Keine NFC Tags im Lieferumfang?

TomPiXX

TomPiXX

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo Gemeinde,

sagt mal... sind tatsächlich keine NFC Tags im Lieferumfang des Note 3 enthalten? :confused2::huh:
 
Hab keins gesehen - nein.
 
Welches Handy hat die denn dabei? Nur mal so aus Interesse.
 
Sonys haben oft welche mit dabei. Zumindest die Topmodelle.
 
Ja das ist schon ein Armutszeugnis von Samsung das solche Centartikel nicht beigelegt werden, zumal das Note3 nicht gerade Billig ist.
 
Ich brauche keine Tags. Sie lagen bei Sony nur rum.
 
Kann mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen? Wozu braucht es Tags? Was für Tags gibt es? Woher bekommt man sie, wenn sie nicht mitgeliefert werden?
 
Tags können Aktionen auslösen. Tag am Autohalter schaltet Bluetooth ein und verbindet mit freisprech. Zu Hause wirds Stumm. Etc. Kaufen kannste die bei vielwn Shops.
 
Ich habe so einen Autohalter, der das könnte, aber keine Ahnung, was ich machen muss ...
und ehrlich, so gefehlt hat mir nichts, ich kann Navigon auch manuell starten, wenn ich das N3 in den Halter lege
Habe NFC mal eingeschaltet, aber habe nichts feststellen können, keine Konfig oder ein Popup, etwas zu tun

By the way, habe dieses Teil:

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=282782
 
Man lernt nie aus. Danke für die Aufklärung. Sony scheint allgemein nicht sparsam zu sein, mit dem Zubehör.
Ich habe mir damals welche für mein S4 geholt und war prinzipiell begeistert. Aber mittlerweile hängen sie nur als Utensil unbenutzt am Schlüsselbund.
Ich wusste aber auch nicht, dass es von Kunden gewünscht ist, dass sie beiliegen. Interessantes Thema. Aber für ein paar Euro bekommt man ja zur Not welche. Achte aber darauf, dass sie den neuen Standard haben. Die alten gingen zumindest beim S4 nicht.
 
Hat der Autohalter ein NFC Tag? Den musst du erst mal programmieren was gemacht werden soll.
 
Tag = Etikett/Anhänger etc...
Also einfach die kleinen "Chips" die du dann irgendwo ankleben kannst.

Bedeutet als bei der KFZ-Halterung, das schon ein Chip enthalten ist.
 
Also sollte beim Autohalter so ein kleines Klebeteil dabei gewesen sein, das ich am Handy ankleben müsste?
Ist mir nichts aufgefallen, die Verpackung habe ich schon entsorgt
 
Ah. Schweizer. NFC an und den Chip programmieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Nein. Das N3 hat den Chip im handy. Und das KFZ Teil hat es auch. Und den vom KFZ musst du programmieren da er eine Aktion auslösen soll.
 
Also ich habe beim N3 mal NFC eingeschaltet und es eingehängt, kam aber nie eine Möglichkeit, irgendwas zu programmieren
Dachte, da sollte sowas ähnliches passieren, wie wenn man BT einschaltet, irgend ein Scan und eine Aufforderung, was zu tun, passierte aber nicht
 
Nein. Du musst ne spezielle App zum Programmierrn haben. Gehe mal zu google play und suchr NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Jetzt lichtet sich das Dunkel ...
Wenn ich 'NFC Tools' oder 'NFC Schnellverbnindung' installiere, dann kann ich programmieren, dass z.b. Navigon gestartet wird, wenn das N3 in die Halterung kommt ...
Jetzt verstehe ich den Threadstarter, er vermisst eine dieser Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Alles klar, danke für die Tipps, werde das morgen mal ausprobieren!
 
Habe es mal ins Zubehör-Forum geschoben.
 

Ähnliche Themen

immelmann
  • immelmann
Antworten
9
Aufrufe
2.097
A D Essler
A D Essler
ChristophR
  • ChristophR
Antworten
1
Aufrufe
780
Rambo-007
R
mgutt
Antworten
54
Aufrufe
13.253
svenl
S
Zurück
Oben Unten