Note 3 mit Original Samsung 2A Netzteil ETA-U90EWEGSTD -also 5.0 V und 2A Laden ?

So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo Leute !

Habe mir nun ein zweites Netzteil über Amazon zugelegt und gerade auf dem Netzteil gelesen, dass dieses mit 5.0 V anstatt 5.3 V und 2A lädt. Nun wollte ich euch fragen ob das egal ist oder ob man auf die Spannungsabweichung acht geben muss ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank

Und noch schöne Weihnachten :)
 
Das geht so
 
  • Danke
Reaktionen: So_ony
was macht der Spannungsunterschied eigentlich aus? Kannst du mir das erklären? die beiden Netzteile haben ja die gleiche Ampere stärke
 
Mit dem 5,3V NT hast du etwas mehr Leistung.
5V - 2A = 10 Watt
5,3V - 2A = 10,6 Watt
 
  • Danke
Reaktionen: So_ony
heißt also der einzige Unterschied besteht in der "Dauer des Ladevorgangs"? mit dem 5.0V könnte es etwas länger dauern das Note 3 auf 100% zu laden als mit dem 5.3V
 
Ja, aber der Unterschied ist so gering, dass man es vernachlässigen kann.
 
Man sollte aber auch dabei schreiben das die Volt nicht viel höher genommen werden darf, da sonst die Gefahr besteht den Accu zu zerstören / explodieren kann (wenn nicht sogar das Handy), aber 0,3 V mehr ist es noch ok, aber man sollte es nicht mit noch mehr Volt übertreiben.
 
Hmm vielleicht lädt es deswegen weniger weil es ja das vom note 2 ist. Die sind nicht gleich. Aber auf genau 2000ma kommst du sowieso nicht....1600ma ist glaube ich normal....
 
Mein Note 3 Ladegerät ist zuhause „stationär installiert“ und mein altes Note 2 Ladegerät nutze ich immer wenn ich unterwegs bin als Hotelcharger. Beide laden identisch schnell, also ca. 2 Stunden für eine komplette Ladung von 10% auf 100%. Am Ladegerät sollte es also nicht liegen…
 
Kannst du mit Galaxy Charging Current mal bitte nachschauen wieviel da angezeigt wird?
 
Galaxy charging current zeigt nur das was bei display an grade los ist. 1,6 A (das ist Maximum) erreicht man nur bei Display aus. Man kann es auch kurz bei der app sehen, wenn man kurz wartet und Display anschaltet, dann springt es aber sofort wieder zurück.

Verbindliche Werte sieht man nur mit einem USB Power Monitor Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Hm, Danke. Wie bekomme ich dann jetzt raus ob es ein original Ladegerät ist und ob es mit der gleichen Geschwindigkeit wie original lädt?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.219
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
932
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten