Keine NFC Tags im Lieferumfang?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine NFC Tags im Lieferumfang? im Zubehör für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
TomPiXX

TomPiXX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

sagt mal... sind tatsächlich keine NFC Tags im Lieferumfang des Note 3 enthalten? :confused2::huh:
 
E

expatraite

Experte
Hab keins gesehen - nein.
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Welches Handy hat die denn dabei? Nur mal so aus Interesse.
 
E

expatraite

Experte
Sonys haben oft welche mit dabei. Zumindest die Topmodelle.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ja das ist schon ein Armutszeugnis von Samsung das solche Centartikel nicht beigelegt werden, zumal das Note3 nicht gerade Billig ist.
 
E

expatraite

Experte
Ich brauche keine Tags. Sie lagen bei Sony nur rum.
 
hpk

hpk

Experte
Kann mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen? Wozu braucht es Tags? Was für Tags gibt es? Woher bekommt man sie, wenn sie nicht mitgeliefert werden?
 
E

expatraite

Experte
Tags können Aktionen auslösen. Tag am Autohalter schaltet Bluetooth ein und verbindet mit freisprech. Zu Hause wirds Stumm. Etc. Kaufen kannste die bei vielwn Shops.
 
hpk

hpk

Experte
Ich habe so einen Autohalter, der das könnte, aber keine Ahnung, was ich machen muss ...
und ehrlich, so gefehlt hat mir nichts, ich kann Navigon auch manuell starten, wenn ich das N3 in den Halter lege
Habe NFC mal eingeschaltet, aber habe nichts feststellen können, keine Konfig oder ein Popup, etwas zu tun

By the way, habe dieses Teil:

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=282782
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Man lernt nie aus. Danke für die Aufklärung. Sony scheint allgemein nicht sparsam zu sein, mit dem Zubehör.
Ich habe mir damals welche für mein S4 geholt und war prinzipiell begeistert. Aber mittlerweile hängen sie nur als Utensil unbenutzt am Schlüsselbund.
Ich wusste aber auch nicht, dass es von Kunden gewünscht ist, dass sie beiliegen. Interessantes Thema. Aber für ein paar Euro bekommt man ja zur Not welche. Achte aber darauf, dass sie den neuen Standard haben. Die alten gingen zumindest beim S4 nicht.
 
E

expatraite

Experte
Hat der Autohalter ein NFC Tag? Den musst du erst mal programmieren was gemacht werden soll.
 
D

Darktrooper

Gast
Tag = Etikett/Anhänger etc...
Also einfach die kleinen "Chips" die du dann irgendwo ankleben kannst.

Bedeutet als bei der KFZ-Halterung, das schon ein Chip enthalten ist.
 
hpk

hpk

Experte
Also sollte beim Autohalter so ein kleines Klebeteil dabei gewesen sein, das ich am Handy ankleben müsste?
Ist mir nichts aufgefallen, die Verpackung habe ich schon entsorgt
 
E

expatraite

Experte
Ah. Schweizer. NFC an und den Chip programmieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Nein. Das N3 hat den Chip im handy. Und das KFZ Teil hat es auch. Und den vom KFZ musst du programmieren da er eine Aktion auslösen soll.
 
hpk

hpk

Experte
Also ich habe beim N3 mal NFC eingeschaltet und es eingehängt, kam aber nie eine Möglichkeit, irgendwas zu programmieren
Dachte, da sollte sowas ähnliches passieren, wie wenn man BT einschaltet, irgend ein Scan und eine Aufforderung, was zu tun, passierte aber nicht
 
E

expatraite

Experte
Nein. Du musst ne spezielle App zum Programmierrn haben. Gehe mal zu google play und suchr NFC.
 
hpk

hpk

Experte
Jetzt lichtet sich das Dunkel ...
Wenn ich 'NFC Tools' oder 'NFC Schnellverbnindung' installiere, dann kann ich programmieren, dass z.b. Navigon gestartet wird, wenn das N3 in die Halterung kommt ...
Jetzt verstehe ich den Threadstarter, er vermisst eine dieser Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Alles klar, danke für die Tipps, werde das morgen mal ausprobieren!
 
D

Darktrooper

Gast
Habe es mal ins Zubehör-Forum geschoben.