Nicht-Original Aufladekabel mit weniger Strom

K

kaleb

Neues Mitglied
0
Ich brauchte für mein N3 ein zweites Ladegerät. Das Kabel liefert nur 5.0 V und 0.25 A (Original Samsung Kabel 5.0 V und 1.0 A).

Mir ist bewusst dass das Aufladen mit diesem Kabel nun 4x so lange dauert, aber wird dadurch die Lebensdauer des Akku messbar verringert oder sogar das N3 längerfristig beschädigt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein.
 
IngoPan schrieb:

Was ist das für eine Antwort?



4x so lange wird es dauern, richtig. Der Kernel steuert die Stromzufuhr, daher sind Schäden weitestgehend auszuschließen. Aber bei Laptops sagt man, dass ein Ersatz-Ladegerät möglichst etwas mehr Saft (Ampere) liefert als das originale Ladegerät.. Von daher könnten bei deiner Frage die Meinungen sich auseinander gehen.

Sicher ist: kaufe auf jeden Fall einen originalen Ersatzakku, um einen alten zu ersetzen. Kostet ja nicht die Welt. Ich persönlich nutze grundsätzlich lieber die originalen Ladegeräte. Habe mir mal 3 Stück für das Note 3 nach-gekauft und hänge da alle Geräte, die sich hier im Haus befinden (S2, S3, S4, S4 Mini, Note 10.1 und ein LG G3) dran - klappt perfekt. Gerade für die USB Verbindung ist ein originales Kabel wichtig.

Viele Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.212
Tron2014
Tron2014
seppel007
Antworten
3
Aufrufe
2.019
Ladylike871
Ladylike871
S
  • sergid92
Antworten
0
Aufrufe
793
sergid92
S
Zurück
Oben Unten