Review: Note 3 Aluminium Bumper-Case (ohne Buttons)

K

kaykasus

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi Folks,

da mir Android-Hilfe viel Wissen und Hilfe in den letzten Wochen geboten hat will ich als "Dankeschön" dem Forum ein Review über einen Bumper schreiben den ich seit ca. einem Tag in Verwendung habe. Dies soll keine Werbung sein - ich habe das Teil weder kostenlos bekommen noch stehe ich in Kontakt zum Händler. Soll einfach nur für Interessenten einen kleinen Einblick bieten da das Internet voll ist mit diesen "Bumpern".

Zunächst zu den Basics. Dieser Bumper ist wie viele auch im Internet ein Aluminium (englisch: aluminum) Bumper. Bei der suche nach solchen Cases taucht oft die Firma LOVE MEI auf, die oft kopiert wird. Auch mein Bumper sieht dem Produkt von LOVE MEI zum Verwechseln ähnlich.

Bezahlt habe ich 13 EUR inkl. kostenlosem Versand. Lieferzeit ca. 24 Stunden.


vh41.jpg


mpc5.jpg


1tx1.jpg


rlt3.jpg


qfny.jpg


stm9.jpg


ryd5.jpg


ju1y.jpg



Im Lieferumfang enthalten war ein kleiner Kreuzschraubenzieher, 4x Schrauben (2 Extraschrauben) und der Alubumper. Er ist relativ stabil, schwer zu biegen.

Kleine sporadisch angeordnete Klebestreifen im Rahmen sollen scheinbar das Note-Gehäuse vor Kratzern schützen. Meiner Meinung nach aber viel zu kleine Streifen und nicht die optimalste Anordnung. Aus diesem Grund habe ich mit weißem Isolierband den kompletten Rahmen von Innen erneut durchgezogen und mit einem Skalpell den Überstand abgeschnitten (ca. 5min Aufwand).

Das Case sitzt bombenfest auf dem Gehäuse. Alle Löcher bis auf eines (Rechts unten unter dem Powerbutton - ich bin mir nicht sicher wozu dieses Loch zuständig ist) sind gut gesetzt. Lediglich der Headphone-Jack-Eingang kann bei größeren Kopfhöreranschlüssen Probleme machen - iPhone-Kopfhörer-Größe passt aber ohne Probleme.

Schutz bietet der Rahmen lediglich dem original Chromrahmen des Note 3. Er ist so schmal das die Kamera bei Rückenlage trotzdem den Untergrund berührt. Nach vorne hat man aber genug Abstand zum Display - so muss man das Telefon eben auf den Bauch legen um keinerlei Kontakt zum Gerät zu haben (ist für mich nicht sonderlich schlimm).

Meinem Gefühl nach hat sich die Griffigkeit des Phablets etwas durch den Rahmen erhöht da man eben ein etwas kantigeres Konstrukt in den Händen hält. S-Pen Zugang ist genauso leicht zu erreichen wie ohne Rahmen auch.

Da ich den Rahmen erst seit einem Tag habe kann ich noch nichts über die Festigkeit des Gewindes bzw der Schrauben sagen. Zum Thema "Einbusen bei Netz- und WLAN-Stärke" muss ich sagen das mir eigentlich kein extremer Abfall aufgefallen ist. Ich zähle nicht täglich meine Balken - aber ich habe an Orten mit Case Netz wo ich auch ohne Case netz habe. :laugh:

In ein paar Wochen wird mich ein Nillkin 9H Schutzglas erreichen das ich dann auf das Display anbringen will. Ob es sich mit dem Rahmen verträgt reiche ich noch nach.

Bei Fragen einfach schreien.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beacon, Domski und paddybear79
Genau dieses Case habe ich mir auch ins auge gefasst.
Weis irgendjemand ob es sich mit dem Glasprotektor von Spigen verträgt?
 
Cooles Review.

Hab mir auch 2 gegönnt. 1x Gold und einmal Schwarz. Allerdings hab ich sie günstiger geschossen
 
Mein Nillkin 9H Schutzglas kam heute an - passt immernoch alles super.
 
Kuckt aber, dass Ihr das nächste Mal einen Bumper kauft, bei dem unten rechts das Loch für Thermo- und Barometer drin ist ;-)
 
Komischerweise hat mich das bis jetzt nicht beeinträchtigt mit dem Loch. Für welche apps ist das zB nötig? Dann teste ich das mal.
 
Vermutlich für alle Apps, die die Temperatur oder den Luftdruck auslesen...
 
Nachtrag: mittlerweile benutze ich den Bumper nicht mehr. Es hat sich doch herausgestellt das ich Einbußen mit den Signalen hatte. Hab dann immer wieder den Bumper in wichtigen Situationen mit schlechtem Netz abmontieren müssen. Gestern ist mir dann das N3 aus geringer hohe auf die kante des Rahmens gefallen. Dieser hat sich so verzogen das er nicht mehr richtig passt. Signaleinbußen und die weniger gute Verarbeitung in der Innenseite verhindern für mich einen neuen kauf dieses bumpers. Habe jetzt ein Spigen Bounce Case gekauft und hoffe das ich damit erstmal zufrieden bin. Den perfekten bumper habe ich bis heute nach langer Suche nicht gefunden.
 
Ich kann dich verstehen.
Habe diesen Bumper gerade selber erst montiert und muss sagen, dass er dem "für mich perfekten Bumper" verdammt nahe kommt.

Genau der gleiche, nur ohne Signaleinbußen wäre bereits perfekt!
Bin mal gespannt wie schlimm diese sein werden.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.216
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
931
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten