Echte Wasserdichte Gehäuse für das Note-3?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Gibt es Wassserdichte Gehäuse für das Note-3?
Keine "Beutel", sondern richtige Gehäuse.
Die Otterboxen sind ja bekannt, aber eher gegen Regen.

Ich denke da auch eher an Verschraubungen, als diese Scharnierclipse wie man sie von manchen Plastik-Lebensmitteldosen an den Seiten des Deckels kennt.

Von der Art geht dies hier in die Richtung:
Redpepper Waterproof Protection Case for Samsung Galaxy Note 3 N9000 N9002 N9005 - Black

Aber auch keine Schrauben, keine Clipse, sondern es rastet nur so ein.
Angegeben bis 2m Tiefe.

Eine Hülle dieser Art, aber mit Schrauben wäre gut.
Oder bin ich da "Paranoid"?
Wenn da eine gute "QI"-Technik drin wäre, könnte man dann nicht auf den USB-Anschluss verzichten? Datenverbindung per Funk. Das Teil könnte ja auch einen externen USB-3 Anschluss haben, der Nass werden darf, ohne dass etwas Schaden nimmt. Wenn man ihn Nass nutzt, maximal nicht funktioniert.
Der Kopfhörer/Mikro-Anschluss z.B. über BlueTooth. Abeer auch hier, wäre ein externer Anschluss im Gehäuse doch denkbar.

Die Frontscheibe kann, muss aber nicht extra geschützt sein, wenn das Gehäuse Dichtungen fest um das Display aufpresst.
Ansonsten könnte ja eine dieser Glas-Schutzfolien integriert sein.


Da gibt es auch dieses "Love Mei" Aluminium-Teil ds mit Schrauben verschlossen wird.
Wirkt erst mal nicht schlecht, in den Beschreibungen steht dann so was wie:
"Wasserdicht: Das Case erlaut, dass das Telefon eine gute wasserdichte Funktion hat.
Obwohl keine Tauchtiefe unterstützt, sowie zum Schwimmen oder in die Wasser eingeweicht,
aber treffen die regnerischen Tag oder gehen zum Meer vollständig,keine Angst vor der Wasser."

Da ist so ein "Hebel"-Verschluss über dem Headsetanschluss, aber unten für den Stift nur ein primitiver "Gummistreifen".

lovemei_galaxy_note_3_slim_waist_bumper_4__1.jpg


lovemei_galaxy_note_3_slim_waist_bumper_11__1.jpg



Etwas in der Richtung, aber möglichst hermetisch verschlossen.
Gibt es kein "Jacket", dass die Anschlüsse innen belegt, und auf einen Anschluss nach außen führt?
Der Stift könnte in einem eigenen Loch im Gehäuse gelagert werden.
OK, damit wäre der Schalter darin außer Funktion. Da könnte sich der Hersteller aber etwas einfallen lassen.
Eine Mechanik per "Dummistift", die die Funktion weiterhin ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träume weiter, wer soll das realisieren?
 
Eine Firma die gerne evtl. 35, 45, 55... Euro, anstatt z.B. €17,50 Euro für eine Hülle haben würde?
Love Mei z.B..
Deren Case für das Note-3 kostet ca. €17,50.
Ein Case wo Headphone und USB intern mit Stecker bestückt, und extern ein eigener anschluss geboten wird, kann nicht so viel teurer sein.
Aber Viele würden dafür mehr zahlen. Ja, ganz sicher.
Bei jedem einfachen Smartphone wäre es damit schon getan, beim Note-3 kommt der Stylus hinzu.

Man könnte sicher etwas mit einem Stylus-Dummy als Teil des Gehäuses entwicklen, der dann wenn man den Stylus in das case schiebt den Knopf innen drückt, aber billiger wäre evtl., wenn im Case ein Slot mit eigenem Knopf ist, der dann evtl. über den eh belegten USB (da kann man ja auch DVB-T-Receiver anschließen) ein Ersatzsignal für den Stylus-Port-Knopf sendet. Per App bzw. "Driver"-App würde dann die Funktion ausgelöstr, die sonst beim heraus ziehen des Stift ausgelöst wird.
Dann muss man auch keine Wasserdichte Mechanik (wo eine Schubstange von außen nach innen ginge) bauen.
Das Teil darf ruhig durch den eigenen Stylusport etwas dicker bzw. breiter sein. sein.

Ich habe mir mal die Preise für Ersatz-S-Pen angesehen.
Da wäre es auch nicht viel teurer die legen gleich einen eigenen wasserdichten S-Pen bei.

Das sind was die Realisierbarkeit angeht keine "Träumereien".
Auch nicht was die Kosten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.218
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
931
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten