Keine Klinkenbuchse mehr.

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eure Diskus mit Aufmerksamkeit gelesen und bin auf eine Anmerkung gestossen:
Das neue Note 20 Ultra hat keine Klinkenseckerbuchse mehr. Was tun sprach Zeus....🤔
Ich habe sündhaft teure Hörer mit Klinkenstecker ( Ultimate Ears UE Pro - Custom-Fit In Ears - Fischer Amps - DE UE18 Pro) die ich unbedingt weiterverwenden möchte. Was ist zu tun?
Euch allen ein schönes Wochenende
Dirk
 
Aha, über USB......? Mich trifft der Schlag. Darauf wäre ich nie gekommen. 1000 Dank für den Tip. Gibt es da irgendwelche Qualitätunterschiede....? Tiller Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mir dafür nen Bluetooth Empfänger mit Verstärker und Klinkenbuchse gekauft. Fiio BTR1 für €48 damals. Geniales Teil. Der Nachfolger (BTR5) kostet allerdings mehr. Hat dafür aber auch mehr zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Aha, danke. Ich wusste garnicht das es so etwas gibt. Wird der denn mit Strom vom Phon gefüttert oder wie kann ich das verstehen?
Hast du bitte mal einen Link für mich. Bei Amazon werden ja sehr viele angezeigt, aber den benannten von dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Hi, das finde ich super von dir. Ganz herzlichen Dank. Wie schön das es dieses Forum gibt.
Ein schönes Wochenende, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Bluetooth Adapter gekauft:
MPow BT-Adapter
Der wird für 11 Stunden mit Micro-USB aufgeladen, ist extrem winzig, kaum grösser als ein Klinkenstecker. Das Bild täuscht etwas, den Stecker kann man rausziehen, dann hat man dehinter ein Klinkenbuchse. Das ganze hat mur 17€ gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Ich traue mich kaum zu gestehen das ich noch immer nicht begriffen habe wie das funktioniert. Ich suche immer noch nach der Logik von Sender und Empfänger. Gut, das Smartphone ist der Sender und der Adapter wohl der Empfänger für die Kopfhörer.
Sei mir eine Frage erlaubt, gibt es einen Bluetoothsender den ich zum Beispiel an ein externes Gerät anschließen könnte um so eine Drahtlose Übertragung zu schaffen? So zum Beispiel vom Fernseher senden zum Bluetoothempfänger? Ich schweife gerate von dem eigentlichem Thema ab. Doch interessiert es mich sehr. Hier finde ich bestimmt Hilfe. Ich danke sehr dafür.
Bleibt gesund. L.G. Dirk 🤝
 
@King_of_the_road
Ja das gibt es.

Diesen Sender für alle Geräte.
Z.b. den hier auf die schnelle gefunden.
Der sollte das können.
AUKEY aptX Low Latency Bluetooth 5.0 Transmitter: Amazon.de: Elektronik

Diesen Adapter der d oben verlinkt würde kannst du dir wie ein normales Bluetooth Headset vorstellen nur eben ohne Ohrhörer die du selbst anschließen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Das ist ja toll. Super. 1000 Dank für deine Hilfe.....👋
L.G. Dirk
 
Das Gerät, das ich oben verlinkt habe, ist sowohl Sender als auch Empfänger. Wenn man also z.B. ein Autoradio mit einem BR Kopfhörer verbinden will, benötigt man 2. Im übrigen geht es auch gar nicht anders, das Teeil muss senden und empfangen können. Wie sonst sollten die Kommandos vom Kopfhörer (lauter, leiser, stop, eins Stück vor/zurück u.s.w.) zurück zum Handy gelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Hi klausa2,
ganz herzlichen dank für deinen Anhang. Ich werde mir das Ding kaufen bzw. 2 Stck. Ist ja nicht die Welt und bringt entsprechen Freude.
L.G. Dirk 🤞
 
Zurück
Oben Unten