Welche ist da zu empfehlen?

gesendet mit Razr Maxx
 
Danke nochmal an alle für die zahlreichen Rückmeldungen.
Leider musste ich mein Note wegen Qualitätsmängel zurückschicken...aber in der kurzen Zeit des Tests hatte ich eine "Dipos-Crystalclear-Displayschutzfolie" drauf.
Der Stift ging meiner Meinung nach gut (habe aber keinen Vergleich wenn keine Folie drauf ist oder andere Fabrikate). Man hat nach Benutzung leichte spuren gesehen, die aber wieder wegwischbar waren.
Leider war es eben nur ein kurzer Test von ca 3 Tagen, so dass ich leider nicht weiß, wie sie sich bei Dauergebrauch macht. Sobald mein Austauschgerät da ist, werde ich mit der 2. Folie nochmal weitertesten.
 
MrHandsome87 schrieb:
Suche eine sehr klare Folie die auch eine gute Benutzung ermöglicht. Welche ist da zu empfehlen?

gesendet mit Razr Maxx
Bin bisher mit atFolix Crystalclear sehr zufrieden...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Milchbeck schrieb:
So habe mal die atfolix drauf ist richtig glatt, aber es kommt mir vor als ob ich fester drücken müsste.. Nicht mit den Stift sondern mit den Fingern.:rolleyes:

Die Folie ist bestimmt dicker deshalb muß ich mehr drücken oder?

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

Ich hab sie auch drauf und merke nicht, dass ich nun fester drücken muss...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist auch nur bei der unteren Hälfte (wo L und O ist auf der Tastatu)

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze
 
Nutze atfolix und bin sehr zufrieden. Ich verspüre bei der Nutzung mit dem Pen keinerlei Einschränkungen!

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
5.572
Nero11
N
P
Antworten
114
Aufrufe
24.308
rice
R
Wollerekord
  • Wollerekord
Antworten
0
Aufrufe
2.168
Wollerekord
Wollerekord
Zurück
Oben Unten