Wireless Standlader

sonntagberg

sonntagberg

Ambitioniertes Mitglied
21
Ich darf euch Vorstellen,meinen neuen WIRELESS STANDLADER :rolleyes2:

Hab heute mein Wunschprojekt Fertiggestellt.
Und was soll ich sagen,es Funktioniert Perfekt.

Das ist nun genau das Teil wie ich es mir Vorstelle.

Das Note2 Gleitet sanft in die Passgenaue Ladeschale.
Wird Vorne von 2 Plastikteilen in der Schale Gehalten,aber nicht Eingeklemmt.

Mit Besseren Materialien könnte man das sicher Optisch schöner Gestalten,aber für mich Reichts.


p053_1_10.jpg
p053_1_11.jpg
p053_1_08.jpg
p053_1_09.jpg


Hab auch noch gleich einen neuen/anderen Akku/Lade Deckel Gemacht.
In diesem ist Ladeelektronik Etwas Anders Angeordnet und somit ein wenig Dünner.
Die Schale sieht hinten "so" aus weil ich ganz ganz Vorsichtig ein wenig Material Abgefräßt habe um es noch Dünner Hinzubekommen.
p053_1_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laborratte125, tzzz und zs77706
Cool! Schade, dass ich für so eine Eigenproduktion das Wissen und die Fähigkeit nicht habe.
 
schön währe noch eine liste der der teile die du verwendet hast...
aber sonst gute arbeit!
sieht zwar noch nach einem unfertigem prototyp aus aber erfüllt seinen zweck
 
Das mit der Optik ala"Prototyp" kommt daher das es Samstag Abends Gemacht wurde und man um diese Zeit keine Besseren Materialien mehr Kaufen kann.
Und Warten bis Montag wollt ich auch nicht.

Was wurde Verwendet:
Eine Palm Touchstone Ladestation und eine Palm Pre Rückschale
und diesen Standlader.
p053_1_04.jpg

In meinem Fall einen Winkel für hinten/Heißkleber/Schrauben und ein wenig Plastik.
und Zeit:cool2:

Da es dafür keine Bauanleitung gibt dauerte es länger da man sich an das wie mach ichs und welch Maße muß ich Einhalten erst Herantasten muß.

Aber ich hatte ja eine Gewisse Vorstellung vom Fertigen Teil und Versuchte es so Ungefähr Hinzubekommen.
Sofern Gewünscht könnte ich eine Bauanleitung Schreiben.

lg.Erich
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Also bis jetzt Funktioniert das Teil Perfekt:thumbup:

Keine Ausfälle oder sonst was.
Vorm Schlafengehen mit ~65% Reinstellen und um 5 mit 100% wieder Rausnehmen.
Kein Reinzittern mehr in den MicroUSB Einfach reingleiten und leicht wieder Entfernen.:cool:

Natürlich Funktioniert der Toutchstone beim PC in Gleicherweise Perfekt wo es Obenliegt wenn ich am PC Werke.
 
wie lang dauert es den akku damit voll zu laden?
 
Volladung von wieviel % weg?

Bei mir waren jetzt immer so um die 60% als das Phone in die Station kam.
Heist Abends(23Uhr)rein und Morgends(5Uhr) mit 100% wieder Rausnehmen.

Werd dieses Wochenende(heute) Versuchen mein Note2 soweit wie Möglich Leerzubekommen:o um eine Bessere/Genauere Angabe über die Ladung zu machen.
 
cust schrieb:
wie lang dauert es den akku damit voll zu laden?

Bitte sehr,hab einen Aussagekräftigeren Ladetest Gemacht.

Um Mitternacht mit 12% in den Wireless Standlader rein und um 7.30Uhr Vollgeladen (100%) wieder raus.
 
Mich würde mal interessieren, ob das laden auch mit einem montierten org. Samsung Cover funzt.
 
jackjona schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob das laden auch mit einem montierten org. Samsung Cover funzt.

Es hat ja eigendlich nichts mit dem Cover zu tun.
Sondern mit dem was Dahinter/Darunter Eingebaut ist.

Wenn man nicht gerade eines dieser Metallcover Verwendet wird das mit jedem x-Beliebigen Akkudeckel Funktionieren.

Wie im Bild ganz oben zu sehen ist die Elektronik fürs Laden an der Schale innen Angebracht.
Die neue Ladetchnik/Elektronik die ich gerade aus China Bestellt habe ist da noch ein wenig Einfacher,da wird am Akkudeckel Überhaupt nichts mehr Verändert.(Thread: Kabellos Laden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also respekt, wenn es sowas fertig zu kaufen geben würde, wäre es echt eine Überlegung. Bin da nicht so der Bastelfreund.

Samsung ist halt wirklich so dumm, dass sie keine fertigen Kits für S3 etc. anbieten, die würden halt so viel Geld scheffeln ...
 
Also es war mir nicht zu blöd der Entwicklung von Samsung mein Projekt zukommen zu lassen. Eventuell könnte es doch in zukünftige Entwicklungen miteinfließen.
Einen Versuch war es jedenfalls wert.

Gesendet von einem Samsung Galaxy Note2
 
@sonntagberg

Respekt vor Deiner Bastelei. Finde ich echt innovativ.

Schade finde ich, dass Samsung mit dem versprochenen Zubehör seine Käufer verarscht, weil es eben sehr spät oder sogar gar nicht erscheint.

Zufällig habe ich die selbe Desk-Ladestation, natürlich ohne den Umbaukram!
Mir fällt es schwer einen wirklichen Vorteil im Handling zu erkennen, wenn das Gerät sowieso im Desk-Ständer steht. Da kann es ja auch gleich über den vorhandenen USB-Anschluss geladen werden.

Just my 2 Cents

LG
 
Schon Richtig "x3droid".

Hierbei geht es mir um die Schonung des Filigranen Usb Anschluß von unserem Phone.
Wenn ein Kabel Angesteckt wird ist sehr Unwarscheindlich das da was Kaputtgeht.

Aber das Aufsetzen auf den Stecker ist da schon Heikler.
Das große und im Vergleich zum Mikro USB doch schwere Phone könnte da schon Schaden Nehmen.
Nicht immer trifft man den USB so wie man gerne will.Probiert ein wenig rum bis es Einrastet.

Darum der Umbau auf Wireless....einfach Rein und Raus:D
 
Hallo hab auch was gebastelt,Könnte schöner sein aber das erfüllt seinem Zweck gehe damit auch nicht Spazieren.
 

Anhänge

  • 20130205_153903.jpg
    20130205_153903.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 390
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 395
sonntagberg schrieb:
Es hat ja eigendlich nichts mit dem Cover zu tun.
Sondern mit dem was Dahinter/Darunter Eingebaut ist.

Wenn man nicht gerade eines dieser Metallcover Verwendet wird das mit jedem x-Beliebigen Akkudeckel Funktionieren.

Wie im Bild ganz oben zu sehen ist die Elektronik fürs Laden an der Schale innen Angebracht.
Die neue Ladetchnik/Elektronik die ich gerade aus China Bestellt habe ist da noch ein wenig Einfacher,da wird am Akkudeckel Überhaupt nichts mehr Verändert.(Thread: Kabellos Laden)

Das Cover wird ja über den Akkudeckel angebracht, dass heißt, die Ladeelektronik muß durch den Akkudeckel und das Cover, was ca. 3mm dick ist, funken und ob das funzt, dass hätte ich gerne gewußt ;)

EDIT: So, wie ich gerade bei User evondem sehe, hat er auch zusätzlich ein Cover montiert und es funzt, damit hat sich meine Frage beantwortet ;)

Ich hätte Interesse an so ein Wirless Ladekissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evondem schrieb:
Meinem Akku Deckel sieht so aus,einfach sauber bearbeitet,nicht gefräßt,dünn und mann merkt es nicht,ohne Wölbung.
Gruß

Kanns nicht ganz Glauben das es ohne Wölbung ist.

Auf deiner Spule ist die Adresse zu sehen wo es Herkommt.
Wenn man hier danach sucht und findet sieht man das es dieselbe Elektronik hat wie die Sachen von Palm.
Einzig das keine Metallplätchen zu Erkennen sind welche es in Position halten.

Ein Seitliches Foto mit Angebrachter Schale am Note2 wo es am Tisch liegt würd mich Überzeugen das es Tatsächlich ohne Wölbung ist:D

...aber Hauptsache es Funktioniert,das alleine ist wichtig.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

evondem schrieb:
Hallo hab auch was gebastelt,Könnte schöner sein aber das erfüllt seinem Zweck gehe damit auch nicht Spazieren.

So ist es,Funktionieren muß es.:thumbup:

Es ließe sich da schon ne schöne Ladestation machen wenn man,Die Richtigen Materialien/das nötige Werkzeug Geschick und Geduld hatt.
...aber wer hat das schon:tongue:
 
Ja Bitte ,würde das nicht behaupten wenn nicht so währe,
 

Anhänge

  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 369
  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 343
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 295
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 309
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    135 KB · Aufrufe: 306
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 309
sonntagberg schrieb:
Bitte sehr,hab einen Aussagekräftigeren Ladetest Gemacht.

Um Mitternacht mit 12% in den Wireless Standlader rein und um 7.30Uhr Vollgeladen (100%) wieder raus.

danke, aber mich würde es interessieren, wie lang es wirklich dauert... mit dem standard ladegerät dauert es ja so ca 1,5h-2h, jetzt hätte ich gerne einen vergleich, wenn es möglich ist. :)
 
Zurück
Oben Unten