Brauche Kopfhörer Empfehlung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Kopfhörer Empfehlung im Zubehör für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
B

buell47

Stammgast
Hallo, auch wenn das original Headset viel besser ist als das vom Note 2, würde ich gerne noch bessere Kopfhörer für mein Note 3 kaufen.
Bin aber absolut nicht in diesem Thema drin und weiß nicht was gut ist.

Musikrichtung überwiegend Electronic (Dubstep, Chillout)

Natürlich sollten es InEar sein.
Satter Bass und möglichst gute Abschirmung der Außengeräusche.

Preis bis ca. 150€

Quelle: Internet radio Stream mit 40 - 128 kbps aac.
Also wäre High-End etwas übertrieben :)

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe verschiedene getestet von Beats inEar über Philipps, Sennheiser, Sony. Durch den Tipp eines Kollegen bin auch auf Bose gekommen.Bin jetzt seit längerem bei den Bose iE2 geblieben. Die sind sehr angenehm im Ohr. Auch der Sound kommt am besten rüber in meinen Ohren. Damit hören sich auch MP3s in 320 kbit sehr gut an. Das Kabel verknotet auch nicht so leicht.
Kosten um die 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das Note 3 beherrscht auch flac, gerade bei guten Kopfhörern zu empfehlen.:thumbup:
 
B

brianmolko1981

Experte
jedes android phone beherrscht flac. kommt nur auf die playersoftware an.
 
B

buell47

Stammgast
Ja ich weiß, aber bei mir läuft nur die TuneIn App mit mp3 oder aac :)
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hast du mittlerweile Kopfhörer gekauft? Für welche hast du dich entschieden?
 
B

buell47

Stammgast
Nein noch keine mangels Erfahrungsaustausch gekauft. Hatte auf mehr Unmut gehofft. :-(
Noch halten die original Samsung her.
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
Ich kann die Bose MIE2 empfehlen. Guter Klang das Mikrofon ist auch top. Ist definitiv sein Geld wert.
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Ich habe auch welche von Bose und bin super zufrieden. Allerdings ist der Bass nicht so präsent, wie du dir es vielleicht wünscht.
Wenn du richtig Bass i. V. m. einem Note haben , solltest du bei Amazon außerdem mal nach einem portablen Verstärker schauen. Die gehen ab 30€ los.
 
B

buell47

Stammgast
Ist der Bass denn schlechter als beim original Samsung?
Helfe mir bezüglich Bass mit dem EqualizerFX aus und ist dann okay, auch wenn die Lautstärke dann natürlich weniger ist, aber es reicht noch.
An ein Mikrofon hab ich gar nicht gedacht. Oh shit, natürlich sollte auch telefonieren damit möglich sein. :eek:

Die Bose haben so komische Ohrstöpsel, kann das für jedes Ohr passen. Stört das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buell47

Stammgast
Ja die CX300 hatte ich damals auch für meine Freundin bestellt und die waren ganz gut für den Preis.
Aber leider kein Mikrofon, das ich ja bisher gar nicht berücksichtigt hatte.

Also nochmal gefragt...... Suche gutes Headset (mit Mikrofon)
Ich vermute mal das nun die Auswahl ziemlich beschränkt ist, oder?

Weiß jemand ob das Mikrofon am Headset oder das Note 3 für die Filterung der Nebengeräusche verantwortlich ist?
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann würde ich zu den Bose MIE2 greifen. Die passen echt für jedes Ohr. Der Bass bzw. Der gesamte Sound ist ausgewogener als bei den Samsung..
Umgebungsgeräusche werden durch Kopfhörer reduziert. Wüsste nicht, dass das Note 3 es auch bei Headsets macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buell47

Stammgast
Ich meinte diese Funktion "Rauschen reduzieren", die ich beim telefonieren ohne Headset aktivieren oder deaktivieren kann.


Habe eben aber einfach mal das original Headset benutzt, leider ist diese Funktion dann sowieso deaktiviert. Also ist s dann eh egal. :D

Mein bedenken war, dass wenn ich im Auto mit lauten Fahrgeräuschen telefoniere, der andere Gesprächsteilnehmer wieder nur die lauten Nebengeräusche hört, so wie es mal mit einer Bluetooth Freisprechenanlage gewesen ist. Da war ich kaum zu verstehen!
Man konnte mich nur mit Note 3 direkt am Ohr, oder mit dem original Headset verstehen. Ich hatte daher vermutet, dass die Filterung der Nebengeräusche nur durch das Geräte-Mikrofon oder Headset-Mikrofon funktioniert.
Wie eben aber festgestellt, ist die Filterung aber nur möglich, wenn direkt mit dem Handy telefoniert wird. Das heißt aber auch, dass das Samsung Headset auch ein gutes Mikrofon hat. Oder?

Daher taucht jetzt die Frage auf, ob das Bose MIE2 Headset auch ein gutes Mikrofon hat?

Gruß Frank
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
Ja das Mikrofon ist gut. Der Gesprächspartner versteht einen in jeder Umgebung.