Lösung zum sofortigen Schließen des original Samsung S-View Cover bzw. Flip Wallet

R

Readme.txt

Fortgeschrittenes Mitglied
148
Hallo liebe Galaxy Note 3 Gemeinde!

Diejenigen unter Euch, die ein Samsung S-View Cover bzw. ein Samsung Flip Wallet Cover besitzen kennen das Problem, daß sich dieses, nachdem es eine Weile ganz geöffnet war, nicht bzw. nur sehr langsam wieder vollständig von alleine schließt. Zum einen sieht dies optisch nicht gut aus und auch das Display bleibt länger als erforderlich an bzw. aktiviert sich immer wieder. Zum anderen hatte ich auch die Befürchtung, daß mein Note, falls es mir mal aus der Hand rutschen sollte, nach Murphy´s Law sicherlich mit dem Display voran auf den Boden aufschlagen wird, wenn das Cover nicht vollständig geschlossen ist.

Daher besorgte ich mir im Internet sehr kleine, selbstklebende Quadermagnete mit einer Stärke von 1 mm. Ein Magnet entwickelt eine Haftkraft von 550 g. Da das Note selbst nicht magnetisch ist, klebte ich auf die Innenseite vom Cover drei Magnete und auf der gegenüberliegenden Seite an den Rand vom Note auch jeweils.

Diese Magnete ziehen sich ab einer Entfernung von ca. 2 cm kräftig an und das Cover schließt mit einem satten, "professionellem Klick". Auch in der "Flugphase", während das Note fällt, schließt sich das Cover sofort (Selbstversuch).

Dennoch kann ich das Cover weiterhin problemlos mit einer Hand öffnen.

Zur Veranschaulichung drei Bilder. Leider ist die Quali nicht besonders, wurde mit dem Note 1 meiner Tochter fotografiert.

Eventuell werde ich den dritten Magneten an der kurzen Seite wieder entfernen, da zwei Magnete absolut ausreichend sind.

Viel Spaß beim "nachbasteln" :thumbup:


Tante Edit meint: Der Threadersteller ist zu doof, die Bilder so hochzuladen, daß sie nicht auf dem Kopf stehen. Zum ansehen müßt Ihr Euren Monitor halt drehen :lol:
 

Anhänge

  • 20131212_134450.jpg
    20131212_134450.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 2.349
  • 20131212_134540.jpg
    20131212_134540.jpg
    671,6 KB · Aufrufe: 2.470
  • 20131212_134513.jpg
    20131212_134513.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 2.262
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Nur vertragen sich Magnete mit dem Stift so gar nicht. Ich würde davon abraten.
 
Das Problem kann man auch per Klettband lösen, zumindest macht sich einer Gedanken auch wenn ich so ein Cover nicht habe... :)
 
sblock schrieb:
Nett. Nur vertragen sich Magnete mit dem Stift so gar nicht. Ich würde davon abraten.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Stift. Alles verhält sich genauso wie vorher auch.
 
Wenn es Probleme mit dem Stift gibt, dann einfach die seitlichen Magnet gegen Metallplättchen tauschen.
 
hmm, nicht schlecht, aber für mich noch zu offensichtlich.
Ich weiß ja nicht ob Magnetismus gernerell Funktionen des Handys oder
der induktiven Lademöglichkeit stört, aber könnte man nicht in die untere Abdeckung innen rein magnetische Streifen unterbringen?
Die wären dann nämlich nicht sichtbar.
 
Glaube nicht, daß das dann noch richtig schließen würde. Der Abstand wäre wohl zu groß. Aber evtl. könnte man die Magnete am Coverdeckel mit einem schwarzen, magnetischen Klebestreifen austauschen.
 
Hallo, hier meine Lösung.
ein Neodym-Magnet (5mm hoch, 1,5mm Durchmesser) wurde mit der Cover-Rückseite verklebt. Zuvor 1mm tief gebohrt, so das der Magnet nur noch 4 mm herausguckt.
Der zweite Neodym-Magnet (1mm hoch, 1,5mm Durchmesser) wurde mit der Innenseite des Cover-Deckels verklebt.
Durch die geringen Abmasse und der hohen Haftkraft der Magnete, wie ich finde sehr saubere und unscheinbare Lösung.
Egal wie lange der Coverdeckel nach hinten geklappt war, der Deckel schließt immer und bleibt geschlossen.
 

Anhänge

  • DSC00624.JPG
    DSC00624.JPG
    788,2 KB · Aufrufe: 1.630
  • DSC00625.JPG
    DSC00625.JPG
    2 KB · Aufrufe: 1.569
  • DSC00627.JPG
    DSC00627.JPG
    727,5 KB · Aufrufe: 1.505
  • DSC00628.JPG
    DSC00628.JPG
    830,5 KB · Aufrufe: 1.519
  • DSC00630.JPG
    DSC00630.JPG
    804 KB · Aufrufe: 1.526
  • Danke
Reaktionen: fips, Mrs.Borchert, audigene und 5 andere
Dürfte ich fragen wo ihr diese Magnet genau gekauft habt?
 
Hallo,
ich bin bereits von meiner ersten Lösung wieder ab.
Der kleine Magnet in der Ecke des Coverdeckels hat nicht lange gehalten. Wenn das Smartphone in der Hosentasche steckt, werden die Ecken des Covers durch die Bewegungen, die man macht, besonders stark beansprucht.
Also nochmal Hand angelegt und die (für mich) perfekte Lösung gefunden.
Der Magnet an der Längsseite des Smartphones ist wieder ein Neodym-Magnet (20x5x1), welcher mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde. Auf der Innenseite des Deckels habe ich den Draht einer Büroklammer verklebt.
Beides hält bombenfest und der Deckel schließt mit einem leisen "klack".
Ich habe meine Magnete von magnethandel.de
Auch ich kann sagen:
"Und entgegen der Befürchtungen einiger im Forum keinerlei Beeinträchtigungen in der Funktion vom Note. Weder S-Pen, noch Bildschirm oder Empfang. Bin sehr zufrieden."
[FONT=&quot][/FONT]
 

Anhänge

  • DSC00635.JPG
    DSC00635.JPG
    811,2 KB · Aufrufe: 1.394
  • DSC00634.JPG
    DSC00634.JPG
    812,4 KB · Aufrufe: 1.401
  • DSC00631.JPG
    DSC00631.JPG
    765 KB · Aufrufe: 1.471
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann, wiboNote und StrgAltEntf
Sieht auch sehr gut aus, was Du hier verbaut hast. Für mich ist unverständlich, daß SAMSUNG nicht ab Werk so etwas im Cover verbaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pussy123
Da gebe ich dir absolut recht.
Es muss halt noch Verbesserungspotential für das Nachfolgeprodukt geben. ;)
 
sag mal diese 20x5x1-Magneten, hast Du den extra anfertigen lassen?
weil als Standardmaß gibt es den nicht auf der Seite magnethandel.de
 
Ich habe den 20x10x1 Magneten auf die Maße 20x4.8x1 bearbeitet, sprich gesägt, gefeilt und geschliffen. Im Internet konnte ich leider keinen Magneten mit diesen erforderlichen Maßen finden. 20x5 gibt es wohl, aber nur dickere. Ich wollte halt, dass der Magnet genau mit der Coverkante abschließt.
Deshalb trägt mir die Lösung von Spigen zu sehr auf. Wobei diese Lösung natürlich wesentlich einfacher herzustellen ist.
Ich bin übrigens immer noch schwer begeistert. Funktioniert 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Also die Lösung von pussy123 finde ich noch am Edelsten.
Obwohl das wohl ruhige Hände voraussetzt ^^
Das von Spigen trägt mir schon zu dick auf.
 
  • Danke
Reaktionen: pussy123
Hoffentlich hat Spigen da kein Patent drauf :flapper:
 
Ich hatte mir dies tatsächlich ausgedacht, ohne das Produkt von Spiken zu kennen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.211
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
1
Aufrufe
1.747
DanjoK
D
W
Antworten
4
Aufrufe
1.207
yanardag
yanardag
Zurück
Oben Unten