Nur InEars Headsets verfügbar / funktionsfähig ?

djfunkey

djfunkey

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin Moin.

Das dem Note 3 beiliegende Original Headset funktioniert zwar bestens, aber leider kann ich "InEar" Kopfhörer nicht nutzen. (passen nicht in mein Ohr, egal in welcher Größe ^^) ... Nun habe ich noch ein Nokia und ein Samsung Headset, beide ohne InEar (Wie nennt man es eigtl. wenn es die stink normalen sind). Nun ist es aber so das wenn ich diese Headsets benutze der Sound sehr komisch ist. So wie gefiltert, frequenzen fehlen.
Denke das liegt an der Pin Belegung...

Nach einiger sucherei (Google und so) habe ich nur InEar's für das Note3 gefunde :( Was mache ich jetzt. Normale Headphones funktionieren ja aber wollte schon gern auch sprechen....

Kennt jemand ein funktionierendes Headset (ohne InEar) oder eine Lösung meine HeadSets die hier liegen zu benutzten??

Danke im Vorraus !
 
HI

also es gibt schon mal 3 verschiedene Arten:

inEar - werden in das Ohren gesteckt
onEar - liegen auf dem Ohren
overEar - umschliessen die Ohren


dazu kommt per :

Kabel
oder
Bluetooth

wenn du auch sprechen willst - also ein Headset

die Soundquali hängt stark von der Qualität der Kopfhörer ab

da gibt es soviel und deshalb ist Dein Budget in diesem Fall wichtig

Also welche Art der 3 oben genannten willst Du?
mit oder ohne Kabel?

Dein Budget ?

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Ein kabelgebundenes OnEar Headset soll es sein.

Mir ist bewusst das günstige evtl nicht so toll klingen wie das Originale zB.

Aber mir geht es allein darum das es auch funktioniert. Wie gesagt habe ich 2 Sets hier liegen die A) den Sound verzerren B)mit denen man nicht telefonieren kann. (Pin Belegung?)

Ausgeben würde ich nicht mehr als 20 €
 
kann ich Dir die Mal ans Herz legen

http://www.amazon.de/TaoTronics-TT-...id=1382131661&sr=1-16&keywords=stereo+headset


für den Preis fast unschlagbar - hatte ich selbst schon mal. Ist zwar kabellos - habe leider im kabelgebundenen Umfeld keine Erfahrungen in diesem Preissegment.

habe als kabelgebundenen den Bowers&Willkins P5
http://www.amazon.de/HiFi-Kopfhörer...e=UTF8&qid=1382132011&sr=1-2&keywords=b&w+P+5

und als kabellosen den
Parrot Zig (ein Hammerteil - besser als der P5 hätte ich nie gedacht)

http://www.amazon.de/Parrot-Philipp...TF8&qid=1382132023&sr=1-1&keywords=parrot+zig


mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit dem HS6000 von Samsung.
Lässt sich via Bluetooth und via Klinke wenn der Akku leer ist verbinden. Ist es über Bluetooth verbunden funktioniert Klinke als Line-Out.
Über Bluetooth hat man drei verschiedene Soundmodi für den optimalen Klang.
Telefonieren funktioniert ohne Nebengeräusche und zu allem Überfluss läuft es auch am Rechner als Headset.
Dies sogar gleichzeitig wenn mit dem Phone verbunden...
Habe es jetzt schon drei Jahre und es sieht aus wie am ersten Tag .

Gruß
 
hilft den TE nur nich der will nur um die 20 Euro ausgeben - und das von mir empfohlene kostet schon knapp 25 Euro
 
Bei Samsung-Smartphones sind doch gerade immer In-Ears dabei - nach meiner Definition sind das die, die man richtig in den Gehörgang schiebt.

Als Varianten dazu wurden hier On-Ear und Over-Ear genannt. Das sind - auch den hier empfohlenen Beispielen nach - richtige Kopfhörer mit Bügel.

Bis vor nicht allzu langer Zeit waren doch aber Ohrhörer (zur Verdeutlichung: die, die häufig so einen kleinen Schaumstoff-Überzug hatten und vor dem Gehörgang "eingehängt" werden) noch bei den meisten Geräten im Standard-Lieferumfang.

Ob es so etwas als Headset für Samsung (also mit Mikro und Steuerung für Musik und Sprachtelefonie) würde mich interessieren - und ich vermute fast, den OP hier auch. Kann da jemand was empfehlen?
 
chrisbert schrieb:
kann ich Dir die Mal ans Herz legen

Vielen Dank für deine Mühe, das sieht schon ganz nett aus.


Aber ich habe mich evtl. etwas Falsch ausgedrückt wie es scheint...


Das war beim Gerät dabei, geht garnich weil ich solche nich nutzen kann weil meine Ohren da nicht mit machen ;)
2.jpg



Diese 2 habe ich schon und genau so etwas suche ich.
Nur das es halt vernünftig funktioniert.
Diese beiden tun es ja leider nicht (pin belegung des steckers?)
1.jpg




Suche Quasi ein stink normales Kabel-Headset. Egal ob mit Musik steuerung / Lautstärkentasten oder nicht. Hauptsache es funktioniert zum telefonieren hat hat n knopf zum ran gehen.



Danke Und Gruß
 
Da der Link wieder nicht will, suche mal bei Amazon nach Kopfhörer Ipod. Da schaust du dich dann mal ein wenig um. Achte nur darauf, dass die Bedienung auch für Android geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Akku..hm...reicht mindestens für drei mal Sport machen. Will sagen...weiss es nicht genau aber erscheint mir ausreichend. Gesprächsquali Top beim laufen. Wie das aufm Fahrrad ist...k.A.
Trag mal lieber nen Helm! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
darf ich fragen was deine Probleme mit in ears sind?

Ohrkanal sehr klein so dass sie dir zu sehr drücken?

wenn es nur dass ist, und du bissl basteln willst empfehle ich einfach passgenau Otoplastiken mit Oogoo selbst herzustellen.

kostet dich keine 10€ und du hast perfekt sitzende abgeschirmte Kopfhörer.

Custom Fit Earbuds

alternativ vielleicht einfach mal "Triple flange" oder "foam" Ohrpassstücke probieren.

Ich hab auch sehr enge Ohren und komme mit den Triple Flange super zurecht.

Die kann man auch individuell zuschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
raoul_duke schrieb:
darf ich fragen was deine Probleme mit in ears sind? Ohrkanal sehr klein so dass sie dir zu sehr drücken?

Genau das. Sie passen einfach nicht in meinen Ohrkanal. Wenn ich Sie rein drücke rutschen Sie nach ein paar Sek. gleich wieder raus. Davon mal ab mag ich dieses Gefühl nicht von InEars.

Trotzdem Danke für deinen Tipp !
Aber auf so etwas habe ich keine Lust. Ist mir zu blöde mir was zurecht zu schneiden, das kann es ja nicht sein ^^

Mittlerweile nutze ich ein Standart Bluetooth Headset + App die mir die Musik vom Phone darauf sendet/leitet (Super Mono Froyo Pro)
 
ich bin letztendlich mit shure in-ear monitoring Kopfhörern glücklich geworden.

schweineteuer zwar, aber das sind auch die einzigen die bei mir nicht ständig raus fallen, weil da das kabel über das Ohr weg geht anstatt direkt runter.

hab auch schon überlegt ob ich mir bei GEERS Hörgeräte noch passgenaue Otoplastiken machen lasse, das wäre dann das bequemste was man an kopfhörer so haben kann. Die kann man sich mit und ohne "Vent"machen lassen, je nachdem ob man wirklich alle Geräusche drum herum abschirmen will oder ob man noch hören will was um einen rum passiert.
Auch zum Druckausgleich dienen diese Vents. Manche Menschen sind empfindlich wenn der Hörkanal komplett geschlossen wird.
 

Ähnliche Themen

capsulcom
Antworten
10
Aufrufe
19.954
immergutdabei:)
I
S
Antworten
8
Aufrufe
1.504
Steven01
S
Zurück
Oben Unten